Den Weg aufrichtig gehen – Verständnisse und Betrachtungen

Der Meister (1) betonte in dem am 25. September 2005 veröffentlichten Artikel „Geht euren Weg aufrichtig“: „…nur wenn ihr euren Weg aufrichtig geht, zählt dies zur Bestätigung des Fa.“ Der Meister wies auch darauf hin, dass:„das Entscheidende ist, dass ihr euren Weg aufrichtig geht.“

Wir müssen unseren Weg aufrichtig gehen, doch wie können wir das erreichen? Dies darf nicht nur ein Lippenbekenntnis sein. Genau genommen ist der Pfad der Kultivierung, den uns der Meister hinterlässt sehr schmal. Wenn wir nur ein bisschen nachlässig sind, werden sich Probleme ergeben. Wir sollten nicht nur ein hohes Ziel haben, sondern müssen uns auch über die Einzelheiten klar sein. Nur durch die Erhöhung unseres Charakters können wir den Weg aufrichtig gehen.

In Zhuan Falun hat der Meister klar darauf hingewiesen: „Was ist Xinxing? Xinxing beinhaltet De (De ist eine Art Substanz); sie beinhaltet Nachsicht; beinhaltet Erkennen; beinhaltet Verzicht, Verzicht auf alle Begierden und alle Arten von Eigensinn eines gewöhnlichen Menschen; und noch dazu Leiden ertragen können und so weiter, sie beinhaltet Dinge in vielen Bereichen. Die Xinxing der Menschen muss in allen Bereichen erhöht werden, erst dann kannst du dich wirklich erhöhen, das ist einer der entscheidenden Faktoren für die Steigerung deiner Kultivierungsenergie.“

Der Meister hat uns gelehrt, die drei Dinge gut zu machen und jedes der drei Dinge ist gleich wichtig. Das Fa (Lehren des Falun Gong) gut zu lernen, ist der Schlüssel für die Erhöhung der Xinxing, das Anwachsen der Kultivierungsenergie und die Erhöhung unserer Ebene; das Aussenden aufrichtiger Gedanken dient der Beseitigung aller negativen Elemente, welche die Fa-Berichtigung stören; und die Erklärung der Wahrheit, ist die Methode, Lebewesen zu erretten. Keines der drei Dinge darf vernachlässigt werden. Doch manche Praktizierende konzentrieren sich nur auf das Aussenden aufrichtiger Gedanken und die Verteilung von Materialien, in welchen die Verfolgung aufgedeckt wird, vernachlässigen jedoch das Fa Lernen. So erhöhen sie ihre Xinxing nicht und der Abstand zu anderen Praktizierenden vergrößert sich. Was ich erkenne ist, dass uns der Meister häufig daran erinnert, das Fa mehr zu lernen. Um unsere Xinxing unter vielen Aspekten zu erhöhen, müssen wir das Lernen des Fa und das Praktizieren der Übungen beibehalten. Nur dann kann unsere Kultivierungsenergie wachsen, können unsere aufrichtigen Gedanken kraftvoller werden, haben wir bei der Erklärung der Wahrheit mehr Energie und können unser Ziel, die Errettung von Lebewesen, erreichen.

Unlängst gingen zwei Mitpraktizierende in andere Städte, um Materialien zur Aufdeckung der Verfolgung zu verteilen, wurden aber vom Bösen gestört. Sie wurden verhaftet, was sich negativ auf Falun Dafa auswirkte und den Mitpraktizierenden Probleme aufgab. Ich fühlte mich unwohl, Denn als ich mich wieder beruhigt, das Fa gelernt und nach Innen geschaut hatte, erkannte ich, dass dies nicht zufällig geschah und auch ich für die Geschehnisse Verantwortung trug. Es war schon eine Weile her, seit wir einen guten Informationsaustausch unter den Praktizierenden hatten. Wegen Kleinigkeiten, die unsere menschlichen Anschauungen betrafen, wurden wir gleich ärgerlich, waren gereizt, und versäumten uns in wichtigen Dingen gut zu koordinieren. Während des Fa Lernens sprachen wir oft über die Taktiken von Nicht-Praktizierenden, und einige Praktizierenden ärgerten sich oder fühlten sich enttäuscht über die Nicht-Praktizierenden. Immer und immer wieder sprachen wir darüber, ohne ein gemeinsames Verständnis zu erreichen. Am Ende erhöhten wir weder unsere Xingxing noch unser Verständnis des Fa. Dieses Phänomen hat mich eine lange Zeit verwirrt, doch hatte ich nicht den Mut, darüber zu schreiben. Außerdem schien es auch nicht beachtenswert zu sein.

Der Meister hat im Zhuan Falun schon vor langem klar darauf hingewiesen: „Bei uns Praktizierenden werden die Konflikte plötzlich auftauchen. Was tun? Wenn du im Alltag immer ein barmherziges Herz und einen barmherzigen Herzenszustand bewahrst, wirst du gut mit den Problemen umgehen können, denn es gibt eine Pufferzone. Du bist immer barmherzig und gut zu allen, ganz gleich, was du tust, du denkst immer an andere. Jedes Mal wenn du auf Probleme stößt, denkst du zuerst, ob es andere ertragen können oder nicht und ob es anderen schadet, dann wird es keine Probleme mehr geben. Deshalb sollst du dich beim Praktizieren mit hohem Maßstab, noch höherem Maßstab messen.“

Der Vergleich mit dem unermüdlichen Lehren des Meistersbeschämte mich. Die meisten unserer Praktizierenden kultivieren sich schon seit sechs oder sieben Jahren, aber um wie viel hatten wir uns nur erhöht? Konnten wir unsere menschlichen Vorstellungen los lassen? Unsere Eigensinne von Eifersuchtund Kampfgeist über Angeberei und Fanatismus und noch weitere zeigten sich immer noch. Weshalb schenkten wir dem keine Beachtung? Das Phänomen, dass sich Praktizierende gegenseitig kritisieren und beschämen ist bei uns üblich, und wenn das so anhält, wie können wir uns dann als ein Körper verstehen und gemeinsam erhöhen? Neulich waren einige Praktizierende achtlos konnten den Eigensinn der Angst nicht loszulassen und haben nicht an das Fa und die Sicherheit der Mitpraktizierenden gedacht.

Mitpraktizierende, lasst uns wachsam sein! Den Eigensinn der Angst loslassen ist keinesfalls dasselbe wie unbekümmert zu handeln. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir Falun Dafa- Praktizierende in der Zeit der Fa-Berichtigung sind und müssen in unserer Kultivierung gut vorankommen. Andernfalls laufen wir Gefahr, nach unten gezogen zu werden. Lasst uns unter dem gütigen Schutz des Meisters als ein Körper gut koordinieren und jeden Schritt unseres Weges aufrichtig gehen.

Anmerkung:
1. Meister/Lehrer: Respektvoller Bezug auf den Begründer von Falun Gong, Hern Li Hongzhi.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv