26. März 2005

Schweiz: Praktizierende veranstalten Anti-Folterausstellung während eines Parlamentstreffens in Bern

Während der UN Menschenrechtskommission wurde in der Hauptstadt Bern ein Parlamentstreffen abgehalten. Um mehr Menschen über die Völkermordkampagne, die gegen Falun Gong Praktizierende in China begangen wird, wissen zu lassen, hielten Schweizer Praktizierende am 17. März eine Anti-Folterausstellung im Stadtzentrum ab. Eine ähnliche Ausstellung wurde schon einen Tag vorher in Genf vor dem UN Gebäude veranstaltet.

Mehr »

Niederländische Fernsehnachrichten berichten über die Verfolgung gegen Falun Dafa

Am 14. März berichtete eine niederländische Fernsehshow über die niederländisch-chinesische Frau Mona Tang, die als Falun Gong Praktizierende ständig vom chinesischen Geheimdienst beobachtet wurde. Vor kurzem wurde sie mehrmals in China verhaftet. Netwerk sprach mit ihr und S. Verbeck vom niederländischen Falun Dafa Verein und Rechtsanwältin L. Zegfeld, die im Namen des Dafa Vereins im Dezember eine Strafanzeige gegen Jiang Zemin eingereicht hatte.

Mehr »

Einst wegen seiner Verdienste beim Militär ausgezeichnet, ist Herr Hu Jianhua jetzt für seinen Glauben an Falun Gong inhaftiert

Herr Hu ist seit über zehn Monaten im Sihui Gefängnis der Provinz Guangdong inhaftiert. Anfangs gewährten ihm die Behörden monatlich einen Brief an seine Familie zu schreiben. Seit Dezember 2004 blieben die monatlichen Briefe jedoch aus. Die Familie hat seit über zwei Monaten nichts mehr von ihm gehört. Seine Familie ist jetzt sehr besorgt. …

Mehr »

Aufgrund der Verfolgung ist Frau Ma Guizhen aus Changyi von der Hüfte abwärts gelähmt

Vom 18. bis 20. Januar 2005 stifteten die Wachen andere Insassen an, Frau Ma einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Als sie sich weigerte zu kooperieren, wurde sie zu Boden geworfen und bekam gegen ihren Willen eine Spritze verabreicht. Seitdem injizierte man ihr jeden Tag ein unbekanntes Medikament. Einige Tage später begann Frau Ma sich schwach und müde zu fühlen. Sie verlor das Gefühl in ihrem Unterkörper, ihren Händen und Füßen. Dann erst schickte das Arbeitslager sie in ein Krankenhaus…

Mehr »

Falun Gong Übende werden im Heizuizi Arbeitslager gezwungen in einer toxischen Umgebung zu arbeiten

Im Jahr 2004 zwangen Gefängnisbeamte die Übenden, Modellvögel herzustellen. Einige Federn wurden mit Kampferteilchen abgestaubt, die auch als Insektengift verwendet werden und einen üblen Geruch absondern. Während mancher Produktionsschritte, wie etwa dem Selektieren und Zurechtschneiden, war die ganze Fabrik mit diesem Staub angefüllt, und die Praktizierenden husteten ständig. Ihr abgehusteter Schleim hatte sogar dieselbe Farbe wie die Federn…

Mehr »

Bezirksbeamte werden sich über die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong bewusst

Vor einer Weile wurde unserem Viertel ein neuer Polizeibeamter zugewiesen. Er suchte jede Wohnung auf und registrierte alle Bewohner. Ich informierte ihn über die tatsächlichen Geschehnisse im Hinblick auf die Verfolgung von Falun Gong. Daraufhin meinte er, dass er während seiner Dienstzeit alle Flugblätter oder Broschüren mit Informationen über die wahren Umstände der Verfolgung…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 1067 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Falun Dafa hat mir das Wunder des Lebens gegeben

Von meiner Kindheit an war ich arm, so versuchte ich immer erfolgreich zu sein. Nach Jahren des Kämpfens um Ruhm und persönliche Vorteile hatte ich nichts erreicht, außer dass ich an meinem ganzen Körper Krankheiten hatte: schlimme rheumatische Arthritis, Ischias, Schleimbeutelentzündung in meiner Schulter und Nervenschwäche. Die Medikamente, die mir gegeben wurden, waren nutzlos. Im Jahr 1994 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Nach einer Operation wurde Leukämie diagnostiziert und die Zahl meiner weißen Blutkörperchen fiel auf 1900…..

Mehr »

Das Neueste

Archiv