22. September 2006

Schweden: Falun Gong Praktizierende protestieren vor dem Royal Plaza gegen Bo Xilai

Das Royal Plaza ist ein Ort, wo außenpolitische Aktivitäten veranstaltet werden und wo die Ablösung der königlichen Wachen stattfindet. Niemand hatte jemals eine Genehmigung bekommen, dort zu protestieren. Doch nachdem die Praktizierenden die königlichen Wachen über die Verfolgung in China aufklärten, gaben die Wachen eigens den Praktizierenden die Erlaubnis ihr Protesttransparent zu zeigen. Auf dem Transparent stand auf Schwedisch und Chinesisch „Stellt Bo Xilai vor Gericht“…

Mehr »

Finnland: Enthüllung der Verfolgung von Falun Gong während des EU-China Gipfels

Finnische Abgeordnete und die Vorsitzende der Grünen Partei Tarja Cronberg besuchten ebenfalls die Anti-Folterausstellung der Falun Gong Praktizierenden. Frau Cronberg sprach freundlich zu den Praktizierenden und versicherte, dass sie die friedlichen Bemühungen der Falun Gong Praktizierenden anerkennt und die Bemühungen der Praktizierenden die Verfolgung zu beenden unterstützt. Die Praktizierenden bedankten sich für ihre Unterstützung.

Mehr »

Deutschland: Bei einer Touristenattraktion in Bayreuth wird die Bilderausstellung „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei" gezeigt

Am 9. September 2006 hielten hier freiwillige Helfer vom Deutschen Servicezentrum zum Austritt aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPC) die Bilderausstellung „Neun Kommentare“ ab. Die „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“ sind eine Artikelserie, die von der Zeitung Epoch Times (Die Neue Epoche) veröffentlicht wurde. Die Bilder sind hauptsächlich Fotos, wie die KPC das chinesische Volk während der verschiedenen politischen Bewegungen verfolgt hat…

Mehr »

Provinz Hebei: Drei Falun Gong-Praktizierende wurde zu Zwangsarbeit verurteilt

Bamte der Kongjiazhuang-Polizeistation und Beamte der Staatssicherheitsgruppe der Polizeibehörde in der Stadt Wanquan brachten die drei Praktizierenden am 20. Juli 2006 in die Zhangjiakou-Strafanstalt, wo sie wie Kriminelle eingesperrt wurden. Aus Protest gegen die unrechtmäßige Behandlung traten die Praktizierenden in einen Hungerstreik. Yan Mao und Cheng Ming wurden von Wärtern geschlagen…

Mehr »

Die 74-jährige Liu Yuerui starb an den Folgen der Verfolgung (Laixi, Provinz Shandong)

Im Frühjahr 2000 fuhren Liu Yuerui und ihr Sohn, Li Zuoqing, gemeinsam nach Peking, um auf dem Platz des Himmlischen Friedens gegen die Verfolgung von Falun Gong zu demonstrieren. Sie wurden von Polizisten aus der Stadt Laixi gesetzeswidrig festgenommen und zurück in ihren Heimatort gebracht, wo sie für mehrere Tage in eine medizinischen Anstalt für Tiere eingesperrt wurden. Nachdem sie wieder zu Hause waren, wurden sie immer wieder durch Beamte des Polizeireviers der Gemeinde Liquanzhuang terrorisiert. …

Mehr »

„Vollmond gibt es nicht mehr“

Vor kurzem wurde aus dem Frauenarbeitslager von Peking gemeldet, dass Frau Yang Xiaojing endlich aus der Haft entlassen wurde. Frau Yang ist die Frau von Herrn Cao Dong, der sich mit dem Vizepräsidenten der Europäischen Union Edward McMillan-Scott traf. Nach zweieinhalb Jahren Haft, sah Frau Yang endlich ihren Mann wieder. Doch währte dieser Moment nicht lange. Weil Herr Cao Dong sich mit Herrn McMillan-Scott getroffen hatte, entführten die Agenten der Pekinger Nationalsicherheitsbehörde ihn im Geheimen.

Mehr »

Herr Dong Jiahe wurde wieder von Polizisten festgenommen, brutal geschlagen und unrechtsmäßig ins Arbeitslager gesperrt

Am 3. August 2006 wurden Herr Dong Jiahe und Herr Li Tianhua, als sie zur Polizeibehörde wollten, von Polizisten festgenommen. Beide wurden ins Untersuchungsgefängnis überführt. Am Abend wurden die Gefangenen dazu angestiftet Herrn Dong Jiahe und Herrn Li Tianhua brutal zu schlagen. Infolge der Schläge waren Herr Dong Jiahes rechtes Bein und seine rechte Brustseite blau angelaufen und geschwollen. Außerdem hatte er mehrere schmerzhafte Verletzungen oberhalb der Hüfte und konnte sich nur schlecht bewegen. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 149 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Austausch eines jungen Praktizierenden über das Auswendiglernen des Fa (Lehren von Falun Gong)

Anfangs war das Vorankommen beim Auswendiglernen des Zhuan Falun sehr langsam. Ich konnte an einem Tag immer nur einen Abschnitt auswendig lernen. Ich fuhr mit dem Auswendiglernen des Fa in diesem Tempo fort, bis ich das Aufnahmeexamen für die Hochschule abzulegen hatte. Zu dieser Zeit hatte ich die ersten sechs Lektionen im Buch auswendig gelernt. In den vierzehn Tagen, bevor die Examensergebnisse veröffentlicht wurden, rezitierte ich das Fa zu Hause Tag und Nacht und war fähig alle neun Lektionen bis zum Ende aufzusagen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv