Die Prüfung der positiven Umstände bestehen

Beim Lernen der “Fa-Erklärung in der Stadt Chicago 2005“ des Meisters, war es mir lange nicht klar, was der Meister meinte mit „verschiedenartige Prüfungen für Dich“ in:

„Egal ob in der Gesellschaft eine positive oder eine negative Situation auftaucht, das heißt auch, egal ob eine gute oder eine schlechte Situation auftaucht, das alles ist für uns Dafa-Jünger eine Prüfung, ihr sollt das nicht durch eine rosarote Brille sehen. Sollte die Situation wirklich besser sein, ist das eine andere Form der Prüfung für euch, ihr dürft auch nicht zu optimistisch sein.“ („Fa-Erklärung in der Stadt Chicago 2005“)

Erst nachdem ich den neuen Artikel des Meisters „Je näher dem Ende, desto fleißiger vorankommen“ gelernt hatte, verstand ich den Teil des Fa (Gesetz oder Grundsätze, Lehre von Falun Gong). Auch erinnerte ich mich an das, was der Meister, bezüglich der Veränderungen in unserer Umgebung sagte, ob gut oder schlecht.

Alle unsere Mitpraktizierenden sind vertraut mit Prüfungen und damit, sich in schwierigen Situationen zu befinden. Viele von uns haben es persönlich erfahren und einige von uns stecken dauerhaft in dieser Art von Prüfungen. Insbesondere, nachdem der Meister es uns von verschiedenen Perspektiven aufgeklärt hat, sollten wir mit der Zeit ein besseres Verständnis darüber bekommen, warum wir durch die Prüfung der schlechten Umstände gehen. Das passiert, weil Falun Dafa Praktizierende immer noch grundlegende Eigensinne haben. Das ist der Grund, warum die alten Mächte diese Lücken als Entschuldigung für eine Verfolgung nutzen. Daraus folgt, dass diejenigen, die den Test nicht bestehen, „umerzogen“ werden. Obwohl viele von ihnen auf ihren eigenen Kultivierungsweg zurückkehren konnten, waren die Lektionen, die wir lernten, sehr bitter.

Bezogen auf die jetzige sich verbessernde Situation, sagte der Meister:

„Was die jetzige Zeit angeht, hat es im Laufe der Fa-Berichtigung des Universums und der Fa-Bestätigung durch die Dafa-Jünger schon große Veränderungen bezüglich der Verfolgungssituation auf dem Weg der Kultivierung der Dafa-Jünger gegeben. Sowohl die Kultivierungsumgebung als auch die Erkenntnisse der Menschen auf der Welt sind dabei, sich von Grund auf zu verändern.“ („Je näher dem Ende, desto fleißiger vorankommen“)

Der Schlüsselpunkt ist der, “die unterschiedlichen Arten von Prüfungen” folgten dementsprechend. Der Meister hob auch hervor:

“Dennoch ist in dieser Zeit ein depressiver Zustand mehr oder weniger bei einem kleinen Teil von Lernenden, sogar bei langjährig Lernenden aufgetaucht, sie haben im Willen des fleißigen Vorankommens nachgelassen.“

Was können wir dabei erkennen? Es ist egal, ob die schlechte Umgebung die Praktizierenden „umerzogen hat“, oder ob eine Prüfung während der Kultivierung in einer günstigeren Umgebung, die Praktizierenden dazu veranlassten, in ihrem Willen des fleißigen Vorankommens nachzulassen; der Kernpunkt ist, dass wir immer noch menschliche Eigensinne haben. Infolgedessen nutzt das Böse darüber hinaus diese Lücken, um dasselbe böse Ziel zu erreichen, nämlich den Willen der Praktizierenden zu zerstören – die schlechte Situation macht sie pessimistisch und…

“…dienen sie beide dem Zweck, den Willen der Kultivierenden des orthodoxen Fa zu zerstören.“ („Der Weg“ aus Essentielles für weitere Fortschritte II)

Die günstige Situation machte sie optimistisch und “nachlässig in ihrem Willen des fleißigen Vorankommens.“ Es veranlasst sie, einen Umweg zu gehen. Angesichts der negativen Situation, konnten einige Praktizierenden kaum die Prüfung bestehen, weil sie sehr starke Eigensinne hatten. Gleichermaßen haben einige Lernenden angesichts der positiven Lage „nicht begriffen, dass das auch ein Eigensinn in der Zeit der Fa-Berichtigung ist oder dass das an den Störungen durch erworbene Anschauungen liegt,“ („Je näher dem Ende, desto fleißiger vorankommen“) und sie haben nicht erkannt, dass dies eine Prüfung ist. Die Prüfungen in günstigeren Umgebungen sind also sehr beträchtlich.

Mit der sich stets verbessernden Situation, tritt diese Form von Prüfung immer mehr hervor. Gleichzeitig, während sich die Situation aus dem Grunde verbessert, dass die Praktizierenden Falun Dafa bestätigen, stehen wir in gleichem Maße einer Prüfung gegenüber. Ich denke, dass ist genauso ein Pass, den ein Praktizierender überwinden muss, weil wir schon die Wahrheit, die der Meister uns erzählt hat, kennen: “Der ganze Prozess der Kultivierung ist dazu da, die Eigensinne allmählich zu beseitigen.“ (Zhuan Falun)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv