Eine andere Welt unterhalb eines Wassertropfens (Teil 3).

( Bitte beachten, beiliegende Fotos werden mit freundlicher Genehmigung aus Dr. Masaru Emotos Buch „Botschaften vom Wasser und weitere Botschaften vom Wasser“ , Hado Verlag gezeigt)

Die Wasserkristallexperimente, durchgeführt von Dr. Masaru Emoto aus Japan, bewirkten eine enthusiastische Reaktion bei den Lesern. Wir haben nachfolgend einige Pesonen aus dem Wissenschaftlerkreisen interviewt, und forderten sie auf, über die Bedeutung dieses Experimentes zu sprechen. Es folgt ein Interview mit dem Physiker Dr. Li Chunbing. Wir heißen jeden Willkommen diese faszinierenden Experimente mit uns zu besprechen.

Zhengjian Reporter: Was glauben sie, ist die bedeutendste Erkenntnis dieser Experimente
„Botschaften vom Wasser?“

Dr. Li: Der spektakulärste Teil ist, dass ein Wasserkristall mit seiner Formation einen „Gedanken“ reflektieren kann. Das heißt, ein Wort, ein Bild, ein Musikstück kann zu bestimmten Formen der Wasserkristalle führen. Mit anderen Worten, Wasser antwortet auf Worte, Bilder und Musik mit unterschiedlichen Formationen von Wasserkristallen. Aus den Photographien verschiedener Formationen von Wasserkristallen können wir leicht sehen, dass Materie und Geist eine Sache sind. Es scheint, als ob Geist in der Materie wäre. Zum Beispiel trägt ein Wort einen Gedanken mit sich, der sich in der Formation des Wasserkristalls während des Wasserkristallexperimentes manifestiert. Dies beweist, dass Materie ein eigenes Leben und einen eigenen Geist hat, und dass ein Gedanke eine wahrnehmbare Repräsentation hat. Materie und Geist sind ein Körper mit zwei Arten von Manifestationen derselben Substanz..

Links: Wasserkristall dem Wort „Engel“ ausgesetzt
Rechts: Wasserkristall dem Wort „Teufel“ ausgesetzt

Links: Wasserkristall dem Lied „leise Nacht“ ausgesetzt
Rechts: Wasserkristall Heavy Metal Musik ausgesetzt

In jedem dieser Experimente wurde das Wasser einer anderen Art von Information ausgesetzt.

Obwohl das Wasserkristall die gleiche chemische Struktur beibehält, unterscheiden sie sich voneinander durch den Gedanken und den Geist, den sie in sich tragen. Diese Experimente haben bewiesen, dass Wasser eine Form des Lebens ist und das trifft auch auf jedes Wort, jeden Schatten eines Objektes und jeden einzelnen Ton zu, da alles Geist hat. Vielleicht werden wir sogar einmal, wenn wir höhere Wahrnehmungsfähigkeiten erworben haben, fähig sein, „Hallo“ zu ihnen zu sagen.

Reporter: Eine Menge Photos von Wasserkristallen wurden veröffentlicht. Welche Photographie gefällt ihnen am Besten?

Links: ein Bild der Kamille
Rechts: Wasserkristalle die einem Bild der Kamille ausgesetzt wurden

Rechts: Photo einer Fenchelpflanze
Links: Photo von Wasserkristallen, die einem Photo des Fenchels ausgesetzt wurden

Dr. Li: Die Blumenphotos sind sehr inspirierend. Man kann sehen, nachdem das Wasser den Bildern von Fenchel und Kamille ausgesetzt wurde, die Formation der Wasserkristalle völlig den Umrissen der beiden Blumen gleichen. Dass ein Wasserkristall die Form einer Botschaft simuliert, der es ausgesetzt wurde, beweist völlig, dass jedes Teilchen das ganze Bild des Objektes in sich trägt.

Die Hologrammansicht ist nur sichtbar auf mikroskopischer Ebene. Wir können den „Gedanken“ nicht mit unseren physischen Augen sehen, weil der „Gedanke“ auf einer mikroskopischen Ebene existiert und unsere Augen nicht. Wenn wir Wege fänden, um Dinge auf mikroskopischer Ebene zu sehen, wären wir auch fähig „Gedanken“ zu sehen.

Reporter: Dieses Experiment unterscheidet sich von anderen ausgefeilten Experimenten darin, dass sehr wenige Spezialisten beteiligt waren, aber die Ergebnisse eine überwältigende Resonanz weltweit gefunden haben. Was meine Sie, welchen Einfluss werden die Ergebnisse auf die Öffentlichkeit haben?

Dr.Li: Wir können an diesem Experiment mit Wasserkristallen klar sehen, dass ein wohlwollender Gedanke die Sachen schön macht, während ein böser Gedanke sie entstellt. Der größte Teil des menschlichen Körpers, sowie von allem in der Welt, besteht aus Wasser. Man kann folgern, dass ein freundlicher Gedanke die äußere Umgebung genauso, wie sich selbst, verbessern wird.

Wenn wir immer wohlwollende Gedanken behalten, werden wir unseren Köper reinigen und schön und gesund bleiben. Wenn wir immer freundliche Gedanken haben, werden wir auch unsere Umgebung und die Personen um uns reinigen. Unsere positiven Gedanken können alles in der Welt ändern. Es ist horizonterweiternd, diese Philosophie klar in den Wasserkristallen verwirklicht zu sehen. Der direkteste Weg, um die Welt zu verbessern ist, gute Gedanken zu bewahren. Es hätte ein gewaltige Wirkung auf die Welt, wenn die Öffentlichkeit das erkennen könnte.

Reporter: Dr. Masaru Emoto hat bereits ein Experiment durchgeführt, bei dem eine Gruppe von Leuten wohlwollende Gedanken wie „Dank“ und „Liebe“ an eine mit stark verschmutzem Wasser gefüllte Flasche aussendeten. Das Wasser wurde schnell sauber. Dr. Emoto hatte kürzlich die Welt dazu eingeladen, gute Gedanken regelmäßig zu festen Zeiten auf das Wasser der Erde auszusenden. Was ist ihre Meinung dazu?

Dr. Li: In der Tat hat Dr. Emoto zahlreiche Experimente durchgeführt, in denen eine Gruppe von Leuten gute Gedanken zu Wasser aussendeten.

Links: Brunnenwasser aus Tokyo
Rechts: Brunnenwasser aus Tokyo nachdem eine Gruppe von Personen positive Gedanken zu ihm aussendeten

Am 2. Februar 1997, um 14 Uhr, sandten 500 Leute aus ganz Japan gute Gedanken zu einer Flasche mit Brunnenwasser auf Dr. Emotos Schreibtisch. Jeder wurde gebeten den gleichen Gedanken auszusenden: „Das Wasser ist jetzt gereinigt, danke“. Diese emotionale Botschaft wurde zur selben Zeit von 500 Personen aus ganz Japan ausgesendet. Auf der rechten Seite sieht man das Photo unmittelbar danach. Es fand keine Manipulation des Photos durch Menschen statt. Obwohl das Forscherteam dieses Ergebnis erwartet hatte, waren alle Mitglieder des Teams zu Tränen gerührt, als sie das Photo sahen.

Links: Wasser aus Kobe, Japan, nach dem Erdbeben
Rechts: Das Wasser, nachdem gute Gedanken an es ausgesendet wurden

Das Photo links wurde 3 Tage nach einem Erdbeben in Kobe aufgenommen. Es war ein deformiertes Wasserkristall von Brunnenwasser in Kobe. Das Wasser scheint die Gefühle von Panik, Leid und Terror auszudrücken, welche die Leute vor Ort während des Erdbebens gefühlt haben. Jeder, der diese Photos gesehen hatte, war von vom Ausdruck des Gefühls, dass sich in dem Wasserkristall manifestierte, schockiert. Die Menschen aus Kobe erhielten danach eine Welle von Sorge und Hilfe durch ihre befreundeten Mitbewohner dieses Planeten. Drei Monate danach nahm das Forscherteam ein weiteres Photo von dem Wasser aus der selben Flasche auf (Bild rechts), dass dieselbe Schönheit ausdrückt, die in den Segenswünschen und der Sorge um die Menschen im japanischen Kobe, enthalten war.

Dr. Emoto erzählt oft eine Geschichte, bei der eine Gruppe Menschen zusammen wohlwollende Gedanken aussendete. Als Apollo 13 auf dem Mond landete, bekam die Besatzung technische Probleme, die eine Beschädigung ihrer Sauerstofftanks verursachten. Sie würden unter diesen Bedingungen nicht mehr lebend zur Erde zurückkehren können. Jedoch schaute die gesamte Welt ihrer Expedition zu und betete für sie. Am Ende schaffte die Besatzung es sicher zurück zur Erde. Dr. Emoto glaubt, dass es die Wirkung, der in der Gruppe ausgesendeten Gedanken war. Dr. Emoto betrachtete es als globale Aktivität, in der die Welt, unbeachtet von Rasse, Glaube und Staat zusammen gute Gedanken ausgesendet hatte.

Es folgt daraus, dass gesammelte positive Gedanken sehr mächtig sind. Wenn wir ein Unglück als Gruppe mit positiven Gedanken bekämpfen, kann das Problem gelöst werden. In Bezug auf Zerstörung, Gewalt und Katastrophen, die die Welt plagen, sind wir in der Lage sie zu stoppen, falls wir positive Gedanken aussenden, um sie zu beseitigen.

Reporter: Sehen sie Potential für weitere Nachforschungen?

Dr. Li: Obwohl ich keinen Insidereinblick in die Experimente habe, glaube ich, dass die Gedankenaktivität des Forschungsteams die Ergebnisse von jedem Experiment beeinflussen können. Da herausgefunden wurde, dass Wasser Gedanken gegenüber sensitiv ist, muss es auch sensitiv bezüglich der Gedanken der Forscher sein. Ich glaube, die Forscher müssen einen klaren Kopf bewahren, um das Verfälschen ihrer Resultate nach ihren Wünschen zu verhindern.

Andererseits, falls unsere Gedanken friedlich bleiben, glaube ich, dass das Wasser um uns herum sehr sauber werden wird. Ich denke, die Klarheit des Wassers wird die Klarheit unserer Ruhe widerspiegeln. Falls wir in Meditation in einem hohen Grad in Ruhe sitzen, sollten wir größeren Einfluss auf das Wasser haben. Hier möchte ich kurz erklären, dass es verschiedene Ebenen der Ruhe gibt. Der Prozess in dem wir störende Gedanken beseitigen und eine höhere Ebene der Ruhe erreichen, ist dem Wesen nach ein Prozess der Kultivierung. Ich möchte wetten, dass die Ergebnisse erstaunlich wären, falls ein echter Kultivierender neben einem Bach meditieren würde.

Ich möchte auch einen Kommentar zu dem Experiment abgeben, in dem eine Gruppe von Menschen zusammen gute Gedanken aussenden. Diese Aktivitäten sind von kurzer Lebensdauer und haben deswegen nur vorübergehende Ergebnisse. Es ist von größerer Bedeutung, dass wir zu jeder Zeit gute Gedanken haben, weil jeder unserer Gedanken unseren Körper und alles um uns herum beeinflusst. Nur wenn wir fortgesetzt schlechte Gedanken beseitigen, uns selbst mit hohem moralischem Standard disziplinieren und lernen, ein friedliches Leben zu leben, werden wir in der Lage sein, unseren eigenen Körper und unsere Umgebung zu reinigen, sowie den Weltfrieden zu bekommen und zu behalten. Dies ist der wahre Weg des Lebens, wie er von den Heiligen gelehrt wird.

Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Wasser ist der Spiegel des Herzens“. Aus Dr. Emoto´s Experimenten haben wir nun ein klares Verständnis dafür gewonnen, dass reines Wasser ein Produkt von reinem Geist ist. Ein Geist, der sich positiven Gedanken widersetzt hat keine Macht, um Wasser zu verbessern. Es folgt, dass Aktivitäten des gemeinsamen Sendens von positiven Gedanken in der Gruppe, die Umgebung in kleinem Maße zeitweilig verbessern können. Die gesamte Umgebung kann sich nur verbessern, wenn jeder barmherzig wird, und seine moralischen Tugenden erhöht. Jetzt haben wir gesehen, wie ein barmherziger Gedanke in der Lage ist, Wasser zu reinigen. Das nächste Thema in unserer Diskussion wird darüber handeln, wie man den Geist reinigen kann.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv