Chinesische Malerei: „Zusammen nach Hause zurückkehren, nachdem man den Wunsch erfüllt hat: Ein neues Lebewesen im Himmel und auf Erden“


Eine kurze Einführung in das Bild

Titel: Zusammen nach Hause zurückkehren, nachdem man den Wunsch erfüllt hat: Ein neues Lebewesen im Himmel und auf Erden
Künstlerin: ShuiZhi (Tokyo, Japan)
Größe: 200cm x 90cm

Am 7. November 2000 trug sich im Tuanhe Zwangsarbeitslager eine traurige Tragödie ab: Wang Lixuan, eine sehr junge gutherzige Mutter und ihr 8 Monate alter Sohn Hao Meng wurden beide tot im Gefängnis aufgefunden. Mit großer Traurigkeit haben Wang Lixuan’s Eltern die herzzerbrechenden Male des Missbrauchs auf dem Körper ihrer Tochter und ihres Enkelsohnes sehen können: Wang Lixuan’s Nacken und ihre Nackenwirbel waren gebrochen, ihre Haut war verletzt und in der Hüfte befand sich eine Nadel. Auf den Knöcheln des Babys befanden sich tiefe Wunden und auf dem Kopf zwei große dunkle blaue Flecken. Seine Nase war voll Blut. Ein Gerichtsmediziner diagnostizierte, dass alle Spuren der Folterungen darauf hindeuten, dass das Baby sehr wahrscheinlich an den Fußen gefesselt und dann mit dem Kopf nach unten aufgehangen wurde.

Wang Lixuan und ihr Sohn waren der 93. bestätigte Todesfall der Falun Gong Praktizierenden aufgrund der grausamen Verfolgung des Falun Gong durch das Jiang Regime. Im Oktober 2000 wurden Wang Lixuan und ihr 7 Monate altes Baby, welches zu der Zeit noch mit der Brust ernährt wurde, verhaftet und ins Tuanhe Zwangsarbeitslager gebracht, weil sie versucht hatte, die wahren Begebenheiten über Falun Gong aufzudecken und an die Regierung zu appellieren die Verfolgung von Falun Gong zu beenden. Im Arbeitslager haben die Zuständigen beide auf verschiedene Weise gefoltert, damit Lixuan sich von Falun Gong lossagt.

Unter den Informationen, die über Wang Lixuan herumgegeben wurden, befand sich auch ein Bild. Dieses Bild zeigt deutlich das gutherzige Wesen der Mutter und die Klarheit der Kindes. Wahrscheinlich ist es kaum vorstellbar, auf welch grausame Weise sie umgebracht wurden. Jedoch hat die Gutherzigkeit, der Mut, die Aufrichtigkeit und Toleranz, die sie der Welt zeigten, um die Wahrheit und Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten, Menschen mit Gewissen zu Tränen gerührt. Das hat mich dazu inspiriert dieses Bild zu malen. Vor zweitausend Jahren haben die Menschen die Heiligkeit von Jesus aufgezeichnet, wie er die Sünde für alle Lebewesen trug. Heute hoffe ich, dass dieses Bild dazu verhilft, dass Menschen, die ihr Leben für die Bewahrung von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht einsetzen, geehrt werden.

Dieses Bild ist ca. 2 Meter hoch und 90 cm breit. Es ist fast so hoch, wie der Prototyp des Fresko im Pekinger Fahai Tempel. Ich glaube nicht dass es möglich ist, die Abbildung eines Gottes durch die Phantasie eines Menschen zu schaffen. Deshalb bezog ich mich auf in Verbindung stehende Dokumente aus der Geschichte. Ich malte das Bild aus Hochachtung. Ich hoffe, dass dieses Bild Menschen, die aufgehört haben, an Gottheiten zu glauben, die Heiligkeit und Großartigkeit der Götter wieder spüren können.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.pureinsight.org/pi/articles/2002/4/15/1015.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv