Fernsehstation in Ukraine berichtet über den Film Free China: „Der Mut zu glauben“

Am 10. Oktober 2013 lief im Programm der VIKKA Fernsehstation in Tscherkassy, Ukraine, ein Spezial 6 Uhr Nachrichtensegment über den preisgekrönten Dokumentarfilm "Free China: Der Mut zu glauben".

Zuschauer wurden eingeladen, eine freie örtliche Aufführung des populären Films zu besuchen.
„Weil China seine ökonomische Entwicklung der Welt demonstriert, wird die Dokumentation Free China: Der Mut zu Glauben in Tscherkassy zum ersten Mal gezeigt“, sagte der Nachrichten Moderator. „Der Film deckt Folter, Gehirnwäsche und politische Verfolgung auf, die in den Zwangsarbeitslagern der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) stattfinden.“

„In dem Film werden [Dr. Charles Lee, ein chinesisch-amerikanischer Arzt und erfolgreicher Geschäftsmann] und [Jennifer Zheng, ein früheres Mitglied der KPCh] brutal verfolgt, weil sie Falun Gong praktizieren und den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht entsprechend leben. Das chinesische Regime betrachtet diese Prinzipien als Antithese zu der kommunistischen Philosophie. Trotz schwerer Folter, die sie durchmachten, entschieden sich Dr. Lee und Frau Zheng, ihren Glauben nicht aufzugeben.“

Andrey Volkov, der beim Arrangieren der Aufführung von Free China mithalf, wurde in dem Bericht interviewt.

„Die Verfolgung, die in Chinas Gefängnissen, Zwangsarbeitslagern und Haftanstalten stattfindet, ist auf eines neues Allzeittief gesunken, was die Bedingungen menschlicher Unmenschlichkeit, Menschen gegenüber anbelangt“, erklärte Herr Volkov. „Wenn sie dies sehen, haben viele Menschen das Gefühl, dass es ihre moralische Verantwortung ist, die Verbrechen der KPCh gegen die Menschlichkeit, rigoros aufzudecken.“

„China ist eine relativ geschlossene Gesellschaft und so ist es oft schwierig, Informationen aus Innerchina zu erhalten und sie im Ausland zu verkünden. Die KPCh kontrolliert strikt den Informationsfluss nach und aus China heraus, sei es über Internet, Radio, Fernsehen, Bücher, Magazine oder Zeitungen. Der Film bietet Zuschauern eine Fülle von Informationen, welche für die Betrachter in der Ukraine sehr aufschlussreich sind.“

„Wie der Film erläutert, existiert in dieser chaotischen Welt eine Gruppe von Menschen, die sich immer noch nach der traditionellen Moral und deren Werten verhalten. Alles, was sie fordern, ist die Freiheit, ihren Glauben praktizieren zu dürfen.“

Der Nachrichten Moderator sagte, der Film „enthüllt ein völlig anderes China, als viele Menschen kennen, eines ohne Bezug auf dessen ökonomische Entwicklungen und Fortschritte.“ Er merkte an, dass die Dokumentation einen in „Chinas totalitäres Regime und dessen andauernde brutale Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden“ einweiht.

„Der Film erforscht auch die illegale Praktik der KPCh bei der gewaltsamen Organentnahme bei lebenden, noch atmenden Menschen, zum Zwecke der Organtransplantation. Der Film wurde von New Tang Dynasty Television (NTDTV), einem internationalen, unabhängigen Pressekanal und dem US Regisseur Michael Perlman produziert.“

“Free China hat sechs international begehrte Auszeichnungen gewonnen und ist im Europaparlament, dem U.S. Kongress und in anderen nationalen Parlamenten aufgeführt worden. Der Geist der Mitmenschlichkeit der Menschen wird in dem Exposé einer Regierung reflektiert, die unablässig Menschenrechte verletzt. Dies ist die Erkenntnis, die wir beim Anschauen dieser Dokumentation gewonnen haben.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv