Provinz Jilin: Der Schüler Li Xinxin aus dem Yongji Bezirk kann Dank der Bemühungen von Mitpraktizierenden wieder auf die Oberschule gehen

Der Schüler Li Xinxin aus dem Yongji Bezirk in der Provinz Jilin war von der Schule verwiesen worden, weil er mit seinen Klassenkameraden über Falun Gong gesprochen hatte. Sein Vater, Li Bailong, war auch eingesperrt worden. Dank der Bemühungen von Mitpraktizierenden kann Li Xinxin jetzt wieder zur Schule gehen und sein Vater ist freigelassen worden.

Li Xinxin besucht die neunte Klasse an der Oberschule im Yongji Bezirk. Seine Familie lebt in Chaluhe im Yongji Bezirk. Am 4. März 2004 war Li der Schule verwiesen worden, weil er mit seinen Klassenkameraden über Falun Gong gesprochen hatte. Sein Lehrer, der von der Diffamierung von Falun Gong durch das Jiang Regime irregeführt worden war, hatte der Polizei gemeldet, dass Li Xinxins Vater, Li Bailong, Falun Gong übt. Beamte der Chaluhe Polizeiwache hatten Lis kurzfristigen Wohnsitz, wo er Zuflucht vor der Verfolgung gesucht hatte nachdem er von Zuhause fort gegangen war, geplündert und Falun Gong Bücher und Informationsmaterialien über die Wahrheit der Verfolgung gefunden. Deshalb wurde Li Bailong zuerst in die Yongji Bezirksstrafanstalt und dann in ein Arbeitslager gebracht.

Lokale Falun Gong Praktizierende trugen daraufhin alle relevanten Informationen zusammen und schickten sie zum Minghui.Net. Als andere Praktizierende davon erfuhren, riefen sie die Behörden an, um ihnen die wahren Umstände von Falun Gong und der Verfolgung zu erklären. Zur gleichen Zeit sprachen die Praktizierenden auch mit den dortigen Menschen über das, was Lis Familie widerfahren war, und deckten die Verfolgung auf.

Li Xinxin geht jetzt wieder zur Schule. Sein Vater, Li Bailong, bewahrte während seiner Gefangenschaft seine aufrichtigen Gedanken und aufrichtiges Handeln. Das Arbeitslager weigerte sich schließlich, ihn wegen seiner „schlechten gesundheitlichen Verfassung“ aufzunehmen. Herr Li konnte auf diese Weise nach Hause zurückkehren.

Chinesisches Original: http://www.minghui.org/mh/articles/2004/3/20/70447.html

Englische Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2004/4/2/46658.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv