newsch: China: 80 neue SARS-Fälle und 10 Tote

Peking – China hat 80 neue SARS-Erkrankungen gemeldet. 10 Menschen starben nach Angaben des chinesischen Gesundheitsministeriums an der lebensgefährlichen Lungenkrankheit.
Allein in der schwer betroffenen Hauptstadt Peking wurden 48 neu Erkrankte in die Statistik aufgenommen. Dort erlagen 5 Patienten der Krankheit.

Auch Griechenland meldete am Dienstag seinen ersten SARS-Verdachtsfall. Bei der Patientin handle es sich um eine Stewardess aus Südafrika, die sich vermutlich in Hongkong mit der lebensgefährlichen Lungenkrankheit infiziert habe, meldete die Nachrichtenagentur ANA.

Gesundheitsminister Kostas Stephanis sagte dem griechischen Fernsehen, bislang könne nicht bestätigt werden, dass wirklich eine SARS-Infektion vorliege. Der Verdachtsfall werde der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet.

In der Schweiz sind zurzeit sieben Fälle mit Verdacht auf die Lungenkrankheit SARS gemeldet, wie das Bundesamt für Gesundheit mitteilte. Ein Patient wird laut den aktuellsten Zahlen als wahrscheinlicher Fall eingestuft, sechs Personen gelten als Verdachtsfälle. Der jüngste Fall betrifft eine Frau aus der Westschweiz, die sich in China aufgehalten hat.

bert (Quelle: sda)

Quelle: http://www.news.ch/detail.asp?ID=139364

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv