Eine umfassende Prüfung durchleben, die auf jeglichen Eigensinn abzielt (Teil 2)

Report vom 05. September: Zheng Yijian graduierte von einer berühmten Universität. Seine ehemalige Abteilung verlieh ihm den Titel "Junger Ingenieur mit glänzender Zukunft." Er ist stets vornehm, trägt eine Brille und lächelt ständig.

Während er beständig ohne Angst der Verfolgung standhält, versucht er auch sein Bestes den Worten unseres Lehrers zu folgen:
"Hat himmlischen Auftrag in Menschenwelt und Himmel.
Viel De (Tugend), gütiges Herz.
Trägt hohes Ideal, beachtet Kleinigkeit.
Viel Wissen vom Fa, lösen Rätsel.
Welt geholfen, Menschen erlöst, Gong reicher."
("Der Heilige" Essentielles für weitere Fortschritte)

Er sah die kleinen Sachen während der Fa-Bestätigung und im täglichen Leben als verschiedene Aspekte der Kultivierung und verhielt sich streng nach den Anforderungen des Fa. Wenn man sieht, wie beständig Zheng Yijian bei seiner Xinxing Kultivierung war, wird einem bewusst, dass die Beseitigung der Angst absolut nicht das Ende der Kultivierung während der Fa-Berichtigung ist. In dem mit Bösem gefüllten Arbeitslager ist die Beseitigung der Angst natürlich die Erschaffung der Grundlage zur Xinxing Kultivierung. Aber das reicht noch nicht aus. Als zukünftige Hüter des Kosmos, müssen wir uns kultivieren, bis nichts mehr vorhanden ist. Das ist eine Bedingung für die echte Kultivierung.

I. Kultivieren der großen Barmherzigkeit

1. Behandle Kultivierende mit der größten Barmherzigkeit: Zheng Yijian ist der Meinung, dass wir in Hinblick auf unsere Peiniger nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollten, sondern wir sollten ihnen so viel, wie wir können, die Wahrheit erklären, um sie zu retten.

Ein Praktizierender war ständig wütend auf die Wärter oder die Sträflinge, wenn sie ihn folterten. Da sich Zheng Yijian zu dieser Zeit unter "Strenger Überwachung" befand, konnte er keinen Kontakt mit diesem Praktizierenden aufnehmen, aber er bat immer wieder andere Übende ihm eine Nachricht zukommen zu lassen, dass wir unsere Einstellung ändern sollten. Wir sollten immer noch versuchen diejenigen, die uns direkt verfolgen, zu retten. Wir sollten stets ein Höchstmaß an Barmherzigkeit haben. Die anderen von uns hörten das und fanden es richtig. Aber er hatte zu viel Eigensinn und schaffte es nicht sich zu beherrschen. Als seine Willenskraft durch extreme Schwierigkeiten geschwächt wurde, gab er auf und wurde ruck-zuck zu einem "Überläufer" [Anm.: ein Überläufer ist ein ehemaliger Falun Gong Praktizierender, der aufgrund von Gehirnwäsche und Folter das Praktizieren aufgegeben hat und jetzt bei der Verfolgung anderer Praktizierender mit hilft]. Zheng Yijian jedoch begegnete der Verfolgung die ganze Zeit mit aufrichtigen Gedanken, wodurch die bösen Faktoren in großer Anzahl beseitigt wurden. Er war sehr freundlich gegenüber seinen Peinigern und lächelte immer voller Güte, ganz egal, wie ernsthaft die Lage wurde. Viele der Wärter und besonders viele der gewöhnlichen Häftlinge, die ihn verfolgten, bewunderten ihn vom ganzen Herzen. Einige der Wächter und wiederholten Straftäter nannten Zheng Yijian "Bruder Yijian." Alle Insassen kannten ihn und nannten ihn einen "wahren Dafa Übenden."

2. Barmherzigkeit den Menschen gegenüber: Zheng Yijian hatte viel Mitgefühl den Häftlingen im Arbeitslager gegenüber. Sie versammelten sich gerne um ihn und hörten ihm zu, wenn er über die Falun Dafa Prinzipien sprach. Im täglichen Leben war Yijian streng zu sich selbst, aber gütig zu anderen; er verteilte Nahrung und andere Güter – an denen es im Arbeitslager stark mangelte – immer zuerst an andere. Anfang Sommer 2000 verbesserte sich das Arbeitslager deutlich, da es anfing Sojamilch an jeden Insassen zu verteilen. Nachdem eine Ration verteilt war, gab es Reste. So verkündeten die Wärter, dass es jedem, der wollte, erlaubt war, sich noch eine 2. Portion zu nehmen. Einige Dafa Praktizierende wollten auch mehr haben, aber Zheng Yijian
schüttelte den Kopf und sagte: "Wenn Ihr eine Schüssel mehr trinkt, werden die anderen eine Schüssel weniger haben."
Die anderen Praktizierenden sahen das ein, und so nahm keiner von uns eine zweite Schüssel. Die Insassen tranken bis sie keinen Durst mehr hatten und verstanden und bewunderten die Übenden noch mehr.

Während der letzten paar Jahre, in denen es extrem an den nötigen Gütern mangelte, sah keiner jemals das Zheng Yijian Essen hortete oder Nachschlag nahm. Er aß nur das, was ihm gegeben wurde. Nachdem er fertig gegessen hatte, nahm er immer eine halbe Schüssel Leitungswasser. Niemand hat jemals gesehen, dass er nach Trinkwasser fragte. Im Winter wird der Magen eines Menschen warm, nachdem er etwas Heißes gegessen hat, und wenn man dann gleich darauf eiskaltes Wasser trinkt, denken die Leute, dass man vielleicht krank wird (eine übliche Anschauung in der Chinesischen Medizin). Viele Insassen fragten ihn, "Wie kannst Du das trinken?". Obwohl ihre Absicht gut war, verstanden sie nicht die Ebene, die zu einem unzerstörbaren diamantenfesten Körper gehört. Wenn man im Lager heißes Wasser haben wollte, musste man einen speziellen Topf kaufen und man musste ausrechnen, wann die nächste Phase ist, in der sie wieder heißes Wasser ausgeben. Sich so viel Mühe zu geben, um heißes Wasser zu bekommen, da erinnerte sich Zheng Yijian an die Mönche, die an ihren Reißschüsseln festhalten. Er sagte immer wieder: "In Bezug auf das tägliche Leben, je einfacher, desto besser."

Ein Insasse, der sich früher an der Verfolgung beteiligte, sagte, als er freigelassen wurde mutig: "Falun Gong [Übende] sind anders, als es im Fernsehen dargestellt wird. Warum sind sie so tolle Menschen? Ich werde versuchen ein [Falun
Gong] Buch zu bekommen, wenn ich draußen bin."

3. Barmherzigkeit gegenüber anderen Übenden, die sich brechen ließen: Behandle diese Übenden mit Mitgefühl und tausche mit ihnen die Fa-Prinzipien aus. So können wir sie vielleicht zum Nachdenken bewegen. Wenn es um einen Praktizierenden geht, der freiwillig Dafa verraten hat, so behandeln viele der entschlossenen Praktizierenden denjenigen mit Verachtung und sogar Wut. Dies schubst sie weiter auf den falschen Pfad. Von Ende 2000 bis Anfang 2001 wurde der Konflikt zwischen den Peinigern, die uns zwingen wollten unseren Glauben aufzugeben und den Praktizierenden, die standhaft blieben, immer stärker. Die entschlossenen Praktizierenden wurden entschlossener. Allerdings tauchten auch viele verschiedene schlechte Verständnisse über Dafa auf und viele davon hörten sich wirklich sehr lächerlich an.

In Januar 2001 wurde einer der standhaften Übenden zur 4. Einheit gebracht, in welcher Überläufer untergebracht waren. Als er früher Übende sah, die sich plötzlich so falsch verhielten und es sogar genossen, wurde er wütend. Er ging wütend auf sie zu und verurteilte diese. Einen Monat später blieb er immer noch fest bei seinem Glauben in Dafa, aber keiner der Überläufer, mit denen er zusammen war, änderte sich und er wurde selbst sehr müde.

Zheng Yijian verwendete einen anderen Weg, um den verschiedenen Menschen zu helfen: Im Januar 2001 erzählte ein Überläufer aus Einheit 4, der geschickt wurde, um Zheng zu brechen, den anderen wie Zheng Yijian geduldig die Fa-Prinzipien mit ihm austauschte. Er war von seiner Güte sehr bewegt. Nachdem dieser Praktizierende kurz darauf freigelassen wurde, fing er wieder an Falun Dafa zu kultivieren und sich gegen die Verfolgung einzusetzen. So kam es, dass er wieder festgenommen und zurück zum Arbeitslager gebracht wurde. Allerdings gab er diesmal den Übeltätern nicht nach.

Lehrer Li sagte, "Als ein Dafa-Schüler, ein großartiger barmherziger Mensch, ist man unter allen Gegebenheiten der menschlichen Gesellschaft am großartigsten, am barmherzigsten, man stellt einen Vorteil für die Lebewesen dar " (aus "Erklärung des Fa bei der Great Lakes-Konferenz in Nordamerika," in "Navigation").

Wenn unser Zweck ist die Leute zu retten und Dafa mit Barmherzigkeit zu bestätigen und wir uns strikt nach dem Fa richten, wird das Ergebnis so sein wie es Lehrer Li gesagt hat, "Alles, was unsere Dafa-Schüler mit barmherziger Gesinnung getan haben, hat auch die Menschen und ebenso die Lebewesen verschiedener Ebenen berührt; und das Böse, das sich in China gezeigt hat, hat ebenfalls die Lebewesen verschiedener Ebenen empört. Diese Bösartigkeit und unsere Barmherzigkeit stehen in krassem Kontrast." (aus "Erklärung des Fa auf der Falun Dafa-Konferenz 2001 zum Erfahrungsaustausch in Kanada," in "Navigation").

Teil 1 unter: http://www.clearharmony.de/articles/200312/13641.html

Englische Version unter: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/9/23/40597.html
Chinesisches Original unter: http://www.minghui.org/mh/articles/2003/9/5/56768.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv