Austausch darüber, was ich den Menschen über Falun Gong und die Verfolgung erzähle

Alle meine Familienangehörigen mit Ausnahme meines Vaters praktizieren Falun Gong. In dem langen Prozess der Erklärung der wahren Tatsachen über Falun Gong bin ich viele Male gestolpert, gleichzeitig auch klarer und vernünftiger geworden. Ich bin dem Clearwisdom.net (Englische Version der Falun Dafa Webseite Minghui.org) für das reine Feld sehr dankbar, dass uns die Möglichkeit des Austausches und die aktuellen Nachrichten bietet, ebenso für all die enorme Unterstützung und Hilfe, die ich erhalten habe. Das Clearwisdom.net hat mich fortlaufend inspiriert und mir geholfen, mein Verständnis zu erweitern in Bereichen, in denen ich Fehler gemacht und viele Umwege gegangen bin. Ich habe wirklich die Kraft, das Wohlwollen und die Großartigkeit der Falun Dafa Praktizierenden als ein Körper spüren können. Ich möchte gerne einige meiner Erfahrungen mit meinen Mitpraktizierenden teilen, in der Hoffnung, dass wir das in dieser Hinsicht noch besser machen können.

Ich fahre viele Kilometer zu weit entfernten Plätzen, um Infomaterialien und VCDs über Falun Gong und die Verfolgung zu verteilen. Dabei habe ich immer wieder Artikel, die von Mitpraktizierenden im Clearwisdom.net veröffentlicht wurden, überarbeitet und verwendet.

In meinem täglichen Leben versuche ich, so oft ich zum Einkaufen gehe, mit unterschiedlichen Läden und Geschäften Verbindung aufzunehmen. Dabei wähle ich Zeiten aus, in denen nicht so viele Kunden anwesend sind und der Ladeninhaber nicht allzu beschäftigt ist. Ich setze ich mich hin, um mit dem jeweiligen Eigentümer zu reden und spreche mit ihm im Laufe des Gesprächs über Falun Gong. Wenn ich in einen Schönheitssalon gehe, spreche ich mit den Angestellten über Falun Gong. Dabei gehe ich jedes Mal in einen anderen Schönheitssalon, so dass ich mit vielen verschiedenen Menschen ins Gespräch komme. In meiner Gemeinde gibt es viele Grillbuden an den Straßenseiten. Ich begrüße die Eigentümer immer mit einem „Hallo“ und nachdem wir uns bekannt gemacht haben, fange ich an mit ihnen zu schwatzen, wenn sie nicht so beschäftigt sind und erzähle ihnen die Tatsachen über Falun Gong. Wenn ich mit armen Leuten zusammentreffe, die Abfallbehälter durchsuchen, lade ich sie zu mir nach Hause ein und suche nach Kleidungsstücken und Gebrauchsgegenständen, die ich nicht mehr benötige, um sie ihnen zu geben. Diese Menschen gehören zur untersten Gesellschaftsschicht und sie bekommen nur selten Hilfe. Oft höre ich: „Sie sind eine wirklich gutherzige Frau!“ und wenn sie meine Wohnung wieder verlassen, zeigen sie sich sehr dankbar und sagen immer wieder: „Falun Dafa ist gut!“

Am Wochenende nehme ich manchmal einige Kleidungsstücke und Nahrungsmittel in die ärmeren Gegenden auf dem Lande mit, um sie Dorfbewohnern zu geben. Oftmals laden sie mich herzlich zu einem Gespräch in ihrer Wohnung ein, wo ich sie dann natürlich im Laufe der Unterhaltung über Falun Gong aufkläre. Bei Internetchats mit Unbekannten bin ich geduldig, weil viele von ihnen bereits Materialien über Falun Gong erhalten haben könnten und eventuell die Materialien nicht lesen oder sogar feindselige Einstellungen haben. Normalerweise nehme ich mir gewisse Zeit, um mit ihnen zu plaudern, um so allmählich ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen; später erwähne ich dann, dass mir Materialien über Falun Gong zugesendet wurden und ich nach dem Lesen das Gefühl habe, Falun Gong sei gut und werde ungerecht behandelt und dass ich auch gerne Falun Gong lernen würde. Auf diese Weise konnte ich ihnen helfen, die wahre Situation objektiv von einem anderen Blickwinkel her zu verstehen.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, die wir entsprechend der jeweiligen Situation flexibel nutzen können. Wenn wir den Menschen, denen wir begegnen, die wahren Zusammenhänge schildern, sollten wir uns ganz natürlich verhalten und während wir das tun, können wir vielen Menschen helfen, wirklich die Wahrheit kennen zu lernen.

Als ich damit anfing, mit Menschen von Angesicht zu Angesicht über Falun Gong zu sprechen, war ich mangels Erfahrung, manchmal zu hartnäckig und konnte die Dinge so nicht klar darstellen. Manchmal versäumte ich Gelegenheiten wegen meines übervorsichtigen Verhaltens und übertriebener Besorgnis. Als ich jedoch im Laufe der Zeit mit immer mehr Menschen sprach, wurde für mich der Pfad der Erklärung der Wahrheit über Falun Gong immer breiter und leichter. Inzwischen fällt es mir sehr leicht, die Unterhaltung auf ein Gesprächsthema zu lenken, bei dem ich die wahren Begebenheiten schildern kann.

Bei Gesprächen mit Menschen von Angesicht zu Angesicht, können wir den Blickwinkel und die Art und Weise, wie wir sprechen, den Menschen angleichen und wir können zudem unmittelbar die Wirkung sehen. Das ist ein sehr solider Weg der Wahrheitserklärung. Menschen, die von der Wahrheit berührt worden sind, werden die Tatsachen anderen Menschen weitererzählen, von Person zu Person, von Herz zu Herz. Wir sollten es vermeiden, Abkürzungen gehen zu wollen oder nur daran zu denken, mit möglichst vielen Menschen gesprochen zu haben. Es gibt keine Abkürzungen bei der Errettung von Menschen und wir sollten jedes Lebewesen, das auf die Wahrheit wartet, mit Aufrichtigkeit behandeln. Ein Mitpraktizierender sagte einmal: „Erkläre die Wahrheit unablässig, Tag für Tag; wir sollten uns bei jeder Person, mit der wir sprechen, sicher sein, dass sie die wahren Umstände verstanden hat. Wenn dies Zehntausende Falun Dafa Praktizierende tun, werden noch mehr Menschen die Gelegenheit erhalten, errettet zu werden.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv