Gedanken über die chinesische Medizin: Die Methode „Zhuyou“ in der chinesischen Medzin

Die Methode „Zhuyou“ wurde im Huangdi Neijing (Die Schriften des Gelben Kaisers) erwähnt. In alter Zeit, hörte der Kaiser Huangdi davon, dass ätherische Substanzen vom Körper aufgenommen werden können und mittels der Methode „Zhuyou“, es möglich ist Krankheiten zu heilen.

Woher kommt der Name „Zhuyou“? Laut „I-Ging“ (Buch der Wandlungen) bedeutet „Zhu“, die Gottheiten zu erfreuen und „You“ bedeutet die Quelle oder auch der Grund. „Zhuyou“ heißt zusammengesetzt, die Gottheiten zu ehren, um Katastrophen abzuwenden.

Ich habe ein Buch über „Zhuyou“. Es gibt über Zehntausend Verse und jeder Spruch gilt für eine Krankheit. Man kann sie sich nur schwer merken. Es ist schwer, diese Fähigkeit zu erlernen ohne die wahre Lehre bekommen zu haben. So las ich nur einige wenige Seiten und legte das Buch dann nieder. Mir wurde klar, dass es einfach zu viele Krankheiten gibt, die man mit „Zhuyou“ auch nicht heilen kann. Es ist kein Wunder, dass „Zhuyou“ nur eine Einheit ist, die zur Chinesischen Medizin gehört. Außerdem sind manche Krankheiten so schwerwiegend, dass die Sprüche nicht einmal mehr ihre Wirkung entfalten.

Dann hörte ich von einem Qi-Gong Meister, der bei einem Patienten versuchte eine Harnvergiftung zu heilen, die durch Nierenversagen hervorgerufen wurde. Einer, dessen Himmelsauge geöffnet war, sah über dem Kopf des Patienten einen Schatten, der wie ein Piranha aussah. Der Qi-Gong Meister besaß jedoch nicht die Fähigkeit diesen Piranha zu verscheuchen. In der Tat gibt es viele Gründe, weshalb man Krankheiten nicht heilen kann. Zum Beispiel gab es einen Qi-Gong Meister, der viele Jahre praktiziert hatte und eine Methode entwickelte, Krebs zu heilen. Jedoch verstarb er später selbst an einem Gehirntumor.

Nachdem ich selbst schon seit Jahren Arzt der Chinesischen Medizin bin, weiß ich mittlerweile nach einer kurzen Untersuchung, welche Krankheiten geheilt werden können und welche nicht. Wenn jedoch ein Arzt darauf besteht, diese Krankheit zu heilen, dann kann es sein, dass er selbst krank wird und sogar seinen Familienangehörigen Schwierigkeiten bringt.

Seit ich Falun Gong praktiziere bin ich sehr froh zu den Falun Gong-Praktizierenden zu gehören. Unter den vielen Millionen Praktizierenden gab es sehr viele, die weder von der chinesischen Medizin noch von der westlichen Medizin geheilt werden konnten. Sie wurden durch das Üben von Falun Gong geheilt. Ich bin wirklich sehr überrascht, wie tiefgreifend die Lehre von Falun Gong ist. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus weiß ich, wieviel der Gründer von Falun Gong, Herr Li Hongzhi, für seine Schüler geopfert hat. Es ist so viel, dass man es sich nicht vorstellen kann und die normale Medizin es niemals erreichen kann. Man hat sehr viel Glück, wenn man in dieser geschichtlichen Zeit leben kann.

An dieser Stelle möchte ich allen mitteilen: Wacht auf, diese Gelegenheit kommt nur dieses eine Mal.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv