Geschichten aus der medizinischen Praxis: Es war nicht ich, der seine Krankheit heilte

Eines Tages gegen Mittag hörte ich ein Klopfen an der Tür. Es war jemand, den ich nicht kannte. Er schien in den Fünfzigern zu sein. Diese Person sagte, dass jemand ihm empfohlen habe, sich mit mir zu treffen. Ich fragte ihn nach seinem Problem, und er antwortete, dass sein ganzer Körper schmerze; es wäre schon seit vielen Jahren so, niemand konnte die Ursache finden, und es sei jetzt sogar noch schlimmer geworden. Er hatte Chinesische Medizin ausprobiert, Akupunktur und Massage, aber nichts hatte gewirkt. Er könne nicht ausdrücken wie sehr er leide. Ich fragte ihn, ob er im Moment auch Schmerzen habe. Er sagte ja, und das sei der Grund, warum er von so weit her gekommen sei, um mich aufzusuchen.

Ich hatte früher einen ähnlichen Patienten gehabt, dessen ganzer Körper ohne Grund schmerzte. Wenn sein Körper schmerzte, erinnerte sich dieser frühere Patient an seine Fehltaten in der Vergangenheit und rezitierte immer „Vergeltung, Vergeltung“. Da ich zu jener Zeit nicht wusste, was die Vergeltung war, probierte ich alle Methoden aus, um seine Schmerzen zu lindern. Jedoch nach einer Weile hörte ich ihn wieder weinen. Ich wusste keine andere Methode mehr und hatte das Gefühl, dass die Fähigkeiten eines Arztes doch zu beschränkt seien.

Nun, da ich diese Art Patient wieder traf, sah ich wirklich keine Hoffnung auf Erfolg. Ich wusste nicht, ob er dieselben Ursachen hatte wie der vorherige Patient, oder was ihn genau quälte. Aber wie konnte ich ihm keine Hoffnung geben? Ich ließ ihn sich hinsetzen und sprach über die Theorie der Gesundheitserhaltung nach einer Genesung. Plötzlich fragte mich der Patient „Sind Sie ein Falun Gong-Praktizierender?“. Nachdem ich bejaht hatte, fragte er mich, warum die Chinesische Kommunistische Partei (KPCh) Falun Gong verfolge. Ich erzählte ihm, wie Falun Gong lehrt, sich selbst zu verbessern, indem man sich nach Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht richtet, zuerst an andere Menschen denkt, und nicht zurückschlägt, wenn man geschlagen oder beleidigt wird. Ich sagte ihm, dass Falun Gong so wie ein Spiegel sei, und die Korruption und grausame Natur der KPCh würde darin völlig aufgedeckt, und dies sei der Grund, warum Falun Gong verfolgt werde. Als der Patient das hörte, sagte er, die KPCh sei so schlecht, sie sollte Falun Gong nicht verfolgen. Ich freute mich wirklich für ihn, dass er die Wahrheit erkannt hatte.

Auf einmal sagte der Patient, es so eigenartig, aber sein ganzer Körper würde nicht mehr schmerzen! Ich wusste, das ich während des Heilungsprozesses nichts Anderes gemacht hatte, als mit ihm zu sprechen. Er bedankte sich aufrichtig bei mir für das, was ich für ihn getan hatte und lobte meine Techniken. Jedoch wusste ich, dass nicht ich seine Krankheit geheilt hatte.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv