ORF: Falun Gong kaperten TV-Satelliten (15.08.03)

Mitglieder der Falun Gong Bewegung haben laut der chinesischen Regierung in der letzten Woche zwei Mal die Kontrolle über die staatlichen Kommunikations-Satelliten übernommen.

Der Satellit „Sino Sat“ wurde am Dienstag und am Mittwoch für einige Stunden gekapert.

Dadurch waren die zwei staatlichen TV-Sender China Central Television und China Education Television und zehn Lokalsender nicht verfügbar.

(…)

Info-Blockade friedlich durchbrochen

Sprecher von Falun Gong in den USA bestätigten die Angriffe und begründeten sie damit, dass dies der einzige Weg sei, ihre Botschaft in China zu verbreiten.

„Wir haben einen friedlichen Weg gefunden, die Info-Blockade der Regierung zu durchbrechen und den Menschen die Menschenrechtsverletzungen in ihrem Lande vor Augen zu halten,“ so die Aktivisten auf ihrer Website.

Die chinesische Regierung hat Falun Gong im Jahr 1999 als Bedrohung der öffentlichen Sicherheit eingestuft und verboten.

Quelle: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&view=bw&id=178689&tmp=87785

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv