Malerei : Spielende Kinder
Zhang Cuiying
Die Künstlerin Zhang Cuiying ist eine international anerkannte chinesische Malerin, die in Australien lebt. Schon in jungen Jahren wurde sie von bekannten chinesischen Meistern in der chinesischen Tuschemalerei unterrichtet. Innerhalb von China sind ihre Werke bekannt geworden und haben viele Auszeichnungen erhalten. Eines dieser Auszeichnungen war die Asien-Pazifische Goldmedaille in der Chinesischen Kalligraphie und Tuschemalerei.
Frau Zhang ist australische Staatsbürgerin und setzt sich unermüdlich für die Menschenrechte ein. Sie selbst wurde ein Opfer der Verfolgung des Falun Gong in China und erlitt in einem achtmonatigen Aufenthalt im chinesischen Gefängnis grausame Folterungen, weil sie sich friedlich für ein Ende der Verfolgung ausgesprochen hatte.
Frau Zhang sagt, "Mein Wunsch ist, dass meine Kunst dem Betrachter die universellen Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht von Falun Gong vermittelt.“ Ihre Arbeit widmet sie den unteilbaren Freiheiten und Rechten eines Menschen und der Gerechtigkeit in der Welt. Ihre Kunstwerke sind ein Zeugnis des höchsten Ausdruckes des menschlichen Geistes.