Radio Free Asia: Deutsche Falun Dafa Praktizierende geben eine Pressekonferenz

Deutsche Falun Gong Praktizierende haben Klagen gegen die Deutsche Regierung in den Gerichten von Berlin, Potsdam, Dresden und Braunschweig eingereicht. Diese Klagen sollen die deutschen Landesregierungen von Brandenburg, Sachsen und Niedersachsen strafrechtlich verfolgen, dafür, dass sie das Grundrecht der Falun Gong Praktizierenden, friedliche Appelle und Demonstrationen während des Besuchs von Jiang Zemin in Deutschland letzten April zu veranstalten, verletzt hatten. Unten ist eine Mitschnitt des Reportes von Radio Free Asia Korrespondent Tian Yi.

online anhören

Letzten April hat die deutsche Regierung unter Druck der Chinesischen Regierung, ausschweifende Maßnahmen gegen Falun Gong Praktizierende ergriffen, welche friedliche Aktivitäten während des Besuches von Jiang Zemin, des Chinesischen Regierungsvorsitzenden, in Deutschland abhielten. Die Aktivitäten bestanden aus Demonstrationen und Appellen. Die Taten (der Polizei) verursachten damals heftige Reaktionen der Deutschen Medien. Daraufhin nahmen Falun Gong Praktizierende einen Anwalt, um mit den Landesregierungen und den Innenministerien der betroffenen Länder zu kommunizieren. Diese Woche leiteten sie weitere rechtliche Schritte in dieser Angelegenheit ein. Am 3. hielten sie eine Pressekonferenz ab, und Frau Zheng Zhi Hong, eine Rechtsgelehrte der Zhejiang Universität in China, eröffnete die Pressekonferenz.

(Der Radiobericht bringt Teile der Rede von Frau Zheng Zhi Hong, welche das rechtliche Verständniss der Klage erläutert. Frau Zheng Zhi Hong stellte fest, dass jeder der Besuche Jiang Zemins in Deutschland Störungen verursachte, da er sich vor der Öffentlichkeit fürchtet. Sie erklärte dies im Detail, und ging näher auf die Klagen ein.)

Diesen Dienstag und Mittwoch wurden die Klageschriften von mehreren Falun Gong Praktizierenden in verschiedenen Orten in Deutschland gegen die Polizei von Brandenburg, Sachsen und Niedersachsen an die Gerichte in Berlin, Potsdam, Dresden und Braunschweig durch die Anwälte eingereicht. Reporter werden weiterhin den Fortschritt der Klagen verfolgen und darüber berichten, und über ihren Einfluss auf die Deutsche Gesellschaft.

Dies wurde von Tian Yi berichtet, Spezialkorrespondent für Radio Free Asia in Deutschland.

Chinesische Version:
http://minghui.org/mh/articles/2003/4/6/47811.html

Aus dem Englischen übersetzt:
http://www.clearharmony.net/articles/200304/11597.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv