Gutherziger Taxifahrer hilft einem Falun Dafa Praktizierenden, den er zum ersten Mal getroffen hat

Während einer Geschäftsreise in eine andere Stadt entschied sich ein Falun Dafa Praktizierender seinen Mitpraktizierenden zu besuchen. Im Taxi sitzend, bemerkte er, dass ihm seine Geldbörse gestohlen wurde. Der Praktizierende erklärte dem Fahrer seine Situation und versprach ihm, die Fahrtkosten bei Zielankunft zu bezahlen mit dem Geld, was er sich von seinem Freund leihen würde. Während der Fahrt erzählte der Praktizierende ihm von Falun Gong und der Verfolgung. Der Taxifahrer hatte ein gutes Herz und zeigte sich verstehend gegenüber den Falun Gong Praktizierenden und der Verfolgung, der sie unterworfen waren. Als sie das Ziel erreicht hatten, stellte sich allerdings heraus, dass niemand Zuhause war. Der Praktizierende konnte nicht nur die Taxikosten nicht bezahlen, sondern auch nicht nach Hause gehen. Der Taxifahrer erließ ihm die Kosten für die Fahrt und gab ihm sogar noch 20 Yuan. Der Praktizierende war sehr berührt, zum Teil weil der Taxifahrer manchmal an einem Tag nicht einmal 20 Yuan verdienen würde. Der Praktizierende versprach ihm das Geld zurück zu geben. Der Fahrer sagte jedoch, „Nicht nötig. Ich freue mich wirklich sehr, dir helfen zu können. Ihr seid alles gute Menschen.“

Einige Tage später kehrte der Praktizierende mit Infomaterialien über Falun Gong zurück. Er fand heraus, wo der Taxifahrer wohnte und es geschah, dass der Taxifahrer genau an diesem Tag die Geburt seines Kindes feierte. Viele Freunde und Verwandte waren anwesend. Der Praktizierende nahm die Infos und verteilte sie. Der Taxifahrer bat den Praktizierenden zum Abendessen zu bleiben, weil sie alle mehr über Falun Gong und die Verfolgung erfahren wollten. Bevor er ging, gab er ihnen noch 50 Yuan, damit sich die neue Mutter einige chinesische Stärkungsmittel kaufen konnte. Das Ehepaar wollte es nicht annehmen, sie wussten, dass die Praktizierenden in den Arbeitslagern entsetzlicher Folter ausgesetzt sind und sie sagten, dass er und andere Praktizierende das Geld mehr brauchten. Der Praktizierende ließ ihnen dennoch das Geld da.

Als der Praktizierende abreiste, wünschten ihm alle, die Taxifahrerfamilie und Freunde, alles Gute und hofften, dass er bald wieder zurück kommen würde.

Chinesische Version: http://minghui.ca/mh/articles/2003/4/17/48528.html
Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200304/12054.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv