Österreich: Titelbericht über Falun Gong in einem österreichischen Stadtmagazin

Neulich erschien ein Titelbericht über eine Falun Gong-Praktizierende in dem österreichischen Stadtmagazin Vision Altstadt.

Titelbericht über eine Falun Gong-Praktizierende in 'Vision Altstadt'

Der Artikel berichtete über das Leben der Falun Gong-Praktizierenden Frau Zheng in Österreich und ihren Glauben an Falun Gong sowie über die Verfolgung von Falun Gong in China.

Darin hieß es: „Die Anhänger von Falun Gong, einer alten chinesischen Weisheitslehre, werden dort verfolgt und gefoltert, Massenverhaftungen und Bücherverbrennungen sind an der Tagesordnung. Es gibt sogar eine Spezialbehörde (1), die auf die ‚Umerziehung‘ ihrer Anhänger spezialisiert ist. Dabei ist Falun Gong eine sehr friedfertige Form der Meditation. Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht lauten die Prinzipien.“

Vision Altstadt ist ein österreichisches Stadtmagazin, das viermal im Jahr erscheint. Es hat eine Auflage von 100.000 und wird hauptsächlich in Salzburg verkauft.

(1) Anmerkung: Damit ist das Büro 610 gemeint.

Büro 610: Ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv