Die Lehrerin Liu Yanjun wird im Gefängnis fast zu Tode gefoltert

Die Falun Gong Übende Liu Yanjun war Lehrerin der mittleren Schule Nr. 3 von Donggang Provinz Liaoning. Sie wurde von ihren Kollegen respektiert und war beliebt bei ihren Schülern. Am 13. Mai 2004 wurde Frau Liu von der Gefängnispolizei des Shenyang Frauengefängnisses von Zuhause verschleppt. Im Gefängnis wurde sie für fast sechs Monate gefangen gehalten und dabei bis zum Rande des Todes gefoltert. Ihr Mann starb wegen der enormen Verfolgung im Jahr 1999.

Bevor Frau Liu Yanjun Falun Gong übte, litt sie an vielen Krankheiten. Nachdem sie mit dem Üben begann, verbesserte sich ihre Gesundheit und auch ihr Charakter. Alle, die Frau Liu kannten, hatten einen sehr guten Eindruck von ihr.

Am 13. Mai 2004 brachen acht Polizisten vom Dabei Gefängnis in Shenyang, mit sechs Polizisten von der Xinxing Polizeiwache in Donggang und fünf Mitarbeitern des Xinging Parteikomitees, ohne Durchsuchungsbefehl in Liu Yanjuns Haus ein. Unter dem Vorwand, dass sie bei ihr eine medizinische Untersuchung durchführen wollten, schleiften sie Frau Lu die Treppe herunter. Ihr wurde noch nicht einmal die Zeit gegeben sich die Schuhe anzuziehen. Sie wurde gewaltsam in den Polizeiwagen gesteckt und ins Dabei Gefängnis gebracht. Als Frau Liu laut rief: „Falun Dafa ist gut!“ wurde sie von der Polizei geschlagen.

Liu Yanjun wurde bis zum 18. Mai keine Gefängniszelle zugeteilt. Während den fünf Tagen im Gefängnis schlug der Gruppenleiter Jia Yingchun unaufhörlich auf sie ein bis ihr Unterkörper fast gelähmt war. Durch die brutale Folter entzündete sich ihr Magen. Frau Liu ist nicht mehr in der Lage zu essen, sobald sie es versucht muss sie sofort erbrechen. Nur sechs Monate nach ihrer Gefangenschaft, veränderte sich ihre äußerliche Erscheinung schrecklich. Sie ist nun so dünn, dass ihre Adern auffällig hervorragen.

Frau Lius Familie ging sie im August besuchen. Zu der Zeit konnte sie bereits nicht mehr gehen. Eine Insassin in der Zelle trug Frau Liu auf dem Rücken in den Rezeptionsraum. Es war mitten im Sommer. Doch, obwohl Frau Liu dicke Kleidung und Hosen trug, zitterte sie fortlaufend. Frau Liu war geistesabwesend und konnte ihren Kopf nicht heben. Sie schien auch sehr benommen zu sein und befand sich in dem Zustand, jederzeit zu sterben.

Seit die Verfolgung im Jahr 1999 begann, litt Liu Yanjuns Ehemann, Wang Yuanjing, der ehemalig stellvertretende Chef für das Büro taiwanesischer Angelegenheiten des Parteikomitees von Donggang, unter der Verfolgung seiner Arbeitseinheit und die der Stadtpolizeiabteilung. Wegen des enormen Druckes wurde er krank. Außerdem wendete Wang Runling, Polizist der Donggang Stadtpolizeiabteilung, verschiedene Methoden an, Herrn Wang daran zu hindern sich in Peking medizinisch behandeln zu lassen. Unter diesen Umständen konnte sich Herr Wang nicht mehr erholen. Dies führte zu seinem baldigen Tod, mit nur 36 Jahren.

Im Dezember 2000 ging Frau Liu Yanjun mit anderen Falun Gong Übenden nach Peking, um friedlich für Falun Gong zu appellieren. Doch sie wurde von Song Xiaohe, ehemalig stellvertretender Parteisekretär des Komitees für Politik und Justiz von Donggang, gesetzeswidrig verhaftet. Song gab seinen Mitarbeitern den Befehl Frau Liu zu foltern. Obwohl Frau Liu Yanjun durch die Folter halb gelähmt war, blieb sie fest in ihrem Glauben. Das Donggang Stadtgericht verurteilte sie gesetzeswidrig zu sechs Jahren Gefängnis und entließ sie von ihrer Arbeit. Frau Liu wurde im Frauengefängnis von Shenyang eingesperrt und später für eine medizinische Behandlung wieder freigelassen. Doch das Dabei Gefängnis verhaftete sie wieder mit dem Vorwand, dass sie erneut ärztlich untersucht werden müsste.

Verantwortliche Personen, die sich direkt an der Verfolgung von Liu Yanjun beteiligten:
Wang Runlong: Chef der Abteilung für Politik und Justiz der Donggang Stadtpolizeiabteilung: 0086-415-7144608 (Büro), 0086-415-7762981 (Privat), 0086-13941509420 (Mobil)
Leiter des Shenyang Dabei Frauengefängnisses, Huang: 0086-24-89296666
Yu Chengshui, Chef der Station Nr. 5 des Frauengefängnisses in Shenyang: 0086-24-89296877, 0086-24-89296878
Politische Leiter der Station Nr. 5: 0086-24-89296777
Abteilungsleiter, Wu: 0086-13940069200 (Mobil)
Teamleiter: Jia Yingchun

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv