2. August 2005

Finnland: Falun Gong Fotoausstellungstour durch Lappland (Teil 2)

Im Frühling 2005 arrangierten finnische Praktizierende Fotoausstellungen in Büchereien in Lappland. Die hellen Sommernächte machten es uns möglich, bis in die Nachtstunden hinein zu fahren, bevor wir eine Pause machten. Auf diese Weise konnten wir die Ausstellung zu verschiedenen Büchereien und Bewohnern der ländlichen Gebiete im Norden bringen, um sie über Falun Gong und die brutale Verfolgung in China zu informieren.

Mehr »

Frankreich: Die Praktizierenden wurden eingeladen, die Falun Gong Übungen bei einer Demokratie- und Friedenskonferenz von Überseechinesen zu zeigen

In der Rede verurteilte der französische Falun Dafa Verein die Verfolgung, die das kommunistische Regime Chinas gegen Falun Gong Praktizierende durchführt. Er sagte den Teilnehmern, daß einzig und allein das Hochschätzen von Tugend und das Ausüben guter Taten die Menschheit zu Wohlstand führen kann. Die Welt braucht Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.

Mehr »

Norwegen: Viele Menschen erfahren bei einer SOS-Tour im Norden von Norwegen über Falun Gong

Während der Tour besuchten die Praktizierenden mehrere Dörfer und Städte und verteilten viele Flyer über Falun Gong und die Verfolgung; sie hefteten die Flyer u.a. auch an öffentliche Hinweistafeln. Die Flyer deckten die systematische Verfolgung gegen Falun Gong auf – über 2600 Menschen haben bereits ihr Leben verloren. Die Praktizierenden ergriffen jede Gelegenheit, mit Einwohnern, Touristen, Medienreportern und örtlichen Regierungsvertretern über die Verfolgung zu sprechen.

Mehr »

Todesmeldung! Der Direktor einer Grundschule wurde auf ähnliche Weise wie in der Kulturrevolution schikaniert und schließlich zu Tode misshandelt

Herr Zhang Youzhen war Direktor einer Grundschule. Weil er trotz der Verfolgung Falun Gong weiterhin praktizierte, wurde er bei einer Versammlung von 10000 Leuten schikaniert, indem man ihm ein Schild um den Hals hängte und ihn mit gefesselten Händen auf der Straße zeigte. Anschließend wurde er im Arbeitslager der Provinz Qinghai weiter misshandelt. Am 19. Juni (nach dem Mondkalender 20. Mai) 2003 starb er.

Mehr »

Todesmeldungen! Vier Falun Gong Praktizierende kamen bei der Verfolgung ums Leben

Frau Ma Yufen, 30, kam aus der Stadt Xilinhaote, Innere Mongolei. Angesicht der unrechtmäßigen Verfolgung von Falun Gong durch die KP China seit Juli 1999 ging sie im Jahr 2000 mehrmals nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Im Oktober 2000 konnte sich Frau Ma trotz der Hindernisse wieder auf den Weg nach Peking machen. Da sie kein Geld hatte und sehr dünn gekleidet war, war sie unterwegs in der mongolischen Steppe, wo es stark geschneit hatte, erfroren.

Mehr »

Provinz Sichuan: Die Verfolgung von Falun Gong-Übenden im Nanmusi Arbeitslager

Über 100 Falun Gong-Übende werden im Nanmusi Arbeitslager, in der Provinz Sichuan, gefangen gehalten und schwer gefoltert. Die Verbrechen, die an den Falun Gong-Übenden während der Verfolgung begangen werden, werden in der Regel vertuscht. Dieses geschieht, indem die Folter immer hinter verschlossenen Türen ausgeführt, der Mund des Opfers mit schmutzen Socken gestopft oder die Folter tief in der Nacht vollzogen wird…

Mehr »

Provinz Shandong: Die Behörden haben mehrere Praktizierende aus Jiepai im Kreis Mengying verhaften lassen

Augenzeugen berichten, dass während dieser Nacht Cui Huandong, Leiter des „Büros 610“ des Kreises Mengying, nach Jiepai gekommen war, um die Entführung persönlich zu überwachen. Die Praktizierenden wurden zur Polizeiwache gebracht. Andere Praktizierende wurden zu einer Geldstrafe verurteilt oder ihre Häuser wurden geplündert. Den Praktizierenden Wang Weukau und Zhang Yujiang wurden sämtliche Nahrungsvorräte und Wertsachen weggenommen…

Mehr »

Ein Lichtstrahl in einer finsteren Ecke

Die große Austrittswelle aus der KP Chinas schockiert nicht nur die Machthaber in China, sondern sorgt auch in der Öffentlichkeit für Aufregung. Im Haftzentrum ließ mich ein Vorfall nach dem anderen erkennen, wie Licht die Finsternis eindrang.

Mehr »

Das Neueste

Archiv