Nachträgliche Todesmeldung! Herr Wang Maoye starb infolge der Verfolgung (Longkou, Provinz Shandong)

Der 65-jährige Wang Maoye wohnte im Dorf Dianhou, Gemeinde Beima, Stadt Longkou, Provinz Shandong. 1998 fing er an, Falun Gong zu praktizieren. Dadurch war er nicht mehr von Krankheiten anfällig wie früher. Mit einer wesentlichen verbesserten Gesundheit war er in der Lage, auch schwere Haushalts- und Feldarbeiten zu machen.

Am 8.Februar 2000 machten mehr als 20 Falun Gong Praktizierende aus der Beima Gemeinde zusammen die Übungen von Falun Gong. Allein deswegen wurden sie von der Gemeindeverwaltung eingesperrt. Zwei Tage danach wurden noch mehrere andere Praktizierende, die nach Peking gegangen waren, um für Falun Gong eine Petition einzureichen, eingesperrt. Der Polizeichef Lü Quanjian von der Gemeindepolizeibehörde schlug unmenschlich die Praktizierenden. Eine weibliche Praktizierende hatte wegen der Schläge überall Blut am Gesicht. Die Polizei ließ sie das Gesicht waschen und fing danach wieder an, sie zu verprügeln. Als die Schläger müde waren, zwangen sie die Praktizierende, draußen barfuss auf dem mit Schnee bedeckten Boden zu stehen. Mehrere gefangene Praktizierende wurden auf die Straßen der Beima Gemeinde zur öffentlichen Demütigung geführt. Danach wurden sie zur Administrativhaft gebracht.

Im Oktober 2000 fuhr Herr Wang nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Für seinen Einsatz für Falun Gong wurde er seitdem mehrmals eingesperrt und gefoltert.

Eines Tages im Januar 2001 wurden Herr Wang und seine Frau zur Gemeindepolizeibehörde verschleppt. Der Polizist Yu Jiejun schlug die beiden über 60-Jährigen schonungslos, um zu wissen, ob sie Informationsmaterialien über die Verfolgung verteilt hatten. Das alte Ehepaar war nach den Schlägen grün und blau am Gesicht.

Mit diesem Vorfall war die Verfolgung an Herrn Wang noch lange nicht zu Ende. Die Polizisten Wang Peixing und Luan Jiliang von der Gemeindepolizeistation sowie die Dorfkader Wang Enbo und Wang Xintong belästigten häufig Herrn Wang zu Hause, bedrohten ihn und überwachten ihn. Aufgrund dessen konnte Herr Wang nicht mehr Falun Gong praktizieren, seine alten Krankheiten waren daraufhin rückfällig geworden. Am 28.Dezember 2001 starb er.

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv