Einige Gedanken nachdem ich die “Worte von verfolgten Praktizierenden gelesen habe: Man muss fleißig das Fa lernen”

Nachdem ich den Artikel mit der Überschrift “Worte von verfolgten Praktizierenden gelesen habe: Man muss fleißig das Fa lernen”, der im April im Minghui.net veröffentlicht worden war, war ich tief beschämt und bekam eine Gänsehaut. Sechs Monate zuvor hatte ich von der Kassettenaufnahme der Fa-Erklärung in Jinan einen Satz rausgehört, nämlich “Falun Wo Gong” (Fa-Lernen im Liegen). Diese Worte stammte aus einem Satz, in dem jemand kritisiert wurde, der die Übungen willkürlich geändert hatte. Was ich hörte war ein Hinweis auf meine Sitzhaltung beim Lesen. Ich nahm einen tiefen Atemzug und dachte, “…, Lehrer, bezieht sich das etwas auf mich?” Es brachte mich tatsächlich dazu, für einige Tage meine Haltung beim Fa-Lernen zu ändern, jedoch ging ich dann wieder zu meiner alten Gewohnheit über, weil ich es schon von Kindheit an mochte im Liegen zu lesen. Ich las das Buch und alle Artikel auf diese Weise. So stellten sich meine Gedanken darauf ein. Nur in dieser Haltung kann ich die Bedeutung hinter den Wörtern verstehen. Nachdem ich das Fa erhalten hatte, lernte ich das Fa auf diese Weise.

Mein erster Gedanke war, es sei o.k. das Fa so zu lernen, solange ich in der Lage war, die Bedeutung hinter den Worten zu erkennen und es in meinem Leben umzusetzen. Als ich andere Praktizierende in meinem Wohngebiet besuchte, sah ich, dass sie auch “Falun Wo Gong” praktizierten. Ich sah, wie vier Personen einer Familie, die Fa-Erklärungen von Jinan schauten, wenn sie ihre Kinder zum Schlafen bringen wollten, schließlich schliefen alle zusammen ein.

Einige Praktizierende lernten das Fa auch im Liegen oder in einer zurückgelehnten Haltung. Andere essen sogar beim Fa-Lernen. Andere stehen auf, wenn andere an der Reihe mit Lesen sind, um sich anderweitig zu beschäftigen oder sich was zu Essen zu holen. Es gibt sogar Praktizierende, die während des Fa-Lernens in der Gruppe ihre Kinder chinesische Schriftzeichen schreiben oder Chinesisch lernen lassen. (Sie mussten dabei den Kindern durchschnittlich jedes Zeichen erst beibringen). Weil einige Praktizierende gegen das Lesen in der Gruppe waren, ging es so weiter.

Die oben aufgeführten Szenarien sind in meinem Gebiet ziemlich üblich. Das passierte, weil die Praktizierenden das Dafa nicht an die erste Stelle stellten. Sie kennen sogar nicht einmal die wahre Bedeutung von, was es heißt, Dafa an die erste Stelle zu stellen. Im Minghui Artikel stand, wenn jemand nicht einmal den Lehrer respektiert, wie kann er dann die wahre Bedeutung des Fa verstehen. Ohne Respekt gegenüber unserem Lehrer, wie unwohl würden sich die Buddhas, Daos und Gottheiten hinter den Worten des Fa fühlen!

Es ist auch nicht angemessen, die Mailing Informationen anderer Praktizierender, wie Adressen auf die Rückseite der Artikel von Lehrer Li zu schreiben.

Ich hatte schon lange vor, den Artikel zu schreiben. Als mir die Ernsthaftigkeit dieses Problems bewusst wurde, war es mir möglich das Fa im Sitzen zu lernen. Jedoch konnte ich es nicht lange durchhalten, weil ich der Anforderung selbst nicht gerecht werden konnte, konnte ich den Artikel auch nicht fertig schreiben. Vielen Dank an den Autor des Minghui.net Artikels, ich bin überzeugt, das “Falun Wo Gong” Phänomen wird beim Fa-Lernen nicht noch einmal geschehen. Letzten Endes ist es tatsächlich eine Störung, die aus meiner Faulheit und meines Gedankenkarmas resultiert.

Chinesische Version: http://www.yuanming.net/articles/200304/19371.html

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/189912/11867.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv