AP, 19.03.2002: Demonstration von Falun-Gong-Anhängern in Canberra

Canberra (AP) Anhänger der Meditationsbewegung Falun Gong haben am Dienstag vor dem australischen Parlament und der chinesischen Botschaft in Canberra gegen einen Besuch des chinesischen Außenministers Tang Jiaxuan demonstriert. Im Parlamentsgebäude kamen unterdessen Tang und sein australischer Kollege Alexander Downer zu einem Gespräch über Menschenrechte, Handel und regionale Sicherheit zusammen. Downers Sprecher Matt Francis erklärte, Australien lehne das chinesische Verbot von Falun Gong als Verstoß gegen die Menschenrechte ab.

Die Falun-Gong-Bewegung, die sich selbst als traditionelle, auf Elementen des Buddhismus und Taoismus beruhende Bewegung bezeichnet, ist in China seit 1999 verboten. Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen werden in China Tausende von Falun-Gong-Anhängern in Arbeitslagern festgehalten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv