Kanada: Westliche Praktizierende in Toronto gingen abwechselnd in den Hungerstreik, um auf das Changchun-Ereignis aufmerksam zu machen

Von Praktizierenden aus Kanada

Nachdem man die schreckliche Nachricht erfuhr, dass bereits über 5000 Falun Gong-Praktizierende in Changchun inhaftiert und ein Dutzend von ihnen ermordet worden sind, entschieden sich die westlichen Praktizierenden in Toronto sofort zu einem einwöchigen Hungerstreik vorm Auswärtigen Amt. Sie appellierten an die kanadische Regierung und kanadischen Bürger, ihre Aufmerksamkeit auf die weitere Entwicklung in Changchun zu lenken und bitten sie, bei der Stoppung dieser Massenverhaftungen und –tötungen zu helfen.

Der Appell begann am 25. März 2002 um 9 Uhr. An diesem Tag war das Wetter für Toronto besonderes kalt. Diejenigen, die in den Hungerstreik traten, saßen ruhig am Straßenrand. Viele andere Praktizierende sind gekommen, um sie zu unterstützen. Die meisten Vorbeigehenden nahmen die Infoblätter an.

Am Nachmittag des 26. März 2002 hat der Assistent des Außenministers die Praktizierenden empfangen. Danach rief der Assistent den Außenminister und Amnesty International an, um ihnen von der drastischen Wende in Changchun zu berichten. Der Außenminister äußerte seine große Sorge über dieses Ereignis.

Ein gutherziger Kanadier hat gesehen, dass die Praktizierenden schon lange in dieser Kälte gesessen haben, dann kaufte er einige warme Gerichte und Federjacken und schenkte sie den Praktizierenden. Die gutherzige Tat hat die Praktizierenden sehr ermutigt. Vielen herzlichen Dank!

Die Frühlingsnächte in Toronto sind sehr kalt. Eine 70-jährige Großmutter ist gekommen und hat mit den westlichen Praktizierenden zusammen die erste Nacht verbracht.

Chinesische Version unter: http://minghui.ca/mh/articles/2002/3/27/27315.html
Übersetzt am: 28. 03.2002
Original vom: 26. 03.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema