14. Januar 2004

Schweiz: Gedenkmahnwache vor dem Chinesischen Konsulat in Zürich für Liu Chengjun, der in Jilin zu Tode gefoltert wurde

Gegen 17 Uhr kam die Polizei wieder und einer sagte freundlich, dass sie wieder angerufen worden seien und sie die Veranstaltung nun beenden sollen. Die Praktizierenden entgegneten, dass es falsch sei anzurufen, da Jiang eine Meng Druck ausübt und viele Menschen deshalb Angst haben. Jiang hat viele schlechte Taten in China verübt… Der Polizist lächelte und antwortete, „Ja, ihr macht das Richtige,“ und ging.

Mehr »

Schweden: Praktizierende in Malmö veranstalten Aktivitäten, um des Todes von Liu Chengjun zu gedenken

Die Spruchbänder, Bilder und Kerzen der Mahnwache zogen die Aufmerksamkeit vieler Passanten an. Viele Leute bekamen Flyer, stellten Fragen und unterschrieben auf der Unterschriftenliste. Sie waren wütend darüber was Liu Chengjun geschehen war und konnten nicht verstehen warum eine Regierung unschuldige Menschen verfolgt. Die Wahrheit kann nicht unterdrückt werden. Ein Glaubenssystem kann nicht von politischer Macht kontrolliert werden. Die Geschichtsschreibung wird sich dessen erinnern. Aufrichtige Menschen werden die Verbrecher letztendlich der Gerechtigkeit zuführen…

Mehr »

Nach der Amputation beider Beine als Folge wiederholter Folterungen, versucht sich Yang Baochun mit den Händen nach Peking zu ziehen (Provinz Hebei, Telefonnummern)

Herr Yang Baochun ging zum ersten Mal im August 1999 nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Nach seiner Festnahme folterten ihn die Verwaltungen des 5. Teams im Arbeitslager von Handan auf grausame Weise, bei ihrem Versuch, ihn zum Widerrufen seines Glaubens an Falun Gong zu zwingen. Er wurde so ernsthaft gefoltert und verletzt, dass seine Beine abgenommen werden mussten…

Mehr »

Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden durch die Parteikommission und Sicherheitsabteilung der Mittelchinesischen Pädagogischen Universität in Wuhan (Provinz Hubei, Telefonnummern)

In der Mittelchinesischen Pädagogischen Universität in Wuhan praktizieren viele Mitarbeiter und Studenten Falun Gong. Nach dem Beginn der Verfolgung am 20.Juli 1999 sind die Praktizierenden der brutalen Verfolgung ausgesetzt. Wang Yunhao, der in der Bibliothek für Nachschlagewerke des Instituts für Philologie arbeitete, wurde zu Tode misshandelt. Wu Xinguo von der Grundschule, die der Hochschule angeschlossen ist, wurde zu einem Jahr Haft verurteilt. Er wurde nach einem Hungerstreik von über 70 Tagen entlassen…

Mehr »

Provinz Hubei: Mutter ist entführt und ihr Sohn wird der Schule verwiesen

Am 17. Dezember 2003 nahm die lokale Polizei Frau Liang zu Unrecht fest. Sie benachrichtigten ihre Familie nicht von ihrer Verhaftung. Ihr Mann kehrte um 18:30 Uhr nach Hause und wurde von den Nachbarn, die die Verhaftung miterlebten, informiert. Schnell lief ihr Mann zur Polizeiwache und verlangte sofort die Entlassung seiner Frau. Die Polizei sagte ihm, dass sie sie bereits in das städtische Gehirnwäschezentrum geschickt hatten…

Mehr »

Der Bürgermeister der Stadt Songjia von Zhhaoyuan ruft ärgerlich aus: “Jiang Zemin befiehlt uns, Falun Gong-Praktizierende tot zu schlagen“ (Provinz Shandong)

Wir saßen dort von 18 Uhr bis um 6 Uhr am nächsten Morgen. Damit Sie sich eine Vorstellung machen können, wie kalt es in der Nacht war: die Polizeioffiziere, die uns bewachten, trugen lange Mäntel und wechselten dreimal die Schicht während der Nacht, um sich vor der Kälte zu schützen. Unsere Körpertemperatur und unser Gewicht ließen etwas von dem Eis schmelzen, was unsere Bekleidung von der Taille abwärts nassnass werden ließ. Wir durften nicht zur Toilette gehen.

Mehr »

4 Geschichten über Polizisten, die die Wahrheit über Falun Gong in China erfahren

Der Freund fragte dann, warum er Falun Gong Praktizierende nicht misshandelte. Der Polizist antwortete: „Das erste Mal, als ich einen Falun Gong Praktizierenden verhörte, fragte ich ihn, warum er darauf bestand, Falun Gong zu üben. Der Praktizierende sagte mir, dass sein ganzer Körper von einem Unfall gelähmt worden war. In keinem der Krankenhäuser, in denen er gewesen war, konnte er geheilt werden. Jedoch war er nach dem Üben von Falun Gong völlig geheilt…

Mehr »

Unbewegt in allen Situationen: Aufrichtige Gedanken und aufrichtiges Verhalten

Ein Mann mittleren Jahres brachte sein Hose in die Reinigung. Ich brachte das Thema auf Falun Gong, jedoch wusste er schon etwas darüber und entgegnete, „Wer sagt, dass Falun Gong nicht gut sei? Ich habe eine Nachbarin, die schwer krank war. Im Krankenhaus sagten sie, sie würde sterben und es gäbe keine Hoffnung auf Heilung mehr. Nachdem sie Falun Gong gelernt hat, wurde sie geheilt. Es ist nicht so, wie sie im Fernsehen sagen! …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 33 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Offener Brief von "New Tang Dynasty TV" bezüglich der Welt-Gala zum chinesischen Neujahr

Am Vorabend des Neujahres, als "New Tang Dynasty TV" (NTDTV) und andere chinesische Organisationen und Personen sich für die Welt-Gala zum chinesischen Neujahr vorbereiteten, machten Beamte von den chinesischen Konsulaten ihre Runde zu verbalen Angriffen auf NTDTV und die Gala. Sie versuchen, überseeische Chinesen dahingehend zu beeinflussen, dieser globalen Versammlung von Chinesen fern zu bleiben, einem Ereignis, das sich auf den Idealen von Frieden, Freiheit, und Nachsicht gründet.

Mehr »

Das Neueste

Archiv