Blumenhändler versteht, dass Falun Gong gut ist

Zweimal im Monat kommt ein Blumenhändler in meine Nachbarschaft, um Blumen zu verkaufen. Im Vorbeigehen fragte ich ihn: „Haben Sie schon von Falun Gong gehört?“ Als er dies verneinte, fragte ich: „Wissen Sie nichts oder wollen Sie nicht wissen?“ Er entgegnete: „Ich will nicht wissen.” Ich sagte: „Das ist aber eine so wichtige Angelegenheit, dass ich denke, Sie sollten die Fakten über Falun Gong kennen.“ Und so erzählte ich ihm, wie Falun Gong-Praktizierende die Prinzipien "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" anstreben und dies den Menschen hilft, gut zu sein, indem sie auf Tugend achten und dass Falun Gong nichts mit Politik zu tun hat.

Ich erzählte ihm, dass das Selbstverbrennungsereignis im Jahre 2001 gestellt war und dass es von Jiang Zemin inszeniert wurde, um die alltäglichen Menschen zu täuschen und den guten Ruf von Falun Gong zu verleumden. Der Blumenhändler war überrascht, das zu hören und sagte: „Wenn ich Ihnen nicht zugehört hätte, wüsste ich das nicht und hätte weiterhin geglaubt, was das Staatsfernsehen berichtet.“ Ich legte ihm nahe, aus der KPCh (Kommunistische Partei Chinas) und ihren Unterorganisationen auszutreten, und er war damit einverstanden. Ich bat ihn, sich immer daran zu erinnern, dass „Falun Gong gut ist“. Außerdem gab ich ihm die DVDs der Shen Yun Aufführungen von 2008 und 2009, die er freudig annahm und sagte: „Die sind sehr kostbar.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv