Niederlande: Lokaler Fernsehsender in Amsterdam strahlt Bericht über verfolgte holländisch-chinesische Familie aus

(Clear Harmony) Am Freitag, dem 4. Oktober 2002, strahlte Salto 2, ein lokaler Fernsehsender in Amsterdam eine 30-minütige Dokumentation über die holländisch-chinesische Familie Warnaar-Wang aus. Fast alle Mitglieder der Familie praktizieren Falun Gong. Damals entschloss sich ein Teil der Familie in die Niederlande zu ziehen und der Rest blieb in China. Mittlerweile sind die Familienangehörigen in China zu Opfern der unmenschlichen Verfolgung von Falun Gong geworden.

Der Film zeigt, wie die Familie in Amsterdam Falun Gong praktiziert und erzählt die tragische Geschichte, wie ihre Familie durch die Verfolgung auseinandergerissen wurde. Herr Warnaar berichtete über die Schritte, die er unternommen hat, um seine Verwandten in China zu retten. Die beiden Schwestern der Familie erzählten dem Interviewer, wie ihr Bruder, ihre Schwägerin, Nichte (14) und Mutter (85) in China verfolgt und misshandelt wurden. Der Sohn von Frau Wang berichtete darüber, wie sein Onkel verfolgt wurde. Sein Onkel war eine bekannte Kontaktperson für Falun Gong in seiner Stadt und ein Hauptziel der chinesischen Beamten.

Der Onkel befindet sich immer noch im Gefängnis und sein derzeitiger Zustand ist unbekannt. Die 85-jährige Großmutter kann kein normales Leben mehr führen und muss sich noch um ihre 14-jährige Enkelin kümmern, weil die Eltern im Gefängnis sind. Jedoch kämpft die Familie weiter für ihre Rettung.

Veröffentlicht am: 13.10.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv