„Global Rescue“ (Weltweite Rettung) drängt die Universität Wuhan ernsthaft, nicht zu Mittätern bei der Verfolgung zu werden

Die berühmte Universität Wuhan in der Provinz Hubei wurde kritisiert und vom provinzialen Büro 610 unter Druck gesetzt, weil sie „nicht streng genug bei der Verfolgung von Falun Gong“ handelt. Als Reaktion auf diesen Druck begann die Universitätsverwaltung eine Verfolgungswelle gegen Universitätsangestellte, die Falun Gong praktizierten. Sie entließen sie aus ihren Lehrämtern, zwangen sie, aus der Kommunistischen Partei auszutreten, unterzogen sie der Gehirnwäsche im „Erziehungszentrum“ der Provinz Hubei und setzten andere Unterdrückungsmethoden ein.

Die Universität liegt in Luojiashan, Wuchang. Nach Informationen der Minghui Webseite für die weltweite Aufgabe, verfolgte Falun Gong Praktizierende (Global Rescue) zu retten, sind innerhalb der letzten 5 Jahre wenigstens 82 Praktizierende infolge der Verfolgung in der Provinz Hubei gestorben. Alles freundliche und gute Menschen, die sich nach den Grundsätzen Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht verhalten. Mehrere tausend wurden festgenommen und gefoltert. Innerhalb der höheren Schulen, die Universitäten Huazhong und Wuhan sind vier Praktizierende zu Tode gefoltert worden.

Seit Jiang Zemin im Juli 1999 die Unterdrückungspolitik gegen Falun Gong im ganzen Land in Gang setzte: Ruiniert ihren Ruf, macht sie finanziell kaputt und zerstört sie körperlich!“, wurden unzählige Praktizierende festgenommen, verurteilt, gefangengesetzt, in Arbeitslager und psychiatrische Anstalten geschickt worden und manche wurden sogar zu Tode gefoltert.

178 Hochschulen und Universitäten (Tsinghua, Peking, Fudan, Chongqing und Dalian) waren in die Verfolgung verwickelt.

Herr Yuan Jiang, graduierte 1995 an der Tsinghua Universität im Hauptfach Elektronik, wurde 2001 in Lanzhou zu Tode gefoltert.

Frau Wei Xingyan, Absolventin der Chingqing Universität wurde von einem Polizisten vergewaltigt in Gegenwart von Zeugen im Haftzentrum Baihelin, Shapingba, Chongqing. Verabscheuungswürdige Fälle dieser Art sind auf starke Widersprüche gestoßen und haben große Aufmerksamkeit in der Internationalen Gemeinschaft erregt.

Herr Zhu Bao, Sprecher von „Rettet Akademiker“, einer Untersektion von Global Rescue, sagte, dass „geschichtliche Erfahrungen uns lehren, dass, wer immer Verbrechen gegen Menschen und die Nation begeht, wird schließlich von den Menschen und der Nation ausrangiert und für seine Verbrechen verantwortlich gemacht. Chen Zhili, Chinas ehemalige Erziehungsministerin und gegenwärtiges Mitglied des Staatsrats, die an internationalen Gerichtshöfen angeklagt wurde, war ein Instrument in der Ausführung von Jiang Zemins Verfolgung von Falun Gong auf dem Gebiet der Erziehung. Sie setzte politische Bewegungen in Gang und schürte Hass an allen Schulen und Universitäten des Landes. Weil sie ernsthafte Verbrechen gegen Menschen und die Nation beging, traf sie auf öffentliche Entrüstung. Falls die Wuhan Universität darauf besteht, diesen Verbrechern zu folgen und sich an der Verfolgung zu beteiligen, wird sie ein historisches Gerichtsverfahren und strenge Strafen erwarten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema