Unter dem Druck der Weltöffentlichkeit wurde der Name des „Büros 610“ geändert, nach außen wird es als aufgelöst erklärt

Ein Korrespondent vom Minghui-Net vom Festland China berichtete, dass das „Büro 610“ in allen chinesischen Provinzen bereits in das „Büro zur Säuberung von häretischen Religionen“ umbenannt wurde. Nach außen wird behauptet: Das „Büro 610“ sei aufgelöst worden. Eingeweihte chinesische Beamte kommentieren: Dies („die alte Sache unter einem anderen Namen weiterführen“) sei eine übliche Methode der chinesischen Regierung, um mit der Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit fertig zu werden. Der Name „Büro 610“ habe einen sehr schlechten Ruf. Außerdem müsse man darüber nachdenken, wie man mit den Klagen im Ausland umgehen kann.

„Büro 610“ heißt vollständig „Büro der Führungsgruppe zur Behandlung der Falun Gong-Frage“. Aufgrund Jiangs direkter Anweisung gründete das Zentralkomitee der Chinesischen Kommunistischen Regierung am 10. Juni 1999 offiziell ein Organ, eine „Führungsgruppe, die sich auf die Falun Gong-Frage spezialisiert“ und gab ihr den Namen „Büro 610“. Luo Gan, Kopf der Kommission für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas, ist der Hauptverantwortliche für das Büro. Er treibt in ganz China gegen Falun Gong Praktizierende die Politik „Bringt sie in Verruf, ruiniert sie finanziell aus und zerstört sie physisch“.

Das „Büro 610“ ähnelt stark der „Kulturrevolutionsführerschaftsgruppe“ des Zentralkomitees der kommunistischen Regierung während der Zeit der Kulturrevolution, die man etablierte, um die vernichtenden und schrecklichen Verfolgungskampagnen in den vorigen Jahrzehnten durchzuführen. Im Ausland hält man es ähnlich wie die Gestapo in der Nazizeit.

Seit seiner Gründung im Jahre 1999 hat das „Büro 610“ ein gut organisiertes und unabhängiges System entwickelt, welches von der Zentralregierung bis zu den lokalen Verwaltungen reicht. Es hat absolute Macht über jede Verwaltungsebene der Partei, als auch über die anderen politischen und juristischen Einrichtungen (einschließlich chinesische Botschaften und Konsulate im Ausland). Alle Regierungsebenen sowie Branchen der chinesischen Gesellschaft werden vom „Büro 610“ kontrolliert und angewiesen, aktiv an der Verfolgung von Falun Gong teilzunehmen.


Chinesisches Original:
http://www.minghui.ca/mh/articles/2003/10/15/58860.html
Übersetzt am 15.10.03

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema