Beschreibungen zu den Fotos der Ausstellung „Fotografische Erzählung über den Weg von Falun Dafa“ (Teil 1)

D20 Falun Gong in China
Vor dem 20. Juli 1999 gab es 100 Millionen Falun Gong-Übende in China. Sie praktizierten regelmäßig in Gruppen die Falun Gong-Übungen in den Parks. In diesem Foto bilden in rot gekleidete Falun Gong-Übende während einer lokalen Erfahrungsaustausch-Konferenz die chinesischen Zeichen für „Falun Gong“.

D1 Falun Gong in den USA
Herr Li Hongzhi, der Gründer von Falun Gong, gab am 12. Oktober 1996 in Houston, Texas sein erstes Seminar über Falun Gong in den Vereinigten Staaten und stellte so Falun Gong den Vereinigten Staaten offiziell vor. Falun Gong wurden bis Mitte 2005 von verschiedenen Ebenen der US-Regierung 1.129 Auszeichnungen verliehen.

D2 Weltweiter SOS-Marsch und Karawane
Im Juli 2001 starteten Falun Gong-Übende außerhalb Chinas einen „Welt-SOS-Marsch“ und Auto- und Fahrradkarawanen mit dem Thema: „SOS: Dringende Rettung der Falun Gong-Praktizierenden in China“. In diesem Foto versammelten sich Falun Gong-Übende in Washington DC mit einem Aufruf an die chinesische Regierung, die Verfolgung von Falun Gong-Übenden zu beenden.

D3 Falun Gong in Frankreich
Herr Li Hongzhi, der Gründer von Falun Gong, gab am 13. März 1995 seine erste Vorlesung über Falun Gong in Frankreich. Es war auch die erste Vorlesung außerhalb Chinas und somit die internationale Einführung von Falun Gong. Dieses Foto wurde vor dem Eiffelturm in Paris aufgenommen, während einer Kerzenlicht-Mahnwache zur Trauer um die Falun Gong-Übenden, die seit Beginn der Verfolgung am 20. Juli 1999 in China Gong ermordet wurden.

D4 Falun Gong in Europa
Die erste europäische Falun Dafa-Konferenz zum Erfahrungsaustausch wurde am 30. und 31. Mai 1998 in Frankfurt abgehalten. Heute gibt es Falun Gong-Übende in ganz Europa. Dieses Foto wurde im März 2003 bei einer Gruppenübung in Griechenland aufgenommen.

D5 Falun Gong beehrt Griechenland
Am 25. März 2005 kamen anlässlich des alljährlichen Unabhängigkeitstages in Griechenland Hunderte von Praktizierenden nach Athen, um Falun Gong in Griechenland zu fördern. Hier praktizieren Falun Gong-Übende im Parthenon in der Akropolis, Athen, Griechenland.

D7 Falun Gong in Taiwan
Herr Li Hongzhi, der Gründer von Falun Gong, gab am 16. November 1997 eine Vorlesung über Falun Gong in Taipei und stellte Falun Gong somit offiziell zum ersten Mal in Taiwan vor. Auch nach dem 20. Juli 1999, dem Beginn der Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas, steigt die Zahl der Falun Gong-Übenden in Taiwan weiter an. Die taiwanesische Regierung und die Bevölkerung unterstützen Falun Gong in höchstem Maße. Taiwan und China sind beides chinesische Gesellschaften, aber die Einstellung gegenüber Falun Gong ist grundverschieden.

D8 Ein wesentlicher Zeitpunkt in der „Fa-Berichtigung“
Am 20. Juli 1999 verbot die Kommunistische Partei Chinas Falun Gong in China und verfolgte öffentlich Falun Gong-Praktizierende. Unterdessen eilten Falun Gong-Praktizierende aus aller Welt nach Washington DC, der Hauptstadt der Vereinigten Staaten, um vor der chinesischen Botschaft für das Ende der Verfolgung zu appellieren und um Botschaften aus aller Welt, den US-Kongress und internationale gemeinnützige Organisationen um humanitäre Hilfe zu bitten.

D9 Welt Falun Dafa Tag
Der 13. Mai ist der Geburtstag des Gründers von Falun Gong, Herrn Li Hongzhi. Falun Dafa-Vereine in über zehn Ländern und Städten außerhalb Chinas beschlossen, den 13. Mai zum „Welt Falun Dafa Tag“ zu ernennen. Falun Gong-Übende aus aller Welt veranstalten jedes Jahr im Mai verschiedene Aktivitäten, um dieses Ereignis zu feiern und senden Geburtstagsgrüße an Herrn Li Hongzhi.

D10 In Taipei bilden Tausende von Falun Gong-Praktizierenden chinesische Schriftzeichen während sie die Übungen praktizieren.
Das Bilden von chinesischen Schriftzeichen bei den Gruppenübungen ist eine beliebte Methode, um Falun Gong zu verbreiten. Diese Aufnahme aus dem Jahr 2004 zeigt, wie Tausende von Falun Gong-Übende in Taiwan vor dem Chiang Kai-Shek Gedenkplatz Schriftzeichen bilden.

D11 Ein Leuchten in der Dunkelheit
In der Nacht sind die Straßen in Dunkelheit gehüllt und alles ist still. Falun Dafa-Praktizierende gehen voran, um das Fa zu beschützen. Wenn sich auch nur wenige Praktizierende versammeln, erstrahlt der Glanz der Fa-Berichtigung in der Menschenwelt.

D12 Australische Falun Gong-Übende bei Aktivitäten gegen die Verfolgung
Der 13. Dezember 2004 war der Welt-Menschenrechtstag. In Sydney veranstalteten Falun Gong-Übende Gruppenübungen, Nachstellungen von Foltermethoden, und bildeten die Mauer des Mutes. Im Foto sehen Sie Falun Gong-Praktizierende, die unter Bäumen die Gruppenübungen ausführen.

D13 Falun Dafa in Australien
Im August 1996 und Mai 1999 gab Herr Li Hongzhi in Australien Vorlesungen vor Falun Gong-Übenden. Das Foto zeigt Falun Gong-Übende bei einer Gruppenübung in Brisbane, Australien.

D14 „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ zeigen sich in ganz China
Am 13. Mai 1992 begann die Verbreitung von Falun Gong in China. In den folgenden Jahren wuchs die Anzahl der Menschen, die Falun Gong üben, rapide. In ganz China konnten überall die riesigen Schriftzeichen für „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ gesehen werden, die der chinesischen Bevölkerung halfen, ihre Moral zu verbessern.

D15 Falun Dafa in Europa
Die heiligen Lehren von Falun Gong erreichten auch Ost-Europa und Länder der ehemaligen Blockstaaten der kommunistischen Sowjetunion. Im Foto halten europäische Falun Gong-Praktizierende ein Transparent mit den chinesischen Schriftzeichen für „Falun Dafa“.

D16 Das chinesische Zeichen für „Aufrichtigkeit“ und Aussenden von aufrichtigen Gedanken
Falun Dafa ist ein aufrichtiger Weg. Herr Li Hongzhi, der Gründer von Falun Gong, lehrt seinen Schülern, ein aufrichtiges Herz zu haben. Dieses Foto wurde während einer Konferenz zum Erfahrungsaustausch aufgenommen, als Falun Gong-Übende das chinesische Zeichen für „Aufrichtigkeit“ im New Yorker Central Park formten und aufrichtige Gedanken aussendeten.

D17 Falun Dafa in Hongkong
Am 13. Mai 1995 hielt Herr Li Hongzhi eine Vorlesung auf der Lantau Insel in Hongkong. Seit das chinesische Regime am 20. Juli 1999 mit der Verfolgung von Falun Gong begann, wurde Hongkong zum einzigen Ort in China, wo Falun Gong-Übende in der Öffentlichkeit die wahren Hintergründe der Verfolgung erklären konnten. Viele Besucher, die vom Festland China nach Hongkong kamen, lernten die Wahrheit über Falun Gong und die Verfolgung kennen. Auf dem Foto erklären Falun Gong-Übende die tatsächlichen Begebenheiten in den Straßen Hongkongs.

D19 Falun Gong-Parade
Falun Gong-Übende tragen gelbe traditionelle chinesische Kostüme und halten Falun Gong-Fahnen. Weil sie die authentische chinesische Kultur repräsentieren, werden Falun Gong-Übende häufig in westlichen Ländern eingeladen, an Paraden teilzunehmen, womit sie dem Westen ein besseres Verständnis über die traditionelle chinesische Kultur vermitteln.

D20 Falun Gong in China
Vor dem 20. Juli 1999 gab es 100 Millionen Falun Gong-Übende in China. Sie praktizierten regelmäßig in Gruppen die Falun Gong-Übungen in den Parks. Dieses Foto zeigt in rot gekleidete Falun Gong-Übende, die anlässlich einer lokalen Erfahrungsaustausch-Konferenz die chinesischen Zeichen für „Falun Gong“ bilden.

D21 Der Wächter des Buddhas schiebt den Berg
Falun Gong ist ein umfassendes Kultivierungssystem für Körper und Geist. Jeder Schüler beginnt zuerst mit dem Erlernen der fünf Falun Gong-Übungen. Dieses Foto zeigt die Bewegung „Der Wächter des Buddhas schiebt den Berg“, ein Teil der Übung: „Der Buddha breitet eintausend Hände aus“.

D22 Trauer um ermordete Freunde und Falun Gong-Übende
Die Verfolgung von Falun Gong verursachte seit ihrem Beginn im Juli 1999 mehr als 2.700 bestätigte Todesfälle durch Folter. Aufgrund der dichten Informationsblockade des chinesischen Regimes kann die tatsächliche Zahl der Opfer nicht ermittelt werden. Die Dunkelziffer ist aber vermutlich sehr hoch. Seit 1999 haben sich Falun Gong-Übende aus der ganzen Welt unermüdlich an die internationale Gesellschaft gewandt und um Hilfe zur Beendigung der Verfolgung gebeten. Dieses Foto wurde während einer Parade in New York aufgenommen, bei der Falun Gong-Übende um die ermordeten Falun Gong-Anhänger in China trauern.

D23 Buddhistisches Kloster Jietai
Das buddhistische Kloster Jietai in Peking ist von großer historischer Bedeutung. Am 2. Mai 1998 kamen Falun Gong-Übende aus ganz China zum Kloster Jietai, um die Falun Gong-Übungen auszuführen, Falun Gong-Bücher zu studieren und den Buddha zu verehren. An diesem Tag stellten die Falun Gong-Übenden ein Transparent auf und spielten Falun Gong-Musik, um den Geburtstag des Buddha zu feiern. Dieser herrliche und grandiose Moment offenbarte die Heiligkeit und Feierlichkeit des Buddha-Fa.

D24 Ein aufrichtiges Energiefeld
Falun Gong-Übende sind umgeben von einem aufrichtigen Energiefeld, das alles Schlechte korrigieren kann. In diesem Foto üben Falun Gong-Praktizierende im Jahr 2000 die Übungen in New York.

D25 Ein aufrichtiges Energiefeld
Falun Gong-Übende sind umgeben von einem aufrichtigen Energiefeld, das alles Schlechte korrigieren kann. In diesem Foto vom Jahr 2000 üben Falun Gong-Praktizierende die Übungen in Singapur.

D26 Globale Vereinigung, um Jiang Zemin vor Gericht zu stellen
Jiang Zemin ist der Haupttäter bei der Verfolgung von Falun Gong in China. Jiang Zemin vor Gericht zu bringen, ist die wichtigste Mission der Falun Gong-Übenden aus aller Welt. Damit wollen sie auch ein moralisches Beispiel setzen. Im Jahre 2003 versammelten sich über 4.000 Falun Gong-Übende aus aller Welt vor dem US-Capitol Hill zu der nachgestellten Gerichtsverhandlung von Jiang Zemin.

D27 Falun Gong Parade
Falun Gong-Übende bringen der Welt regelmäßig die chinesische Kultur und Tradition näher. Dieses Foto wurde aufgenommen bei einer Parade in einer westlichen Stadt. Weibliche Falun Gong-Übende trugen traditionelle chinesische Kleider, um ihren Respekt für die wunderbaren traditionellen Werte zu zeigen.

D28 Drehendes Gebotsrad
Der Heilige König des drehenden Gebotsrades ist in die Menschenwelt gekommen, um unter dem Titel des Buddha Maitreya Lebewesen im Kosmos zu erlösen. Vor dem 20. Juli 1999 praktizierten 100 Millionen Menschen in China Falun Gong. Damals genossen 100 Millionen Praktizierende in China noch die Freiheit, das Hauptwerk „Zhuan Falun“ des Gründers von Falun Gong, Li Hongzhi, in der Öffentlichkeit lesen zu können.

D29 Falun Gong Parade
Im Juli 2004 veranstalteten Falun Gong-Übende eine grandiose Parade in New Yorks Chinatown. Dieses Foto zeigt einen westlichen Falun Gong-Übenden in der chinesischen Trommel-Formation.

D30 Falun Gong Parade
Falun Gong ist ein großartiger Kultivierungsweg der Buddha-Schule auf höchster Ebene. Die Angleichung an die höchsten Eigenschaften des Universums „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ ist die Grundlage der Kultivierung. Dieses Foto zeigt den Teil der Parade, in dem Falun Gong-Übende die Schönheit des Himmlischen Paradieses des Buddha präsentieren.

D31 Falun Gong Parade
Chinatown ist das Herz der chinesischen Gemeinden in vielen westlichen Ländern. Falun Gong-Übende veranstalten regelmäßig Paraden in Chinatown, um den Chinesen im Ausland zu helfen, sich ein positives Bild von Falun Gong zu machen und die Hasspropaganda der chinesischen Regierung zu durchschauen.

D32 Globale Vereinigung, um Jiang Zemin vor Gericht zu bringen
Seit Oktober 2002 haben Falun Gong-Übende außerhalb Chinas zahlreiche Gerichtsverfahren gegen Jiang Zemin, den Verbrecher Nr. 1 in der Verfolgung, eingeleitet. In diesem größten Gerichtsverfahren der Geschichte wird nicht nur Jiang Zemin angeklagt, sondern auch hohe chinesische Regierungsbeamte, die Jiangs Beispiel gefolgt sind und Falun Gong-Übende verfolgen. Dieses Foto zeigt Falun Gong-Übende, die außerhalb Chinas die Menschen der Welt dringend darum bitten, das Gerichtsverfahren gegen Jiang zu unterstützen.

D33 Zehntausende Menschen unterstützen in Taiwan den Prozess gegen Jiang
Am 15. November 2003 versammelten sich Falun Gong-Übende vor dem Palast des Präsidenten in Taiwan, um ihre Unterstützung im Gerichtsverfahren gegen Jiang zu verkünden. In diesem Foto üben Zehntausende von Falun Gong-Praktizierende die Übungen. Somit war dies die größte Falun Gong-Gruppenübung nach dem 20. Juli 1999.

D34 Aufrichtige Unterstützung in den USA
Am 20. Juli 2003 versammelten sich Tausende Falun Gong-Übende in Washington DC und nahmen an Paraden, Kerzenlicht-Mahnwachen und anderen Aktivitäten teil, um das chinesische Regime aufzufordern, die Verfolgung von Falun Gong zu beenden. Viele US-Senatoren und Kongressabgeordnete erschienen auf der Pressekonferenz und verkündeten ihre Unterstützung für Falun Gong.

D36 Der Weg zur Gerechtigkeit der Falun Gong-Praktizierenden
[Dieses Foto ist das Hauptfoto der Ausstellung und sollte am Eingang platziert werden.]

D37 Weltweite Falun Gong Konferenzen zum Erfahrungsaustausch über die Kultivierung
Nach dem 20. Juli 1999 begannen Falun Gong-Übende weltweit mit der Tradition, jährliche Erfahrungsaustausch-Konferenzen in ihren Ländern oder Regionen abzuhalten. Jede Konferenz ist eine feierliche und heilige Veranstaltung. Sie wird als ein reines Land in der Menschenwelt bezeichnet.

D35 Falun Gong-Übende auf dem Weg zur Gerechtigkeit
[Dieses Foto ist eine gute zweite Wahl als Hauptfoto der Ausstellung und sollte am Eingang platziert werden.]

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv