Angesehner Radiomoderator gefoltert und unter Hausarrest gestellt

Herr Wang Jianhui, ein Falun Gong Praktizierender und angesehner Moderator und Rundfunksprecher der Morgennachrichten des Tangshan Radio, wurde am 24. Dezember 2000 wegen eines friedlichen Appells für Falun Dafa in Peking verhaftet. Er wurde für zwei Jahre in ein Zwangsarbeitslager gesperrt und dort auf grausame Weise gefoltert. Manchmal wurde er am ganzen Körper mit Seilen gefesselt, die so fest geschnürt waren, dass sie in sein Fleisch und bis zu den Venen eindrangen. Ein Aufseher stand daneben und schaute auf die Uhr, damit die Folter nicht mehr als fünf Minuten überschritt. Wäre es länger gewesen, wäre der Praktizierende an dieser Foltermethode gestorben. Wang wurde ebenfalls mit Elektroschockern misshandelt und durfte lange Zeit nicht schlafen. Im November 2002 wurde Wang dann entlassen. Jedoch weigerte er sich eine sog. „Garantieerklärung“ zu unterschreiben, mit der er auf das Praktizieren von Falun Gong verzichtet, woraufhin der Chef seiner Arbeitseinheit plante ihn in eine Gehirnwäscheeinrichtung zwangseinzuweisen. Dann entschieden sie sich jedoch ihn in der Tangshan Rundfunkstation unter Hausarrest stellen zu lassen. Während des Chinesischen Neujahres wurde es ihm schließlich erlaubt, seine Familie für kurze Zeit zu besuchen, jedoch erst als er und seine Familie eine Erklärung abgaben, dass er in dieser Zeit nicht nach Peking gehen würde, um für Falun Gong zu appellieren. Wang steht derzeit immer noch unter Hausarrest.

Li Qingshan und Xiong Guoxiang sind verantwortlich für den Hausarrest von Wang Jianhui. Wir rufen alle Praktizierenden im Ausland auf, in dieser Sache die Wahrheit über Falun Gong und die Verfolgung zu erklären.

Telefonnummern:

Li Qingshan, der ausführende Direktor der Tangshan Rundfunkgesellschaft: 86-315-2832266
Tangshan Rundfunkgesellschaft: 86-315-2827665
Xiong Guoxiang, Sekretär des Parteikomitees, Tangshan Rundfunkgesellschaft: 86-315-2853314

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/3/14/33287.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv