14. November 2004

Schweiz: Falun Gong wird in die entlegenen Gebiete der Schweiz gebracht

Als sie die Erlaubnis bei der Regierung beantragten, ließen sie ebenfalls die Beamten die Wahrheit verstehen und das Ziel und die Bedeutung dieser ganzen Veranstaltung. Diesmal antworteten die Beamten so: "Was Sie tun, ist wirklich gut und sehr bedeutungsvoll. Wir unterstützen Sie. Sie können den Ort benutzen, wo die Post ist. Dieser Platz ist groß, und viele Menschen werden dort sein. Dies wird vielen Menschen ermöglichen, die Wahrheit über Falun Gong zu verstehen. Sie können an diesem Ort ihre Veranstaltung kostenlos abhalten."

Mehr »

Deutschland: Falun Gong Gruppe Cham mit Informationsstand gegen die Verfolgung in China an dem städtischen Umwelttag

Am 23.-24. Oktober fand der Umwelttag in der Chamer Stadthalle statt. Die Falun Gong-Gruppe Cham war ebenfalls dabei.
Die lokalen Zeitungen haben ausführlich die Freilassung von Xiong Wei und die Unterschriftenaktion zur Unterstützung der Strafanzeige gegen Jiang Zemins Völkermord, Folter und die Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Falun Gong Praktizierenden auf dem Festland China angekündigt.

Mehr »

Chamland Aktuell (Deutschland): Unterschriftaktion

Die chinesische Falun Gong-Praktizierende, eine ehemalige Studentin der TU Berlin, wurde vor kurzem aus der Haft in einem Pekinger Arbeitslager entlassen, in das sie ohne Gerichtsverfahren einliefert worden war.
Sie hat ihre Entlassung einer deutschlandweiten Unterschriftenaktion von Falun Gong- Praktizierenden zu verdanke. Auch in Cham haben mehrere hundert Menschen im vergangen Winter sich am dieser Aktion beteiligt.

Mehr »

Vater stirbt, Mutter im Gefängnis – Ein 11-jähriges Mädchen aus der Provinz Shandong muss alleine überleben (Foto)

Shang Liyun ist ein 11-jähriges Mädchen aus dem Dorf Caiyuancun bei Chengguan. Sie besucht die fünfte Klasse der Qingdaolu Grundschule. Ihr Vater Shang Baolin starb am 10. Oktober 2002. Sein Tod war das Ergebnis der erbarmungslosen Verfolgung, die er erlitt, weil er Falun Gong übte. Shang Liyuns Mutter Zhang Zengyan wurde am 17. Oktober 2004 entführt, als sie zusammen mit anderen Falun Gong Übenden der Öffentlichkeit die wahren Umstände der Verfolgung aufzeigte…

Mehr »

Herr Xu Zhibin wurde widerrechtlich zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt – er ist stark abgemagert und wiegt nur noch 44kg

Das Ganjjingzi Bezirksgericht in Dianlian verurteilte Herrn Xu Zhibin im September 2002 zu vierzehn Jahren Gefängnis, weil er Falun Gong übte. Das Gericht verkündete das Urteil, obwohl es keinerlei Zeugen, Beweise oder eine Anhörung gegeben hatte. Xu Zhibin ist seit dem 20. Juli 1999 sechsmal unrechtmäßig festgenommen worden und hat brutale Folter erlitten…

Mehr »

Die Erfahrung von Liu Tianchun, Waisenkind des Falun Gong Übenden Liu Haibo (Fotos)

Im März 2002 entführte die Polizei Liu Tianchuns Eltern. Nur weil sie Falun Gong übten, wurden sie während des Verhörs, gefoltert. In der gleichen Nacht prügelten die Beamten der Kuancheng Bezirkspolizeiabteilung in Changchung seinen Vater zu Tode. Die Polizei hatte Angst, dass ihr Verbrechen an die Öffentlichkeit gerät, so dass sie seinen Körper einäscherten ohne die Familie zu benachrichtigen. Tianchuns Mutter wurde gesetzeswidrig zu drei Jahren Arbeitslager verurteilt…

Mehr »

Verwandte von Falun Gong Praktizierenden bieten mutig ihre Hilfe an

Herr Qu ist ein intelligenter Mann und hat das Herz am richtigen Fleck. Außerdem ist er ein hochrangiges Parteimitglied. Seit dem offiziellen Beginn der Verfolgung von Falun Gong wurde das Zuhause von Herrn Qu, zu einem Ort, an dem sich Falun Gong Praktizierende treffen und auch bleiben können und wurde zu einer Falun Gong Materialproduktionsstätte. Qu unterstützt im großen Ausmaß Falun Dafa und sorgt sich um das Wohlergehen Falun Gong Praktizierenden. Wenn er davon hört, dass Falun Gong Praktizierende verhaftet werden, ist er sehr aufgebracht.

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 361 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Früher war ich Analphabetin, jetzt kann ich Falun Dafa Bücher lesen

Ich bin eine Falun Gong Praktizierende und lebe in dem Ort Yuhe, Bezirk Weicheng der Stadt Weifang in der Provinz Shandong, China. Im Jahre 1996 begann ich mit dem Lernen von Falun Dafa. Ich hatte als Kind nie eine Schule besucht. Am Anfang beim gemeinsamen Fa-Lernen schaute ich nur in das Buch und hörte den anderen zu, die nacheinander immer einen Absatz laut vorlasen.

Mehr »

Das Neueste

Archiv