Menschen in China zeigen eine positive Haltung gegenüber Falun Gong

Der Verwandte eines Praktizierenden stellte der Polizei Fragen

Als ein Polizist zu dem Verwandten eines Praktizierenden kam, war der Verwandte irritiert und sagte zur Polizei, „Falun Gong Praktizierende sind keine schlechten Menschen. Ihr verhaftet die Guten und lasst die Schlechten einfach so sich selbst überlassen. Diese Welt wird immer korrupter.” Dieser Verwandte beschützte und verteidigte den Praktizierenden und half dabei Materialien über die Verfolgung zu drucken.

Ein Polizist bekommt ein richtiges Bild

Der Ehemann einer Praktizierenden praktiziert selbst kein Falun Gong. Einmal erzählte ihm ein Polizist auf Streife, den er kannte, „“Falun Gong ist wirklich kraftvoll. Am 12. Mai wurden drei weitere Polizeibusse mit den Falun Gong Symbolen beschrieben. Ich nehme mal an, dass die Zuständigen am liebsten eine neue Verhaftungswelle beginnen würden.“ Der Ehemann der Praktizierenden antwortete, “Mach aber nicht ernst (bedeutet, er soll es nicht der Polizei melden).“ Der Polizist lächelte und winkte zustimmend.

[Anmerkung: Falun Gong Praktizierende in China nutzen die verschiedensten Mittel, um die Verfolgung durch das Regime aufzudecken, darunter nutzen sie auch das Sprühen der Worte „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ oder “Falun Dafa” an Hauswände und Fahrzeuge. Was bei uns als Sachbeschädigung gilt, ist für die Praktizierenden ein Hilferuf inmitten der gnadenlosen Verfolgung und ihr mutiger Einsatz für die Grundrechte eines jeden, die ihnen als Falun Gong Praktizierende zu Unrecht verwehrt werden.]

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200306/12914.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv