Haben wir durch die Kultivierung zu unserem wahren Selbst gefunden?

Nachdem ich die Schrift des Meisters vom 1. September 2004 gelesen hatte, spürte ich seine grenzenlose Barmherzigkeit. Gleichzeitig wurde mir klarer, wie ernst unsere Kultivierung und wie dringend die Errettung der Menschen ist.

In den vergangenen 5 Jahren haben Falun Dafa Praktizierende in harschen Umgebungen und unter ungeheurem Druck Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht aufrechterhalten. Praktizierende verschiedener Geisteshaltungen haben an den verschiedenen Dafa Aktivitäten teilgenommen.
Nachdem der obengenannte Artikel veröffentlicht wurde, sind viele Praktizierende herausgetreten, um auf verschiedene Weise auf die Verfolgung aufmerksam zu machen und über Falun Gong aufzuklären, die vorher nicht herausgetreten waren. Aber es gibt noch welche, die sich von ihren Eigensinnen leiten lassen. Sie meinen: “Wir sollten uns beeilen, sonst werden wir die guten Gelegenheiten verpassen…“

Im 17. Juni 2000, als der Meister den Artikel „Der Vollendung entgegen“ veröffentlichte, dachten mehrere Praktizierende mit starken menschlichen Gesinnungen beim Lesen: „Der Meister sagt, dass wir uns der Vollendung nähern. Wir müssen uns beeilen, sonst verpassen wir die gute Gelegenheit.“ Sie verstanden nicht mit Vernunft und erkannten zudem ihre Mängel nicht, ganz davon abgesehen, diese zu beseitigen, so dass sie das Fa nicht mit reinem Herzen bestätigten und auch die Standards der Vollendung nicht erreichten. Wegen ihres mangelnden Verständnisses vom Fa wurden viele von ihnen vom Bösen verfolgt, einige von ihnen kamen vom Wege ab, weil sie die Verfolgung nicht ertragen konnten. Später erkannten einige von ihnen ihre Fehler und mit der barmherzigen Hilfe des Meisters und aufgrund ihrer eigenen Bemühungen gelang es ihnen, mit der Fa-Berichtigung wieder Schritt zu halten.

Innerhalb dieser fünf Jahre sollten wir klarer und vernünftiger geworden sein. Wir sind Falun Dafa-Praktizierende in der Fa- Berichtigungszeit. Wir kamen in diese Welt, mit der großen Aufgabe, Menschen zu retten und dem Meister bei der Fa- Berichtigung zu helfen. Jeder, der in den neuen Kosmos eintreten will, muss selbstlos sein und zuerst an die anderen denken, bevor er an sich selbst denkt. Ich meine, dass ein Kultivierender sich ganz mit Zhen, Shan, Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht) vereinigen soll. Er behandelt alle Wesen mit Wohlwollen und sein Herz wird von nichts berührt. Der Sinn seines Daseins ist der, für andere da zu sein.

Wir sollten in der letzten Zeit der Fa- Berichtigung alle das Fa zum Meister nehmen, alle unsere Gedanken sollten sich auf die Errettung der Menschen richten. Nur wenn wir ohne Vorbehalt die Mängel bei uns suchen und uns selbst mit Hilfe von Dafa verbessern, können wir allmählich die Standards des neuen Universums erreichen und in es eintreten. Ich frage mich oft:

„Glaube ich an den Meister und an Dafa? Gleiche ich mich bedingungslos dem Dafa an oder nutze ich Dafa als Schutz? Ist alles, was ich tue, wirklich ein Segen für andere? Bin ich wirklich rein? Entspricht mein Kultivierungszustand den Anforderungen des Meisters? Stelle ich Dafa immer an die erste Stelle? Ist das Fa immer in meinem Herzen? Sind die anderen immer in meinem Herzen?“

Durch derartige Überlegungen fand ich zu meinem wahren Selbst. Mir liegt nichts mehr an persönlichem Gewinn und eigenen Interessen. Die Gefühle der gewöhnlichen Menschen berühren mich nicht. Mein Herz ist von Dafa und dem Gedanken an andere erfüllt.

Ich hoffe, dass jeder Schüler schätzt, was der Meister uns gibt und nicht diese schwer zu erhaltende Gelegenheit verpasst.

Das Obige ist nur meine persönliche Ansicht. Sagt mir bitte, wenn etwas unrichtig ist.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv