16. Oktober 2003

Mazedonien: Kunstausstellung ist ein großer Erfolg (Fotos)

Nachdem Praktizierende ursprünglich die Organisation kontaktiert hatten, war der Vorsitzende etwas zögerlich, da er noch nie von Falun Gong gehört hatte, und vor dem Druck der chinesischen Botschaft Angst hatte. Nachdem er mehr über Falun Gong erfahren und die Geschichte von Zhang Cuiying gehört hatte und die Unterstützung die sie weltweit bekommt, stimmte er zu, die Ausstellung zu organisieren. Während der Ausstellung fragte er immer wieder nach Falun Gong und wurde immer interessierter. Am Ende lernte er die Übungen und bat um eine Ausgabe des Zhuan Falun (das Hauptwerk von Falun Gong) und die Übungsmusik…

Mehr »

Deutschland: „Zhuan Falun“ auf der größten internationalen Buchmesse in Frankfurt präsentiert (Fotos)

Vom 8. bis 13. Oktober wurde „Zhuan Falun“, das Hauptwerk von Falun Gong, in Zusammenarbeit des Verlages Yih Chyun Bookstore Taiwan mit zwei örtlichen Praktizierenden auf der Buchmesse vorgestellt. „Zhuan Falun“ wurde von Meister Li Hongzhi im Jahre 1995 herausgebracht und im darauffolgenden Jahr Bestseller in China. Der Stand befand sich in der traditionsreichen Halle 4, dem Platz Nummer 1 für Literatur und Sachbuch…

Mehr »

Deutschland: Plakatausstellung vor dem Kölner Dom entlarvt Jiang Zemins Verbrechen (Fotos)

Am 20. September 2003 wurde vor dem Kölner Dom eine Fotoausstellung zur Unterstützung der Globalen Kollation „Bringt Jiang Zemin vor Gericht“ veranstaltet. An diesem Tag waren viele Touristengruppen aus China unterwegs. Obwohl einige von den chinesischen Touristen unsere Infomaterialien nicht entgegennehmen wollten, schauten sie dennoch neugierig auf unsere Plakate. Viele von ihnen gingen erst, nachdem sie die Fotos und die Erklärungen dazu sorgsam studiert hatten.

Mehr »

Ekstrabladet (dänische Zeitung): Sein Schlagzeuger demonstriert in Kopenhagen

Gestern vor dem Abendkonzert ging David Bowie´s Schlagzeuger Sterling Campbell nach Hellerup, um vor der chinesischen Botschaft zu demonstrieren. Sterling Campbell ist ein engagierter Praktizierender der chinesisch inspirierten Meditations- Methode Falun Gong, deren millionen von Anhängern in China von den Behörden brutal verfolgt werden.
Der Hass ist nicht nachvollziehbar, da Falun Gong nichts mit Politik, Geld oder Religion zu tun hat. „Diese Verfolgung kann nur dadurch erklärt werden, dass die chinesischen Behörden alle Angelegenheiten eines Jeden Bürgers unter Kontrolle haben wollen,“ sagte Sterling Campbell…

Mehr »

Radio France International (RFI): Das Verbrechen Völkermord ist gegeben – Falun Gong Praktizierende werden eine Strafanzeige stellen, die mit dem Gesetz in Einklang ist

Zuerst: Dutzende Millionen Falun Gong Praktizierende haben unter verschiedenen Formen der Verfolgung gelitten, einschließlich Mord, Folter- sowohl mental als auch körperlich- unvernünftig lange Inhaftierungen und erzwungene Gehirnwäsche. Sogar ihre Familien und Freunde haben Druck auf ihr Leben, ihre Schulen und Arbeit ertragen müssen. Dies bedeutet, dass die Verbrechen Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Folter existieren, und dass ihr Ausmaß ziemlich groß ist…

Mehr »

Unter dem Druck der Weltöffentlichkeit wurde der Name des „Büros 610“ geändert, nach außen wird es als aufgelöst erklärt

Ein Korrespondent vom Minghui-Net vom Festland China berichtete, dass das „Büro 610“ in allen chinesischen Provinzen bereits in das „Büro zur Säuberung von häretischen Religionen“ umbenannt wurde. Nach außen wird behauptet: Das „Büro 610“ sei aufgelöst worden. Eingeweihte chinesische Beamte kommentieren: Dies („die alte Sache unter einem anderen Namen weiterführen“) sei eine übliche Methode der chinesischen Regierung, um mit der Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit fertig zu werden. ….

Mehr »

Auch die brutalen Folterungen im Zwangsarbeitslager Wujiabao in der Stadt Fushun können meinen festen und rechten Glauben nicht erschüttern

Als ich mich weigerte, fing er an, mir Elektroschocks zu versetzen. Dann veranlaßte er 6 oder 7 Leute, die bereits „umerzogen“ worden waren, mich zu schlagen, während er meinen Kopf heftig auf den Boden schlug. Nach dem Verprügeln sagten sie, ich solle aufstehen. Ich fragte sie: „Ich praktizieren doch nur Falun Gong. Habe ich irgendein Gesetz des Staates verletzt?“ Sie wussten nichts zu antworten. Nach einer Zeit sagte der eine von ihnen: “Ich weiß, dass du ein guter Mensch bist.“ Ich fuhr fort: “Nachdem ich Falun Gong praktiziert habe, bekam ich meine gute Gesundheit wieder…..

Mehr »

Todesmeldung! Frau aus Daqing wurde innerhalb von einem Monat zu Tode misshandelt (Provinz Heilongjiang, Telefonnummern)

Am 9. September 2003 wurde die ca. 50-Jährige vor dem Wohngebäude, in dem ihre Wohnung liegt, vom Sicherheitspersonal ihres Arbeitsgebers und der Polizei zu einem Gehirnwäschekurs gekidnappt. Laut der Meldung von Eingeweihten sperrten die Wächter der Drogenentzugszentrale Harbin Liu Tongling in eine Einzelzelle ein. Sie befand sich seit der Festnahme im Hungerstreik. Genau einen Monat später, am 12. Oktober starb Liu Tongling. Die Behörden blockieren streng diesbezügliche Informationen…

Mehr »

Sprung aus dem fahrenden Zug – eine Lüge; Sun Junxian wurde von Luo Ming und Li Wei zu Tode gefoltert; zusätzliche Beweise dafür, dass er ermordet wurde

Der Falun Gong-Praktizierende Sun Junxi war 29 Jahre alt. Seine Heimatstadt war die Gemeinde Zhaotudong im Bezirk Zhuanglang, Provinz Gansu. Er graduierte 1998 in der Wirtschaftsverwaltung im Xian Petrolium-Institut und bekam dann eine Arbeit in der Provinz Shandong. Am 19. Februar 2003, als Sun Junxian eine Geschäftsreise machte und an Peking vorbeifuhr, sperrten Personen vom Pekinger öffentlichen Eisenbahnbüro ihn zu Unrecht ein. Am Morgen des 25. Februar wurde er ermordet, als er von der Zhuanglang Bezirkspolizei in seine Heimatstadt zurückgebracht wurde…

Mehr »

Das Neueste

Archiv