Falun Dafa-Tag in Changchun

Am 21.12.2001 frühmorgens konnte man auf Hauptstraßen, in Wohngebieten und an Universitäten zahlreiche Dafa-Spruchbänder sehen. Der Text auf den Spruchbändern lautete: „Falun Dafa ist gut“, „Falun Dafa ist ein aufrichtiges Gebot“, „Stellt den Ruf des Falun Dafa wieder her“, „Stellt den Ruf des Meisters wieder her“, „Falun Dafa wurde schweres Unrecht getan“ und „Stopp die Verfolgung gegen Falun Gong“. Das war wieder eine gemeinsame Aktion von den Schüler in Changchun, um auf die Lage von Falun Gong in China aufmerksam zu machen.

Am Nachmittag um 17:00, als sich die Menschen noch an die Spruchbänder vom Morgen erinnerten, hörte man eine Dafa-Radiosendung in der Umgebung, in der das neue Jingwen des Meisters „Kühler Herbstwind“ gespielt wurde. Die Menschen erfuhren auf diese Weise außerdem, daß Dafa überall auf der Welt praktiziert werden kann und einen guten Ruf genießt und wurden mit Details über die Verfolgung informiert.

Eine Anekdote beim Falun Dafa-Tag in Changchun: Ein Nicht-Praktizierender nahm an der Aktion zur Aufklärung der Wahrheit teil.

Der Freund eines Praktizierenden interessiert sich sehr für Falun Gong und hilft fast jedes Mal, wenn wir Spruchbänder herstellen und Dafa-Material verteilen. Auch am 21.12.01 frühmorgens half er uns, Spruchbänder aufzuhängen. Er stellte seine Autoscheinwerfer an und hängte Spruchbänder in ihrem Schein in die Bäume. Als die Polizisten kamen, um ihn zu schnappen, war er längst über alle Berge.

Praktizierende in China
23.12.01

Übersetzt aus: minghui.ca/mh/areicles/2001/12/23/21892.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv