21. Mai 2005

Finnland: Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag in Helsinki

Da der Ort nahe bei einer Touristenattraktion lag, kam ein ständiger Strom von Menschen vorbei, darunter auch Touristen aus verschiedenen Ländern. Sie wollten mehr über die Praxis efahren. Große Spruchbänder mit der Aufschrift: "Falun Gong ist gut" und "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht" waren gut sichtbar angebracht. Die Praktizierenden zeigten die fünf Falun Gong Übungen zur ruhigen Übungsmusik, welche viele Menschen anzog….

Mehr »

Irland: Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag in Dublin

Begleitet von der schönen Musik "Falun Dafa ist gut" gingen die Praktizierenden langsam durch das Stadtzentrum von Dublin. Viele Passanten gingen langsamer, um sich die Aufführungen anzusehen und Bilder zu machen. Parade endete in der O´Connell Straße, welche die berühmteste und geschäftigste Straße in Dublin ist und wo auch viele Chinesen anzutreffen sind.

Mehr »

Deutschland: Falun Gong Praktizierende wurden von der Haupt-Polizeibehörde in Magdeburg eingeladen, an einem von der Polizei organisierten Infotag über Falun Gong zu informieren

Seit 10 Jahren hält die Haupt-Polizeibehörde der Stadt Magdeburg regelmäßig Veranstaltungen ab, um die Kommunikation zwischen Ausländern und Deutschen über die kulturellen Grenzen hinweg zu fördern. Falun Gong Praktizierende nahmen an dieser Veranstaltung am 5. Mai 2005 auf eine Einladung hin teil. Es gab immer interessierte Leute, die am Falun Gong Stand nach Informationen fragten. Die Besucher wurden von den eleganten Falun Gong Übungen angezogen und hielten an, um zuzusehen.

Mehr »

Deutschland: Falun Gong erhält den zweiten Preis für die rege Beteiligung an der dritten Mannheimer Reinigungswoche "Putz´ Deine Stadt raus 2005"

In einem Artikel vom 12.05.2005 in der Wormser Zeitung wurde berichtet, dass bei der diesjährigen dritten Mannheimer Reinigungswoche "Putz´ Deine Stadt raus 2005", der Falun Gong Verein den zweiten Preis für seine Teilnahme an der Reinigungsaktion gewann. Beteiligt waren in diesem Jahr knapp 13 000 Teilnehmer, darunter befanden sich 43 Schulen, 41 Kindertagesstätten, 64 Vereine und 7 Jugendhäuser…

Mehr »

Dringend! Herr Hu Baochun und Frau Dong Guixia sind nach einer Entführung durch die Polizei seit zwei Monaten im Hungerstreik (Qinhuangdao, Provinz Hebei)

Herr Hu Baochun und Frau Dong Guixia wurden Mitte März 2005 durch die Behörde für Staatliche Sicherheit der Stadt Qinhuangdao, Provinz Hebei, entführt. Seitdem befinden sich die beiden Falun Gong Praktizierenden stets im Hungerstreik als Protest gegen die willkürliche Verfolgung. Obwohl sie sich nach dem zwei Monate langen Hungerstreik in Lebensgefahr befinden, sind sie immer noch im Polizeikrankenhaus in Qinhuangdao …

Mehr »

Todesmeldungen! 14 Falun Gong Praktizierende wurden Opfer der Verfolgung

Herr Zhu Chengling, 53, kam aus dem Bezirk Qinghe der Stadt Tieling, Provinz Liaoning. Von 1996 an praktizierte er Falun Gong. Nach dem 20.07.1999 wurde seine Frau wegen einer Petition für Falun Gong entführt, eingesperrt und zur „Umerziehung durch Arbeit“ verurteilt. Die Polizisten belästigten ihn häufig, was ihm körperlich und psychisch schwere Schäden zufügte. Er starb am 23.05.2003.

Mehr »

Nachträgliche Todesmeldung! Herr Wang Maoye starb infolge der Verfolgung (Longkou, Provinz Shandong)

Am 8.Februar 2000 machten mehr als 20 Falun Gong Praktizierende aus der Beima Gemeinde zusammen die Übungen von Falun Gong. Allein deswegen wurden sie von der Gemeindeverwaltung eingesperrt. Zwei Tage danach wurden noch mehrere andere Praktizierende, die nach Peking gegangen waren, um für Falun Gong eine Petition einzureichen, inhafttiert. Im Oktober 2000 fuhr Herr Wang nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Für seinen Einsatz für Falun Gong wurde er seitdem mehrmals eingesperrt und gefoltert…

Mehr »

Ein Mitarbeiter der Regierung in China: “Nun kann ich die zerstörerische Natur der chinesischen kommunistischen Partei deutlich erkennen.”

"Die chinesische kommunistische Partei sagt eine Sache und macht eine andere. Mit Geld kauft und verkauft sie Arbeitsstellen bei der Regierung, unterschlägt riesige Mengen an Geldern und lässt das Geld der Steuerzahler in den eigenen Taschen verschwinden – das ist ein übliches Phänomen. Die Vorgesetzten wechseln zu luxuriösen Markenautos, während die allgemeine Bevölkerung in Armut leben muss. Diese Regierungsbeamten geben für ein Essen mehr als 1.000 Yuan aus und verschwenden das mühsame verdiente Geld anderer Leute ohne zu zögern. Sie handeln stets aus Selbstinteresse heraus….

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 626 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Meine Leukämie verschwand, nachdem ich Falun Gong lernte

Ich wohne in Dangjia, Zhangqui in der Provinz Shandong, China. Im Frühjahr 2003, der Zeit der SARS- Epidemie, wurde ich schwer krank. Mein Fieber stieg auf 104 Grad und das über einen langen Zeitraum hinweg. Ich war entkräftet und litt unter großen Schmerzen. Nach einer Woche verschiedenster Behandlungen im Krankenhaus verschlechterte sich mein Zustand. Rote Knoten erschienen auf meinen ganzen Körper. Nach einer Untersuchung in einem anderen Krankenhaus, stellte man fest, dass ich an Leukämie litt. Ich wusste, dass es dafür keine guten Heilmittel und Heilungschancen gab….

Mehr »

Das Neueste

Archiv