28. Mai 2007

Russland: Die gesetzeswidrige Abschiebung von Professor Gao Chunman durch die russischen Behörden verurteilen

Am 13. Mai 2007 wurde Professor Gao Chunman, ein Falun Gong-Praktizierender mit UN-Flüchtlingsstatus, von Beauftragten der St. Petersburger Zweigstelle der russischen Bundeseinwanderungsbehörde gewaltsam aus seinem Haus fortgeschafft. Er wurde nach Moskau gebracht und noch an demselben Tag mit der Moskauer Fluggesellschaft zurück nach China abgeschoben. Dieses ist die zweite Übeltat, die die russischen Behörden verübt haben, nachdem die Falun Gong-Praktizierende Ma Hui und ihre achtjährige Tochter nach China abgeschoben wurden…

Mehr »

Ungarn: Im Margate Park wird über Falun Dafa informiert

Am 13. Mai 2007 war der 15. Jahrestag der Einführung von Falun Dafa in der Öffentlichkeit. An diesem speziellen Tag stellten Falun Gong Praktizierende Falun Gong im Margate Park vor. Als die Praktizierenden die fünf Übungen von Falun Gong zeigten, blieben viele Menschen stehen, um ihnen zuzusehen. Die Menschen wussten die elegante Musik und schönen Übungen zu schätzen und machten den Praktizierenden Komplimente für ihre Bemühungen.

Mehr »

Die Bekanntmachung des Ministeriums für öffentliche Sicherheit zur genauen Überprüfung lässt die Verzweiflung der KPCh, die Verletzung der Menschenrechte und den Widerspruch zum Olympischen Geist erkennen (Teil 1)

Seit Anfang April verschickt die chinesische Polizei an jede Provinz, jede autonome Region, jede Polizeiwache und jede Behörde in Hauptstädten, die direkt der Zentralregierung unterstehen, heimlich die „Anweisung zur strikten Durchführung von Hintergrunduntersuchungen bei den Kandidaten für Olympia und zur Durchführung einer Prüfung zur Vorauswahl".

Mehr »

Zweites Verfahren von Wang Bo und ihrer Familie eröffnet: Fünf Anwälte verteidigen die Unschuld der Familie, ein Anwalt prüft das Verfahren

Das zweite Verfahren gegen Wang Bo und ihre Eltern aus der Stadt Shijjiazhuang, Provinz Hebei, begann am 27. April 2007 um 8:30 Uhr im Shijiazhuang Zwischengericht und endete gegen 13:40 Uhr. Fünf Anwälte verteidigten die Unschuld von Wangs Familie auf der Grundlage der chinesischen Verfassung, welche Glaubensfreiheit und Menschenrechte gewährleistet. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 92 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Kann eine starke Wirtschaft die verfallende Moral erhöhen?

In China ist der Verfall der Moral ein offensichtliches Problem in der Gesellschaft. Aber viele Menschen denken, dass die Ursache dieser verfallenden Moral die Armut sei, weshalb sie irrtümlicherweise glauben, dass die Moral sich wieder erhöhen wird, sobald die Wirtschaft erstarkt ist und der Lebensstandard steigt. Ist das wirklich so? Nein. Und warum nicht?…

Mehr »

Mein Verständnis von Vorwärtskommen und Beseitigung von Eigensinnen

Unlängst las ich eine Geschichte, die mich sehr nachdenklich stimmte.
Die Geschichte drehte sich um Li Linfu, den Premierminister unter Kaiser Xuanzong in der Tang Dynastie. Als dieser noch jung war, begegnete er einer Person, die Tao kultivierte. Der Taoist sagte zu ihm: „Fünfhundert Jahre bin ich in der Welt herumgereist, bis ich mit Dir zusammentraf, jemanden mit einer Schicksalsverbindung zu einem Unsterblichen. Wenn Du Dich kultivieren willst, wirst Du Vollendung erlangen und eine Gottheit werden. Wenn Du nicht bereit bist, Dich zu kultivieren, wirst Du der Premierminister sein und zwanzig Jahre lang eine mächtige Figur darstellen…

Mehr »

Amnesty International veröffentlicht Unterlagen mit der Bitte, den Falun Gong- Praktizierenden Bu Dongwei zu retten

Amnesty International veröffentlichte am 30. April 2007 ein Dokument mit dem Titel „Volksrepublik China, der Olympische Countdown – Unterdrückung von Aktivisten im Schatten von Todesstrafe und Medienreformen”. Der Bericht weist darauf hin, dass die chinesische Regierung Internierungs- und Arbeitslager nutzt, um Dissidenten zu beseitigen, einschließlich Falun Gong-Praktizierende. Der Bericht bringt neueste Informationen über den Fall von Bu Dongwei…

Mehr »

Taiwan: 5.000 Falun Gong-Praktizierende versammeln sich, um Schriftzeichen zur Feier des Welt Falun Dafa Tages zu formen

Der 13. Mai 2007 kennzeichnete den achten Welt Falun Dafa Tag. 5.000 Falun Gong-Praktizierende aus Taiwan versammelten sich vor der Chiang-Kai-shek Memorial Hall, um den Falun Dafa Tag zu feiern. Sie formten chinesische Schriftzeichen, die „Alles Gute zum Geburtstag, Meister“ und „13. Mai – Welt Falun Dafa Tag“ bedeuteten. Viele Politiker und bekannte Leute aus verschiedenen Gemeinden überbrachten ihre Glückwünsche…

Mehr »

Das Neueste

Archiv