Frau aus Heilongjiang zu acht Jahren Haft verurteilt, weil sie Falun Dafa praktiziert

Ma Yun, 59, aus der Stadt Jixi in der Provinz Heilongjiang wurde am 20. November 2023 zu acht Jahren Haft und einer Geldstrafe von 20.000 Yuan (etwa 2.840 Euro) verurteilt, weil sie Falun Dafa praktizierte.

Ma Yun

Ma Yun war am 22. April 2023 gegen 9 Uhr morgens verhaftet worden. An diesem Tag, als sie gerade nach Hause gehen wollte, griffen Polizisten sie auf, die vor ihrer Haustür auf sie warteten. Es waren Beamte von der Polizeiwache Xiangyang im Bezirk Jiguan, Stadt Jixi. Sie durchsuchten ihre Wohnung und beschlagnahmten drei Computer, mehrere Drucker, einige Flash-Laufwerke und Falun-Dafa-Informationsmaterialien.

Die Polizisten verhörten sie auf dem Polizeirevier und brachten sie gegen Mitternacht dieses Tages in das Untersuchungsgefängnis der Stadt Jixi.

Der Beamte Zhang Duo leitete Mas Verhaftung. Die Beamten Tian Meng, Liu Jian, Li Le, Zhou Jiaxu, Sui Changyu, Gong Shisong, Yang Xiaoming, Li Gengchen und Gao Xin waren an ihrer Verhaftung und/oder Vernehmung beteiligt. Zhang, Tian und Liu wurden später damit beauftragt, einen Fall gegen Ma aufzubauen.

Ma erkrankte in der Haft an einem schweren Herzleiden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Trotz ihres Zustandes weigerte sich die Polizei, sie freizulassen. Die Polizeibehörde des Bezirks Jiguan nahm sie daraufhin in Strafhaft. Die Staatsanwaltschaft Jixi erließ am 29. Mai einen förmlichen Haftbefehl gegen sie und übergab den Fall am 28. Juli der Staatsanwaltschaft des Bezirks Jidong. Der Kreis Jidong steht unter der Verwaltung der Stadt Jixi.

Die Staatsanwaltschaft Jidong erhob Anklage gegen Ma und leitete ihren Fall an das Bezirksgericht Jidong weiter. Richter Xu Zhongqi wurde zum Vorsitzenden Richter ernannt. Die Richter Chang Hong und Li Li, Li Mo, der Assistent des Richters, und der Gerichtsschreiber Yang Feng wurden ebenfalls mit dem Fall betraut.

Ma stand am 14. November vor Gericht. Sie und ihr Anwalt verteidigten ihr verfassungsmäßiges Recht auf Glaubensfreiheit und betonten, dass kein Gesetz in China Falun Dafa kriminalisiere. Staatsanwalt Liu Ying empfahl eine zehnjährige Haftstrafe. Der Vorsitzende Richter Xu verurteilte Ma am 20. November zu acht Jahren.

Es ist ungewiss, wo Ma derzeit inhaftiert ist.

Quelle Minghui https://de.minghui.org/html/articles/2023/12/9/171709.html

Chinesische Version
https://www.minghui.org/mh/articles/2023/12/4/黑龙江鸡西市法轮功学员马云被枉判八年-468937.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema