Eine bekannte Imbissstube

(Clearwisdom.net)
Ich lernte einen Falun Gong Praktizierenden namens Wang Yu (Deckname) kennen, der eine Imbissstube eröffnet hatte. Während seiner Geschäfte hatte er sich selbst zum Ziel gemacht, den Menschen zu helfen, die Wahrheit über Falun Gong zu verstehen. Er fordert strikt, dass die Qualität und der Preis der Produkte angemessen sind, und behandelt andere mit Barmherzigkeit. Durch seine Taten personifiziert und demonstriert er die Schönheit des Falun Gong.

Jeder verbreitete dies und erzählte es herum. Bald wurde er auch in Gegenden bekannt, die einige Meilen weit entfernt waren. Jeder wusste, dass es einen Imbiss von einem Falun Gong Praktizierenden gab, und dass die Portionen dort niemals dürftig waren. Der Laden ist sauber und jeder kann das dort gekaufte Essen beruhigt zu sich nehmen.

Während der Zeit der SARS Krise wurde in der Gegend gesagt, dass die Mahlzeiten des Falun Gong Praktizierenden zu essen bedeute, sich nicht mit SARS zu infizieren. Einige Leute kamen einen langen Weg, um das Essen zu kaufen. Sogar Kinder kamen, um Essen zu kaufen. Sie wussten, dass sie Essen kaufen konnten, dass von Falun Gong Praktizierenden verkauft wird.

Vor einer Weile sendete China Central Television einen verfälschten Bericht, dass Falun Gong Praktizierende viele Menschen vergiftet hätten. Dies verärgerte die Leute sehr: „Glaubt niemals, was im Fernsehen gesagt wird. Wir kennen Falun Gong Praktizierende und wir sind 100%ig sicher, von Falun Gong Praktizierenden zubereitete Gerichte zu kaufen und zu essen.“

Es gibt einen anderen Imbiss neben dem von Wang Yu. Da so viele Leute zu Wang Yu kamen, hatte der andere Laden schlechtere Einnahmen, so dass der Inhaber sehr beängstigt war. Wang Yu bemerkte, dass dieser Ladenbesitzer auch auf sein Geschäft angewiesen war, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er dachte: „Wenn sein Laden wegen der schlechten Verkäufe schließen muss, dann könnte er verärgert sein und aufgrund seiner Wut gegen Falun Gong nicht mehr gerettet werden.“ Daher schränkte Wang Yu seine eigene Produktion ein und ließ dem anderen Imbiss mehr Freiraum. Viele Leute mussten vom Imbiss nebenan ihr Essen kaufen, nachdem Wang Yus Imbiss alles ausverkauft hatte. Der Ladenbesitzer war davon gerührt und Wang Yu erzählte ihm, dass Falun Gong Praktizierende immer an andere denken müssen. Der Ladenbesitzer erzählte jedem, dass Falun Gong gut ist, und dass, wenn andere Leute neben ihm ihren Laden gehabt hätten, er seinen hätte schließen müssen!

Die Straße, in der Wang Yu lebte, hat keine Abwasserkanäle, so dass die Leute schmutziges Wasser auf die Straße gießen. Wang Yu grub ein Loch neben der Straße (das den Verkehr nicht behinderte), so dass das schmutzige Wasser in das Loch fließen konnte. An einem Tag kam eine Person an Wang Yus Haus vorbei. Er fand, dass während sonst überall alles voller schmutzigem Wasser war, Wangs Haus sehr sauber ist. Als er erfuhr, dass es Wang Yu war, der das Loch gegraben hatte, sagte er aus der Tiefe seines Herzens: „Diejenigen, die Falun Gong praktizieren, sind gut.“

Bevor Wang Yu Falun Gong praktizierte hatte er einen Feind. Nachdem er mit dem Praktizieren begonnen hatte, sagte er Hallo zu seinem Feind, aber diese Person sagte kaum etwas zurück. An einem Tag kam der Enkel dieser Person, um Essen zu kaufen. Am nächsten Tag kam die Schwiegertochter dieser Person und beschwerte sich, dass Sand in dem Essen gewesen war, das ihr Sohn gekauft hatte. Wang Yu sagte „Dann könnt ihr es wegwerfen“ und gab ihr eine neue Portion. Nach zwei Tagen kam diese Person selbst, um mit einem Lächeln im Gesicht Essen zu kaufen. Wang Yu erklärte ihm die Wahrheit. Der Mann sagte, dass er wüsste, dass Falun Gong gut ist und dass das Fernsehen alles erfunden hat.

Wang Yu hat das rechtschaffene Verhalten demonstriert, dass ein Falun Gong Praktizierender haben sollte. Er setzte unter den Menschen ein gutes Beispiel, so dass jeder ihm zuhören wollte und glaubte, was er sagte. Er brauchte nur ein paar Worte zu sagen und jeder verstand. Nachdem die Menschen die Wahrheit verstanden hatten, erzählten sie anderen davon. Es leben etwa 3000 bis 4000 Menschen in Wang Yus Gegend und über 80% von ihnen haben die Wahrheit über Falun Gong erfahren. Einige Leute halfen die Wahrheit über Falun Gong zu verbreiten, nachdem sie sie erfahren hatten. Viele fragten nach Materialen zur Wahrheitsaufklärung oder stritten sich, sie zuerst lesen zu können. Einige fingen sogar selbst mit dem Praktizieren an.

Die bösartigen Leute haben Wang Yu einige Male verfolgen wollen, wurden aber von den lokalen Beamten zurückgewiesen. Einige Beamte, die direkt für Falun Gong verantwortlich sind, sagten: „Diese Person ist eine gute Person, macht ihm keine Schwierigkeiten.“ Ein Beamter, der Wang Yu anfangs überwachte, hat jetzt auch mit Falun Gong begonnen, nachdem Wang Yu ihm die Wahrheit erklärt hatte. Der Schwiegersohn dieses Beamten ist eine Wache, die in einem Wohnbereich arbeitet. Es gab die Regel, dass jemand, der Falun Gong Praktizierende dabei erwischte, Materialien über Falun Gong zu verteilen, mit 2000 Yuan belohnt würde. Dieser Beamte forderte seinen Schwiegersohn auf, Falun Gong Praktizierende zu begleiten, die Materialien an einem sicheren Ort zu verteilten, wenn er auf sie stieß.

Anmerkung des Verfassers: Die Wahrheit mit unserem eigenen Handeln erklären

Meine Absicht, die Geschichte von Wang Yu zu schreiben, liegt darin, jedem folgende Sache zu erörtern:
Wir alle haben Familie und Freunde, sogar Arbeitskollegen, Studienkameraden und Nachbarn. Es gibt Hunderte von ihnen überall um uns herum.
Wenn wir alle die Wahrheit mit unserem eigenen Handeln erklären können, werden sie alle gerettet. Einige Praktizierende haben viele Materialien über die Wahrheit von Falun Gong ausgeteilt, und doch können sie sich nicht aufrichtig verhalten. Viele haben nicht entsprechend den Anforderungen von Falun Gong gehandelt, so dass viele Menschen um sie herum Missverständnisse haben.

Sobald das Böse unsere Lücken entdeckt, verwendet es sie, um die Fa-Berichtigung zu schädigen. Wenn wir alle jedoch entsprechend „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ handeln können, dann werden die Menschen um uns herum wissen, dass Falun Gong gut ist.

Alles was wir in der Zeit der Fa-Berichtigung tun, ist nicht nur den gewöhnlichen Menschen zu zeigen, dass wir gute Menschen sind; es ist für den Zweck, Falun Gong zu bestätigen und alle Wesen zu erretten. Deshalb müssen wir das Fa [Gebot] gut lernen, ständig unsere menschlichen Anschauungen beseitigen und uns dem Fa angeleichen. Das Benehmen, das Falun Gong Praktizierende zeigen, kann nicht erzwungen oder gespielt werden; es ist ein natürliches Verhalten in Folge der Erhöhung unserer innenwohnenden Natur.

Zuletzt, lasst uns an die Worte des Lehrers erinnern:
„Wenn ihr im Alltag nicht auf euer Verhalten achtet, dann können die gewöhnlichen Menschen dieses Verhalten von euch sehen, sie können dich nicht so verstehen, als wenn sie das Fa schon tief gelernt hätten, sie sehen nur wie du dich verhältst. Es kann sein, dass er wegen eines einzigen Wortes oder Verhaltens von dir nicht mehr erlöst werden kann, das kann dazu führen, dass ein schlechter Eindruck von Dafa erzeugt wird. Wir müssen über solche Sachen nachdenken.“ (Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz 2002 in Boston)
„Wenn alle chinesischen Praktizierenden im Alltag etwas auf ihr Verhalten achten, die Sauberkeit bewahren, und an die anderen denken, was immer sie auch tun, das erst ist das vornehmliche Benehmen eines Dafa-Schülers.“ (Kommentar zu dem Artikel: „Einige Meinungen von Praktizierenden, die an Mahnwachen vor den chinesischen Botschaften oder Konsulaten teilnehmen“)

Übersetzt aus dem Englischen: http://clearwisdom.net/emh/articles/2003/10/1/40862.html
Chinesische Version: http://www.minghui.org/mh/articles/2003/9/11/57189.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv