8. Juni 2006

Clear Harmony Newsletter (Ausgabe 10)

  • Überall auf der Welt feiern Falun Gong Praktizierende den 7. Welt Falun Dafa Tag
  • Wo sind die Mitpraktizierenden, die ihren Namen nicht angaben?
  • Dramatisches Ende des China-Besuchs von Europaparlament-Vizepräsident McMillan-Scott
  • Geschichte aus dem alten China: Als Konfuzius ohne Essen war
  • Mehr »

    Europäisches Falun Gong Informationszentrum: Europäische Politiker unterstützen Wandel in China – Kontakte in Peking werden terrorisiert

    Nach seiner dreitägigen Reise zur Untersuchung der Menschenrechtsverhältnisse ist McMillan-Scott überzeugt, dass sich die Menschenrechtslage in China – trotz der internationalen Handelsbeziehungen – keineswegs verändert hat. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel wich dem Thema der Menschenrechtsverletzungen in China und Tibet während ihres Chinabesuchs letzten Monat nicht aus. “Die Chinesen sind harte Verhandlungspartner,” sagte Merkel in einem Fernsehinterview. “Deshalb müssen wir entschieden auftreten und zeigen, dass wir nicht nachgeben werden.” ***

    Mehr »

    Finnland: Vizepräsident des Europaparlaments besucht die Internationale Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ in Helsinki

    Der Finnische Fernsehsender MTV3 kam und berichtete am 31. Mai in den Nachrichten über die Ausstellung. Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Herr Edward McMillan-Scott, sah diesen Bericht und nahm sich daraufhin am folgenden Tag trotz seines vollen Terminplans die Zeit, um die Ausstellung zu besuchen. In das Gästebuch schrieb er: „Das chinesische Regime ist immer noch ein brutales, willkürliches und paranoides System.“

    Mehr »

    Spanien: Falun Gong wird in einem Seminar an der Universität Zaragoza vorgestellt

    Auf Einladung der Universität Zaragoza kamen Ende Mai spanische Falun Gong Praktizierende für ein zweitätiges Seminar zum Thema Falun Gong und zeigten dort auch die Falun Gong Übungen.Die Studierenden entwickelten ein tiefes Interesse an den wundersamen Heileffekten von Falun Gong und dessen Nutzen für Körper und Geist. Nach dem Lernen der fünf Übungen erlebten die Studierenden persönlich das mächtige Energiefeld von Falun Gong.

    Mehr »

    Schweiz: Besucher aus China erfahren die Wahrheit über Falun Gong

    Luzern, die berühmteste Touristenattraktion der Schweiz, ist ein Ort, den man als Tourist gesehen haben muss. Falun Gong Praktizierende halten es für einen guten Ort, um den Touristen aus allen Teilen der Welt und insbesondere aus China, die Wahrheit über Falun Gong nahe zu bringen. Zu Spitzenzeiten verteilen sie Infomaterial über die Verfolgung und die "Neun Kommentare über die Kommunistische Partei", eine Artikelserie, die von der Zeitung Epoch Times veröffentlicht wurde.

    Mehr »

    Appellbrief: Dringende Rettung für meine Frau Wang Xiaoyan

    Am Morgen des 27. Mai wollte meine Frau zur Arbeit gehen. Sofort, nachdem sie aus der Eingangstür des Mehrfamilienhauses herausgetreten war, wurde sie von den Polizisten des Chun Hai-Polizeibüros entführt. Als ich das Chun Hai-Polizeibüro mehrmals anrief, um mich nach meiner Frau zu erkundigen, sagte man mir jedes Mal nur, dass ich eine falsche Telefonnummer gewählt hätte. Momentan dürfen meine Familienangehörigen meine Frau nicht besuchen, wir können zurzeit nichts über ihre Situation erfahren…

    Mehr »

    Sieben Falun Gong-Übende aus Anhui, Shanxi, Heilongjiang und anderen Provinzen starben infolge der Verfolgung

    Im Dezember 2000 startete Frau Liu ihren zweiten Appell in Peking. Die Polizei von Qinhuangdao verhaftete sie und ließ sie ein Jahr lang Zwangsarbeit leisten. Da Frau Liu schwer krank war, wollte das Arbeitslager, in das sie überführt werden sollte, sie nicht aufnehmen, so dass die Verfolger von der Haftanstalt sie noch für weitere drei bis mehr Monate gefangen hielten. Die „Behandlungen“ dort brachten Frau Liu beinahe um. …

    Mehr »

    Herr Hu Zhiming wird in der Strafanstalt Nr.2 von Peking gefangen gehalten; sein Zustand ist nach einem 40-tägigen Hungerstreik äußerst kritisch

    Nach langer Suche wurde der Aufenthaltsort von Herrn Hu Zhiming am 24. Mai 2006 endlich herausgefunden. Herr Hu Zhiming wird zurzeit in der Strafanstalt Nr.2 in Peking gefangen gehalten. Er hat einen älteren Bruder namens Hu Zhihua, der in New York wohnt. Informationen zufolge befindet sich Herr Hu Zhiming seit dem 25. April in einem fast 40-tägigen Hungerstreik, um gegen die widerrechtliche Gefangenschaft zu protestieren. …

    Mehr »

    Das Neueste

    Archiv