In einer Ethik- und Moralprüfung in China antwortet ein Schüler: “Falun Dafa ist gut!“

Panpan ist ein Schüler der 5. Klasse einer Grundschule. In seiner Freizeit praktiziert er Falun Dafa. Jeden Morgen lernt er die Lehren von Falun Dafa mit seinen Eltern und anderen Praktizierenden. Natürlich erzählt er seinen Mitschülern, dass das, was die Medien über Falun Gong erzählen, Lügen sind. Er lädt sie oft zu sich nach Hause ein, um VCDs anzusehen, die erklären, was Falun Dafa wirklich ist und wie falsch die Verfolgung ist. Er lädt sie auch zum Lesen der Falun Dafa Schriften ein, was samstags und sonntags stattfindet. Auf die Art lernen viele Schüler, dass Falun Dafa gut ist und die Tatsachen über die Verfolgung kennen.

Im Mai 2004 befanden sich in der Schülerbefragung über Ethik und Moral Fragen und Bemerkungen, welche Falun Gong verleumdeten. Eine Frage lautete: “Was ist Falun Gong? Wir sind fest dagegen.“ Panpan beantwortete diese Frage, indem er erklärte: “Falun Gong ist das große Gebot des Universums; es ist eine Kultivierungspraxis für Körper und Geist und bringt Reinheit in das Leben der Menschen.“ Die meisten anderen in der Klasse schrieben: “Falun Dafa ist gut!“ Als die Lehrerin für Ethik diese Antworten las, gab sie den Schülern ihr Papier zurück und wollte, dass sie eine neue Antwort schreiben.

Nach der Schule erzählte Panpan seiner Mutter von dieser Befragung. Danach ging sie zu seinem Klassenlehrer. Als er von der Wahrheit erfuhr, sagte dieser zu der Ethik-Lehrerin: “Bring die Schüler nicht in Schwierigkeiten! Die Fragen brauchen nicht neu beantwortet zu werden. Falun Gong ist wirklich gut!“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv