4. März 2005

Großbritannien: Studenten und Angestellte der Universität Glasgow unterstützen die Menschenrechte der Falun Gong Praktizierenden

Mit Unterstützung der Studentengruppe von Amnesty International hielten Falun Gong Praktizierende eine Anti-Folterausstellung auf dem Campus der Universität von Glasgow ab. Vor der Ausstellung bereiteten die Praktizierenden für die Mitglieder von vier Fakultäten mehr als 300 Einladungsbriefe vor. Informationen über Falun Gong und den Völkermord in China wurden den Einladungsbriefen beigefügt und mit Hilfe der Amnesty International Gruppe den Fakultätsmitgliedern zugestellt.

Mehr »

Die schwedische Zeitung Skövde News berichtet über die Teilnahme von Falun Gong bei der Gesundheitsausstellung in Skövde

Am Wochenende des 12. und 13. Februar wurde die Skövde Gesundheitsausstellung in der Stadthalle von Skövde abgehalten. Eine Gruppe von Praktizierenden war eingeladen worden, an der Ausstellung teilzunehmen und die fünf Falun Gong Übungen vorzuführen. Am darauffolgenden Montag veröffentlichte "Skövde News" auf der Titelseite große Bilder von Falun Gong Praktizierenden, wie sie die Übungen zeigten.

Mehr »

Gedicht: Aufenthalt

Geblendet sind meine Augen,
In den Irrgarten gefallen,
wie viele Inkarnationen gebunden
in solcherart ermüdenden Wegen?
Jetzt ist das Fa1 hier
Für die Rückkehr unserer Herzen….

Mehr »

Todesmeldungen! Frau Ma Guifen und Frau Cui Dengzhi aus der Provinz Shandong und Frau Zhu Yuting aus der Provinz Hebei kamen in Folge der Verfolgung ums Leben

Frau Ma wurde von ihrem Arbeitgeber gezwungen, eine Gehirnwäscheklasse zu besuchen und eine Garantieerklärung zu schreiben, andernfalls würde er ihr Gehalt nicht bezahlen. Sie weigerte sich zu kooperieren. Sie hatte oft nicht genug Geld, um Nahrungsmittel zu kaufen. Die langfristigen Auswirkungen dieser Verfolgung und Belästigungen beeinflussten sie stark. Am 18. Februar 2004 starb sie an einem Schlaganfall.

Mehr »

Todesmeldungen! Zwei Falun Gong Praktizierende jeweils aus der Provinz Shandong und der Stadt Peking starben infolge der Verfolgung

Seit der Verfolgung von Falun Gong wurde Herr Gu Dezhu ständig von der Gemeindepolizei und anderen Behörden eingeschüchtert, seine Wohnung mehrmals willkürlich durchsucht. Im Frühjahr 2000 wohnten sogar vier Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung eine Woche lang bei Herrn Gu zu Hause, um ihn rund um die Uhr zu überwachen. Anschließend wurde er zehn Tage lang in einem Gehirnwäschekurs eingesperrt. Sein Personalausweis wurde von den Behörden einbehalten. Die andauernde Verfolgung führte dazu, dass Herr Gu schwer krank wurde. Im Mai 2003 starb er.

Mehr »

Todesmeldungen von drei Falun Gong Übenden, die bei der Verfolgung ums Leben kamen

Während der Zeit, als Herr Qian Naizhang Zwangsarbeit verrichten musste, trat er aus Protest gegen die Verfolgung in einen Hungerstreik. Die Polizei und gesetzlose Personen misshandelten und folterten ihn körperlich und beschimpften ihn. Im Mai 2002 schaffte es Qian Naizhang aus dem Arbeitslager zu fliehen. Jedoch war er gezwungen, obdachlos zu werden, um nicht wieder verfolgt und misshandelt zu werden. Da seine gesundheitliche Verfassung sehr schlecht war und er unter enormen mentalen Druck stand, starb er am 7. Februar 2005…

Mehr »

Todesmeldungen! Vier Falun Gong Praktizierende jeweils aus der Provinz Zhejiang, Liaoning, Hebei und der Stadt Chongqing kamen bei der Verfolgung ums Leben

Herr Luo Fulin wohnte im Qianfosi Dorf, Gemeinde Puhe, Bezirk Xinchengzi, Stadt Shenyang, Provinz Liaoning. Am 30.April 2001 wurde der 59-Jährige von der Polizei verschleppt und für ein Jahr ins Arbeitslager zur „Umerziehung durch Arbeit“ gebracht. Die körperliche und psychische Folter im Arbeitslager führte zu seinem Tod am 17.Januar 2003.

Mehr »

Provinz Shandong: Frau Tian Li aus Weihai starb, nachdem sie durch Folter drei Jahre gelähmt war (Fotos)

Tian Li rief mit lauter Stimme: „Falun Dafa ist gut!“ Die Polizei fesselte ihr daraufhin die Hände hinter ihrem Rücken, zwang sie auf einem Metallstuhl zu sitzen und setzte sie der Hitze der Sonne aus. Um etwa 13 Uhr wollte Tian Li ihren Körper bewegen, der schon ganz taub geworden war. Der Metallstuhl fiel jedoch nach vorne über. Als sie auf dem Boden aufschlug, verlor sie sofort ihr Bewusstsein. Als sie aufwachte, stellte sie fest, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte. …

Mehr »

Ein Flyer deckt die Rolle der staatlich kontrollierten Medien Chinas bei der Verfolgung von Falun Gong auf

Praktizierende aus der Stadt New York haben vor kurzem einen Flyer entworfen, in dem die Rolle der staatlich kontrollierten Medien der KP Chinas bei der Verfolgung von Falun Gong anhand von Fakten aufgedeckt wird. Der Flyer stellt dar, wie die Führung der KP Chinas Einfluss auf die amerikanischen und internationalen Medien nimmt, wie dies beispielsweise bei dem kürzlich von der Associated Press veröffentlichten Artikel, der viele der Lügen der KP Chinas über Falun Gong wiederholte, der Fall war.

Mehr »

Das Neueste

Archiv