11. März 2005

Resolution der Europäischen Union drückt extreme Besorgnis über die Menschenrechts-_verletzungen in China aus

In der Resolution werden die willkürlichen Verhaftungen und die Verfolgung in Tibet, in Xinjiang, von Falun Gong und Menschen mit verschiedenen politischen Meinungen ausdrücklich verurteilt. Außerdem drängt die Resolution die chinesische Regierung dazu, sofort und bedingungslos alle Gewissensgefangenen und Menschen, die verschiedene politische Ansichten haben, freizulassen und das Recht auf Gedankenfreiheit, Gewissensfreiheit und Religionsfreiheit der Menschen zu achten.

Mehr »

Resolution der Europäischen Union drückt extreme Besorgnis über die Menschenrechts-_verletzungen in China aus

In der Resolution werden die willkürlichen Verhaftungen und die Verfolgung in Tibet, in Xinjiang, von Falun Gong und Menschen mit verschiedenen politischen Meinungen ausdrücklich verurteilt. Außerdem drängt die Resolution die chinesische Regierung dazu, sofort und bedingungslos alle Gewissensgefangenen und Menschen, die verschiedene politische Ansichten haben, freizulassen und das Recht auf Gedankenfreiheit, Gewissensfreiheit und Religionsfreiheit der Menschen zu achten.

Mehr »

Zhuan Falun ist auf Slowakisch erschienen

Das Hauptwerk von Falun Gong 'Zhuan Falun' wurde diesen Monat auf Slowakisch veröffentlicht. Zhuan Falun war in Peking 1996 ein Bestseller, und dies nicht ohne Grund. Dieses Buch ist kein gewöhnliches Buch. Es beinhaltet die Lehren von Falun Gong und hat nichts geringeres getan, als Qigong und die Kultivierungspraxis neu zu definieren. Es hat Millionen von Menschenleben verändert, und den Menschen ihre gute Gesundheit zurückgegeben, ihnen ermöglicht, die wirkliche Kultivierung nach höheren Prinzipien auszuüben. Mittlerweile üben diese Praxis über 100 Millionen Menschen weltweit aus.

Mehr »

Gedanken nach einem Frankreichbesuch: Die Falun Gong Praktizierenden, die ich traf

In Begleitung meines fünf Jahre alten Sohnes und meiner Mutter, kamen wir am Freitag, 11. Februar 2005 in Paris an. Meine Mutter, die eine Falun Gong Praktizierende ist, unternahm diesen Ausflug, weil sie am Samstag an der Parade und den damit verbundenen Aktivitäten zur Förderung von Falun Gong am Sonntag, teilnehmen wollte. Als jemand, der nicht Falun Gong praktiziert, beabsichtigte ich einfach, diese berühmte Stadt zusammen mit meinem Sohn zu besichtigen. Am frühen Sonntagmorgen des 12. Februar verließen wir das Hotel, das weit von Stadtzentrum von Paris gelegen war. Das Hotel war so ärmlich, dass ich nicht bereit gewesen wäre, darin zu bleiben, wäre nicht meine Mutter mit uns gereist….

Mehr »

Todesmeldung! 61-jähriger Falun Gong Übender starb an den Folgen der erlittenen Folter (Changchun, Provinz Jilin)

Im April 2002 erklärte Herr Zhang den Polizisten des Arbeitslagers, dass seine unter Druck und Folter geschriebene „Garantie“ (Garantie für Verzicht auf Falun Gong) ungültig sei und er weiterhin standhaft Falun Gong üben werde. Daraufhin wurde er von dem Polizisten Liu Wenrui und einem anderen Polizisten brutal gefoltert. Stundenlang schlugen sie mit einer Stange auf den Übenden ein, versetzten ihm Stromschläge und peitschten ihn mit einem Gürtel aus. Danach wurde Herr Zhang nackt ausgezogen. Die Polizisten gossen kaltes Wasser über seinen Körper und quälten ihn weiter mit Stromschlägen. Zum Schluss gossen die Polizisten Salzwasser auf die Wunden von Herrn Zhang um die Schmerzen zu verstärken. Trotz der extremen Grausamkeit die man ihm zufügte gab Herr Zhang nicht nach…

Mehr »

Todesmeldung! Der 73jährige Zhou Decheng kam bei der Verfolgung von Falun Gong ums Leben (Provinz Jilin)

Am 07.11.2000 brachte Herr Zhou zwei Spruchbänder mit Schriften „Falun Dafa ist gut" zu einem anderen Praktizierenden. Er wurde deswegen vom jemanden bei der Kaoshan Polizeistation angezeigt. Nach kurzer Zeit brachen der ehemalige Direktor der Polizeistation, Fan Hongbin, und einige Polizisten in die Wohnung des Praktizierenden ein, entführten den 73- Jährigen grausam unter Gewalt zuerst in die Polizeistation und dann in die Politik- und Sicherheitsabteilung des Kreises Nong´an…

Mehr »

Todesmeldung! Herr Cheng Huizhong kam bei der Verfolgung von Falun Gong ums Leben (Handan, Provinz Heibei)

Am 31.August 2002 wurde der 71-Jährige von der Polizei festgenommen, als er an einer Konferenz zum Erfahrungsaustausch von lokalen Falun Gong Praktizierenden teilnahm. Aufgrund von körperlicher und psychischer Folter erlitt er einen Nervenzusammenbruch. Die Polizei erpresste Geld von den Angehörigen und ließ ihn dann frei. Die Gesundheit von Herrn Cheng verschlechterte sich nach der Freilassung immer weiter. Am 9.Februar 2005 starb er.

Mehr »

Nachträgliche Todesmeldungen! Zwei Falun Gong Praktizierende, Lü Hua und Sun Dezheng starben im Jahre 2003 (Provinz Liaoning)

Nach dem Beginn der Verfolgung von Falun Gong wurde Frau Lü zweimal von den Polizisten der Houjiagou Polizeistation festgenommen und im Yaojia Untersuchungsgefängnis zur Folter eingesperrt. Nach der Freilassung suchten die Mitarbeiter aus dem Nachbarschaftskomitee und der Polizeistation häufig Frau Lü auf, um sie zu belästigen und zu bedrohen, außerdem überwachte man sie ständig. Später sah sie sich gezwungen, in der Obdachlosigkeit zu leben, um vor weiteren Verfolgungen zu fliehen. Weil Frau Lü körperlich und geistig schwer geschadet wurde, bekam sie einen Rückfall ihrer Krankheiten. Darüber hinaus erkrankte sie an Krebs. Sie verstarb im August 2003.

Mehr »

Nachträgliche Todesmeldung! Li Ruilan starb im Jahre 2001 bei der Verfolgung von Falun Gong (Provinz Hubei)

Frau Lis Tochter und ihr Schwiegersohn wurden mehrmals wegen des Praktizierens von Falun Gong in den „Gehirnwäschekurs“ verschleppt. Nur Frau Li und der kleine Enkel blieben zu Haus zurück. Die Polizisten durchsuchten mehrmals die Wohnung, belästigten und bedrohten Frau Li ständig, dies fügte ihr körperlich und geistig schwere Schäden zu. Sie starb am 01.08.2001.

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 1642 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Das Neueste

Archiv