23. Mai 2006

Großbritannien: Falun Dafa-Praktizierende feierten den siebten Welt Falun Dafa-Tag

Am 13.05.1992 wurde Falun Dafa zum ersten Mal in China der Öffentlichkeit vorgestellt. In den letzten 14 Jahren wurde Falun Dafa von Mensch zu Mensch und Herz zu Herz überall auf der ganzen Welt weitergegeben. Mittlerweile wird es in über 80 Ländern weltweit ausgeübt. Der erste Welt Falun Dafa-Tag wurde am 13.05.2000 gefeiert, nachdem die Verfolgung durch die KP Chinas im Juli 1999 begonnen wurde. Es ist ein Zeichen der Unzerstörbarkeit von Falun Dafa und des standhaften Glaubens der Falun Dafa-Praktizierenden und ihres Mutes sich friedlich gegen diese Verfolgung einzusetzen.

Mehr »

Schweden: Veranstaltung zur Unterstützung der Zehn Millionen Austritte aus der Kommunistischen Partei Chinas

Der Mynttorget Platz befindet sich in der Nähe des Rathauses, nur wenige Schritte vom Königlichen Palast und dem Parlament. Als Sehenswürdigkeit gehen dort viele Touristen und Passanten zum Einkaufen vorbei. Viele Menschen wurden von den Reden über die Lautsprecher und die Poster angezogen. Sie kamen, um sich die Spruchbänder und Schautafeln anzuschauen. Nachdem sie eine Einführung und Erklärung gehört und die Poster gelesen hatten, stellten sich viele Passanten an, um unsere Petition zu unterschreiben.

Mehr »

Türkei: Falun Gong-Übende, die erst kürzlich mit dem Üben von Falun Gong begonnen haben, wünschen dem geschätzten Lehrer Li alles Gute zum Geburtstag

Eine neue Lernende sagte: „ Wir sind hier in der Türkei, ein demokratisches Land, wir akzeptieren Falun Dafa. Die Handlungsweise der KP-Führung zeigt nur ihre Dummheit und fügt dem Land nur Schaden zu, solche gewissenslosen, unmenschlichen Taten sind unbegreiflich! Manche eine Lernende sagte: Ich bin erschüttert über die Grausamkeit die Dafa-Schüler in China erleiden müssen…

Mehr »

Die Neue Epoche (Deutschland): „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“

Ein wenig überrascht schauten sie schon, die Teilnehmer am Welt-Falun-Dafa-Tag am 13. Mai 2006, als der legendäre Preußenkönig Friedrich II. – genannt der „Alte Fritz“ – zwischen ihnen auftauchte wie ein Wiedergeborener. Er schaute sich um und schüttelte nur den Kopf, Verfolgung wegen Glaubensinhalten hatte es in seinem Königreich schon vor 250 Jahren nicht mehr gegeben…

Mehr »

Studentin aus der Provinz Guangdong erneut vom Büro 610 entführt nachdem sie schon dreimal festgenommen wurde

Im Oktober 2003 ließ das Büro 610 Chen Li wieder in der Stadt Shenzhen festnehmen. Sie wurde zu einem Jahr „Umerziehung durch Arbeit“ verurteilt. In der Haftzeit erlitt sie allerlei Folter sowohl körperliche als auch seelische. Nach der Freilassung im Oktober 2004 lebte sie stets obdachlos, um sich fortwährender Einschüchterung und Überwachung des Büros 610 zu entziehen. …

Mehr »

Vorteile durch das Praktizieren von Falun Gong, aber heimatlos wegen der Verfolgung

In dem Arbeitslager wurde Herr Zhao Yanlai von den Wächtern brutal gefoltert, mit dem Ziel, seinen Glauben aufzugeben. Ehemalige Praktizierende, die vom Wege abgekommen waren, wurden auch hinzugezogen, bei dem Versuch ihn dazu zu überreden. Herrn Zhao Yanlai wurde für 48 Stunden den Schlaf entzogen. Als sie erkannten, dass man ihn nicht umerziehen konnte, schickten die Beamten ihn zur Division II, zur Zwangsarbeit…

Mehr »

Trotz Schwierigkeiten erhebt Frau Cui Lunings Familie gegen ihr rechtswidriges Urteil beim höheren Gericht Einspruch

Laut Berichten aus Qingdao wurde Frau Cui Luning, 33 Jahre alt, vom Li Cang Bezirksgericht rechtswidrig zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Frau Cuis Familie gelang es trotz Einschüchterung und großen Schwierigkeiten gegen das Urteil, an das Qindao mittleres Volksgericht, Einspruch zu erheben. Es wurde gemeldet, dass das Qingdao mittlere Gericht den Einspruch offiziell angenommen hat und dabei ist, die Anhörung vorzubereiten.

Mehr »

Wie der Geschäftsführer eines Gemeinschaftsunternehmens ins Gefängnis kam

Herr Yang Guang ist 56 Jahre alt. Er ist ein Falun Gong-Praktizierender aus der Stadt Changchun und der ehemalige Geschäftsführer eines Unternehmens in der Provinz Shandong. Er wurde zu 15 Jahren Haft im Zweiten Gefängnis von Jilin verurteilt. In diesem Gefängnis erlitt Herr Yang unmenschliche Folterungen und wurde im Jahre 2004 in das öffentliche Krankenhaus von Jilin eingewiesen, in dem die Folter weiterging. Zur Zeit befindet er sich im Zweiten Gefängnis von Jilin. Er ist total abgemagert, sein Körper ist verkümmert, und er kann sich kaum noch bewegen. Er wurde zu einem behinderten Menschen gemacht…

Mehr »

Der Augenblick, in dem mir die Hoffnung erschien

Ich lernte sie kennen, als sie in meinem Betrieb angestellt wurde, nachdem sie das College beendet hatte. An einem ruhigen Nachmittag kamen wir ins Gespräch und natürlich auch zum Thema Falun Gong, den inszenierten Selbstverbrennungsvorfall vom Platz des Himmlischen Friedens usw. Plötzlich verhielt sich Weiyu wie ein ganz anderer Mensch. Sie war wütend und schrie laut, wobei sie die Lügen der KPC wiederholte…

Mehr »

Das Neueste

Archiv