Radio Frankreich International: Bürgermeister Ma aus Taipei drängt Peking zur Toleranz gegenüber Falun Gong

Am Morgen des 30. Dezember 2002, berichtete Radio Frankreich International in seinem Mandarin Chinesisch Programm folgendes:

Der Bürgermeister Ma Ying-jeou drängte die Chinesische Regierung dazu Falun Gong zu tolerieren. Bürgermeister Ma äußerte diese Bitte bei der Falun Dafa Konferenz zum Austausch von Erfahrungen 2002 in Taiwan.

Er sagte, dass Religions- und Glaubensfreiheit nicht nur der wichtigste Gesichtspunkt einer freien Gesellschaft sei, sondern eine Freiheit und ein Grundrecht. Er fügte hinzu, dass er sehr traurig darüber sei, erfahren zu müssen, dass Falun Gong unterdrückt und Praktizierende sogar (in China) bis in den Tod getrieben werden.

Ma ersuchte das Festland China, nochmals über die Eigenschaften der chinesischen Kultur wie Vielfalt, Toleranz und Selbstbeherrschung nachzudenken.


Chinesische Version unter http://www.yuanmingeurope.net/articles/200212/15801.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv