Yang Shujun erleidet nach ihrer Verurteilung zu 12 Jahren Haft grausame Misshandlungen

Frau Yang Shujun war Ingenieurin in der Glasfabrik des Bezirks Fularji in der Stadt Qiqihar, Provinz Heilongjiang. Eines Nachts im November 2004 brachte sie gemeinsam mit anderen Praktizierenden über 100 Plakate auf vielen öffentlichen Plätzen an. Die Plakate trugen die Aufschriften “Falun Dafa ist gut" oder "Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht sind gut".

Die Polizei führte eine Menge Nachforschungen durch und durchsuchte über 40 Wohnungen von Praktizierenden. Li Rui und andere Beamte vom Nachbarschaftskomitee des Bezirks Fu inhaftierten über 20 Praktizierende, darunter auch Yang Shujun. Viele Praktizierende wurden gefoltert, einige auch zu Tode gefoltert.

Yang Shujun folterte man sieben Tage lang. Die Polizisten verbrannten sie mit Zigarettenstummeln; stülpten ihr Plastiktüten über den Kopf, um sie fast zu ersticken; hingen sie an Handschellen auf; schlugen sie und injizierten ihr Drogen.

In April 2006 verurteilte das Fu Bezirksgericht Yang Shujun und 15 andere Praktizierende. Yang Shujun wurde zu 12 Jahren Haft verurteilt. Aus Protest trat sie daraufhin in einen Hungerstreik. Die Gefängnisdirektoren Guo Zhengchuan und Zhou Changxu sowie die Wärter Li Lijie, Ren Yuxia und Zhang Jian unterwarfen sie einer brutalen Zwangernährung, schnitten und schlugen sie und legten sie in Handschellen.

Nachdem die Wärter geheimgehaltene Drogen in ihre Nahrung beigefügt und sie damit zwangsernährt hatten, entwickelte Yang Shujun plötzlich eine Geisteskrankheit. Sie schrie laut, verlor ihr Gedächnis und war nicht mehr in der Lage, für sich selbst zu sorgen. Ihre Situation war hoffnungslos. Selbst als sie an der schweren Geisteskrankheit litt, weigerte sich das Gericht, sie zu entlassen.

Im Juni 2006 brachte man Yang Shujun in das berüchtigte Harbin Frauengefängnis, wo sie immer wieder von anderen Insassen geschlagen wurde, viele Stunden lang stehen musste, vom Schlafen abgehalten wurde und in eine sehr kleine Zelle gesperrt wurde.

Nach 1 ½ Jahren Leiden war ihr Haar weiß geworden und sie wurde von ihren Freunden kaum mehr wieder erkannt, die sie Erinnerung hatten als eine gesunde, energiegeladene Dame in den Vierzigern, bevor sie inhaftiert wurde.

Yang Shujun wurde sechs Jahre zuvor geschieden. Praktizierende forderten, sie zu sehen, doch all ihre Ersuche auf einen Besuch wurden abgelehnt.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv