Ein Dorfvorsteher erfährt die Wahrheit über die Verfolgung und hilft einem Falun Gong-Praktizierenden

Mitte Dezember 2005 kam der Dorfvorsteher, der auch für die Sicherheit verantwortlich war, zu mir nach Hause und forderte wieder einmal von mir, eine Garantieerklärung zu schreiben. Diese Garantieerklärung verlangt von mir, dass ich nicht mehr Falun Gong praktizieren soll. Die könnte er dann der Polizeiabteilung aushändigen. Wenn ich zustimmen würde, würde er auch die Agenten abziehen, deren Aufgabe es war, mich an Ferientagen und anderen 'sensiblen' Tagen zu observieren. Außerdem deutete er an, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Erziehung und die zukünftige Anstellung meiner Kinder geben würde.

Ich war damals noch nicht zu Hause, als ich einen Anruf von meinen Familienmitgliedern erhielt. Sie wollten dass ich sofort nach Hause komme. Als ich zu Hause ankam, bat ich den Dorfvorsteher herein und begann mit ihm zu plaudern. Ich wollte ihn über die wahren Umstände aufklären, sprach aber zunächst mehr über Allgemeines. Dann begann ich zu erklären, was Falun Gong eigentlich ist, welche Vorteile das Ausüben dieser Praxis hat und warum die KPC Falun Gong verfolgt. Auch erzählte ich ihm: die Wahrheit über die inszenierte Selbstverbrennung auf dem Platz des Himmlischen Friedens 2001; welchen Anklang Falun Gong im Ausland findet; über die im Ausland eingereichten Klagen gegen die üblen KPC- Führer und vieles mehr. Ich erzählte ihm das Ganze und er war schockiert. Da er offensichtlich mehr als verblüfft war, rang er nach Antworten, wie: ,,Ist das also wirklich so? Nach eurer Ansicht ist Falun Gong eine so gute Sache. Ich habe mich auch schon gefragt, wieso verteidigen so viele Menschen diese eine Buch und verehren diesen einen Menschen? Wenn wieder so etwas von oben kommt, kannst du dich darauf verlassen, dass du gar nichts zu schreiben brauchst, ich werde mich darum kümmern. Du brauchst keine Garantieerklärung mehr zu schreiben“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv