7. Dezember 2004

Rechtliche Schritte in den Niederlanden gegen chinesische Staatsführer wegen der Verbrechen Völkermord und Folter eingeleitet

Am 2. Dezember 2004 reichte der niederländische Falun Dafa Verein eine Strafanzeige wegen Völkermord und Folter, begangen durch Jiang Zemin, Li Lanqing und Bo Xilai gegen Falun Gong Praktizierende ein. Die Generalsstaatsanwältin nahm die Strafanzeige persönlich im Nationalegerichtshof in Rotterdam entgegen. Dies ist das erste Mal in der Rechtsgeschichte von Holland, daß eine Strafanzeige wegen Völkermord eingereicht wurde.

Mehr »

Deutschland: Falun Dafa Infotag in Bielefeld

Die Meisten waren am letzten Samstag im November damit beschäftigt, ihre Weihnachtseinkäufe zu tätigen, doch fanden sie immer noch Zeit um ihre Besorgnis für die Falun Gong Praktizierenden auszudrücken, die in China verfolgt werden. Nachdem sie die Flyer sorgfältig durchgelesen hatten und mehr über die Verfolgung erfahren hatten, kamen sie zurück, um eine Petition zu unterschreiben, um dabei zu helfen, die Verfolgung in China zu beenden.

Mehr »

Todesmeldung! Damaliger stellvertretender Generalsekretär des Volkskongresses der Stadt Baicheng starb aufgrund der Verfolgung (Provinz Jilin)

Herr Wu Quanyi, 52 Jahre alt, war Falun Gong Praktizierender aus der Stadt Baicheng, Provinz Jilin. Er war stellvertretender Generalsekretär des Volkskongresses seiner Stadt. Am 15. September 2001 wurde er von der Polizei von Zuhause abgeführt und ins Untersuchungsgefängnis gebracht. Man verurteilte ihn zu drei Jahren Arbeitslager. Während seiner Haft wurde er seelisch und körperlich schwer verletzt. Aufgrund einer Bürgschaft und ärztlicher Behandlung lies das Gefängnis ihn frei. Danach musste er von Zuhause fliehen. Am 6. März 2004 starb er.

Mehr »

Die Falun Gong Übende Song Zhiwei aus Changchun starb im Jahr 2000 an der Verfolgung

Am 26. Dezember 2000 ging Frau Song Zhiwen nach Peking, um der Öffentlichkeit wissen zu lassen, dass Falun Dafa gut ist. Im Zug las sie Falun Gong Bücher. Die Polizei sah sie mit den verbotenen Materialien. Daraufhin ergriffen sie Frau Song und traten sie mehrmals auf den Boden. Ich fragte die Polizei, warum die Leute sie verhafteten. Dann wurden wir beide in das Bordrestaurant geschleppt, wo bereits zehn Mitpraktizierende und andere gute Menschen waren, die zwar nicht Falun Gong übten, aber verhaftet wurden, weil sie sich weigerten auf den Gründer von Falun Gong zu schimpfen…

Mehr »

Der Falun Gong Übende Yang Xiuzhong vom südwestlichen Petroleuminstitut stirbt 2003 in Folge der Verfolgung

Da er Falun Gong auch nach dem 20. Juli 1999 übte, setzte die Verwaltung des Instituts ihn auf eine schwarze Liste bei der Verfolgung von Falun Gong. Herr Yang wurde unter Hausarrest gestellt, dazu gezwungen früher in den Ruhestand zu gehen, sein Haus wurde geplündert, er wurde eingesperrt, musste unter ständiger Beobachtung leben, sein Telefon wurde abgehört und er wurde ständig verfolgt und belästigt. …

Mehr »

Weil er bei Gericht „Falun Dafa ist gut!“ rief, wurde Zhang Jinshengs Haftstrafe um fünf Jahre verlängert

Anfang April 2004 war eine Belohnung in Höhe von 30.000 Yuan (1) für die Verhaftung von Herrn Zhang ausgesetzt gewesen. Er war der Kommunikation mit Falun Gong Übenden außerhalb Chinas beschuldigt worden. Als er festgenommen und zu einer Strafanstalt gebracht wurde, folterte ihn die Polizei bösartig mit den verschiedensten Methoden. Sie versuchten ihn zu zwingen, seine Kontakte mit Übenden aus anderen Ländern preiszugeben…

Mehr »

In einer Ethik- und Moralprüfung in China antwortet ein Schüler: “Falun Dafa ist gut!“

Im Mai 2004 befanden sich in der Schülerbefragung über Ethik und Moral Fragen und Bemerkungen, welche Falun Gong verleumdeten. Eine Frage lautete: “Was ist Falun Gong? Wir sind fest dagegen.“ Panpan beantwortete diese Frage, indem er erklärte: “Falun Gong ist das große Gebot des Universums; es ist eine Kultivierungspraxis für Körper und Geist und bringt Reinheit in das Leben der Menschen.“ Die meisten anderen in der Klasse schrieben: “Falun Dafa ist gut!“

Mehr »

Das Neueste

Archiv