Verluste minimieren, die daher kommen, dass wir unseren menschlichen Anschauungen folgen

Innerhalb der letzten vier Jahre wurden in China viele Praktizierenden unrechtmäßig inhaftiert, der Gehirnwäsche unterzogen oder in die Obdachlosigkeit gezwungen, um der weiteren Verfolgung zu entgehen. Einige Praktizierende werden kontinuierlich verhaftet, geschlagen, eingesperrt und von der Lokalpolizei genau überwacht. Andere Praktizierende haben die Geschichten der Praktizierenden gehört oder sind Zeugen von Fälle, in denen die Praktizierenden ständig verfolgt werden. Das dadurch verursachte Leiden und die Tortour haben dazu geführt, dass Situationen eingetreten, wo Praktizierende „auf abwegige Erkenntnisse kamen“ und das Dafa betrogen.

Es ist klar, dass solche Probleme durch die Arrangements der Alten Mächte verursacht wurden, aber als Schüler der Fa-Berichtigung, müssen wir nach Innen schauen, wenn es zu solchen Problemen kommt. Das folgende sind einige Punkte hinsichtlich unserer Schwächen in der Kultivierung, zu deren Erkenntnis ich gelangt bin. Ich hoffe, dass dieser Bericht dazu beitragen kann, dass wir den Rest unserer Reise besser gehen. (Anmerkung: Die folgenden Fälle stellen die Situation vereinzelter Praktizierender dar, sie stehen nicht für die Gesamtsituation der Praktizierenden in allen Regionen Chinas.)

1. Beim Verstehen vom Dafa mischen Praktizierende oft Gefühle mit ein

Einige Praktizierende hegen gegenüber Lehrer Li und dem Dafa Gefühle. Zum Beispiel können manche Praktizierende nicht anders und sagen so etwas wie, „Was Lehrer Li sagte, war so wundervoll!“ usw.. Ich denke, dass Praktizierende, die solche Gesinnung zeigen, sich in Wirklichkeit außerhalb des Fa begeben; es ist so, als wenn sie den Lehrer und das Dafa als Außenstehender bewerten und betrachten. Welches Kriterium nutzen wir, wenn wir uns außerhalb des Dafa stellen? Wenn wir mit dem Fa nicht eins sind, dann sind wir auch nicht in der Lage, es zu bewerten. Wenn wir hingegen wirklich loslassen und aus den menschlichen Gefühlen heraustreten, dann werden wir mit dem Fa verschmelzen und wirklich das Fa vom Fa her erkennen.

Welchen Effekt hat es bei der Erklärung der Wahrheit, wenn wir unserem Lehrer und dem Dafa gegenüber menschliche Gefühle hegen? Manchmal mögen uns die Menschen nicht verstehen, mit uns nicht einverstanden sein oder uns in einigen Fällen sogar angreifen, so dass wir innerlich entrüstet oder enttäuscht sind. Insbesondere könnte das bei Menschen passieren, die sich völlig irrational zeigen, so dass wir noch entrüsteter werden. Unser Lehrer hat uns gelehrt, dass wir anderen gegenüber nicht ärgerlich werden sollen, sind wir es in diesem Fall nicht dennoch? Das kommt davon, dass man Dafa von den Gefühlen her beurteilt, sowie die Fa-Berichtigung und die Arrangements der alten Mächte mit seinen Gefühlen betrachtet.

Die Alten Mächte haben die Verfolgung des Dafa arrangiert und daran können wir auch den ungeeigneten Maßstab ihres Charakters (Xinxing) sehen. Auch als sie das alles arrangierten, habe sie keine menschlichen Gefühle eingesetzt. Wenn wir jedoch verfolgt werden oder auch etwas treffen, was unsere Abneigung hervorruft, kommen Emotionen hoch und dann versuchen wir auf emotionale Art die Probleme zu lösen. Das könnte einer der Gründe sein, weshalb das Böse so eine bösartige Verfolgung eingesetzt hat. Deshalb sollen wir, wenn wir mit den Arrangements der Alten Mächte konfrontiert werden, aus den menschlichen Gefühlen heraustreten.

Während wir das Fa lernen, uns kultivieren, die Wahrheit erklären, sowie der bösartigen Verfolgung gegenüberstehen, haben wir oft versehentlich die menschliche Gesinnung benutzt, um mit den verschiedenen Angelegenheiten fertig zu werden. Nach einiger Zeit befinden sich unsere Gedanken nicht mehr im Fa, unser Vertrauen und unser Glaube in das Dafa lassen nach. Stattdessen wenn wir von den menschlichen Gefühlen beeinflusst, dann neigen wir dazu im Problem selbst stecken zubleiben oder es kommen noch andere Schwierigkeiten dazu.

2. Die Unfähigkeit ein starkes Hauptbewusstsein zu bewahren

Wenn wir während des Fa-Lernens nicht zur Ruhe kommen können, dann ist unser Hauptbewusstsein nicht stark. Vielleicht sind wir zu Anfang nicht wirklich zu Fa-Lernen gegangen, um das Fa zu lernen, sondern nur wegen des geselligen Beisammenseins.

Wenn wir in den menschlichen Gedanken und Anschauungen stecken bleiben, ist unser Hauptbewusstsein nicht stark. Das zeigt sich, wenn wir auf Schwierigkeiten oder die bösartige Verfolgung treffen, dass wir die Sache nicht mit Aufrichtigen Gedanken behandeln können und es bei der Erklärung der Wahrheit zu keinem guten Ergebnis kommt.

Ohne die wahre Kultivierung, benutzen wir unser eignes Fa-Verständnis um andere Praktizierende zu bewerten, so dass es zu unnötigen Konflikten und Störungen kommt. Andere fühlen sich dann durch uns beschämt und es ist ihnen peinlich, jedoch ist es tatsächlich ein Anzeichen dafür, dass wir selbst nicht nach Innen geschaut haben und uns selbst nicht gut kultiviert haben.

Ohne die wahre Kultivierung kann es passieren, dass man das Fa falsch versteht und manchmal können wir es selbst nicht einmal bemerken. Wir verstehen das Fa oft, indem wir unsere eigenen Gedanken hineinmischen. Wenn wir das machen, können wir leicht durch die Alten Mächte beeinflusst werden. Ihr Ziel ist es, wenn wir das Problem nicht gleich am Anfang erkennen, dass sie uns immer weiter weg vom Dafa führen. Manchmal mögen Gedanken auftauchen, „Dieses Fa ist falsch, ich wurde getäuscht.“ Die Worte im Buch haben sich nicht verändert, es sind unsere Anschauungen, die solche abweichenden Verständnisse verursachen. Ohne ein starkes Hauptbewusstsein, dass uns wieder wach macht, können wir uns von den Anschauungen beirren lassen. Die Menschen, die die Praktizierenden mit Gewalt der Gehirnwäsche unterziehen, benutzen ebenfalls die gleichen Worte, können sie jedoch aufrichtige Gedanken haben? Wenn man seinen Anschauungen folgt, wie soll man sich da noch nach dem Maßstab des Fa richten können?

Wie können wir während unserer Kultivierung mit solchen Problemen richtig umgehen? Wir haben immer noch die menschliche Seite, so ist es normal, dass man während einer längeren Zeit des Kultivierens mal stolpert, jedoch sind wir anders als gewöhnlichen Menschen. Wir sind Dafa Praktizierende und sollen während unserer Kultivierung, allmählich unser Verständnis vom Fa vertiefen. Wir sollen keine Angst davor haben, mal ins Stolpern zu geraten, wenn wir jedoch hinfallen, müssen wir schnell wieder aufstehen und aus dieser Lektion lernen, uns selbst zügeln und unser Verständnis vertiefen. Wenn wir gewohnt waren, uns vom Dafa in Erstaunen versetzen zu lassen, dann sollten wir jetzt zu einem klareren Verständnis gekommen sein. Lasst uns nach den Anforderungen des Fa handeln und nicht nach unseren Ideen und Anschauungen, sondern aufrichtige Gedanken zeigen, aufrichtig handeln und umfassend verstehen.

Chinesische Version: http://www.yuanming.net/articles/200308/23345.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv